Mainzer-Impfstoff-Hersteller BioNTech expandiert!

Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Bislang beschäftigt das Mainzer Biotechnologie-Unternehmen 1300 Mitarbeiter

Thumb

Der Corona-Impfstoff-Hersteller BioNTech hat für die kommenden Monate einen umfangreichen Stellenaufbau geplant, wie das Unternehmen laut einem Bericht der "Welt am Sonntag" erklärte. Derzeit seien 500 neue Stellen quer durch alle Abteilungen ausgeschrieben. Noch vor der Corona-Pandemie beschäftige das Unternehmen ca. 1300 Mitarbeiter, die in erster Linie an neuen Therapiemöglichkeiten gegen Krebserkrankungen arbeiteten.

Dem Bericht zufolge will BioNTech zum ersten Mal ein eigenes Vertriebsteam von 60 Mitarbeitern investieren, um die Vermarktung zugelassener Produkte selbst voranzubringen. Sierk Poetting, Vorstandsmitglied, sagte der Zeitung folgendes: "Wir haben BioNTech von Anfang als vollintegriertes Unternehmen aufgestellt. Mit eigener Forschung und Entwicklung, Produktion und nun auch einen Vertrieb".