PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Software für Tourenplanung und Track and Trace im Transport


Von Cosys Ident GmbH

Einfach über COSYS Mobile Datenerfassung alle Transportdaten dokumentieren

Sie beliefern täglich Händler, Handwerksbetriebe, Industrie und Bau? Gerade bei Produktpaletten wie im Elektrogroßhandel oder Baustoffhandel haben Sie unterschiedlichste Kunden, wo oft Dringlichkeit und kurzfristige Änderungen hinter Bestellungen stehen. Vorteile...
Thumb

Essen, 03.08.2021 (PresseBox) - Sie beliefern täglich Händler, Handwerksbetriebe, Industrie und Bau? Gerade bei Produktpaletten wie im Elektrogroßhandel oder Baustoffhandel haben Sie unterschiedlichste Kunden, wo oft Dringlichkeit und kurzfristige Änderungen hinter Bestellungen stehen.

Vorteile von COSYS Track and Trace Software:

einfache Tourenplanung oder Import geplanter Touren

mobile, intuitive App für die Fahrer zur Lieferdokumentation

kurzfristige Bestelländerungen an der Laderampe berücksichtigen

Fehlermeldungen bei Abweichungen zur Ladeliste

Ausliefernachweise für Abstellen, Annahme, Kunde und Depot

abrufbare Status zu Touren, Lieferscheinen, Packstücken etc.

Mit COSYS Track and Trace Software planen Sie die Touren einfach über ein Online-Tool und sorgen mit einer mobilen App dafür, dass Ihre Fahrer alle Packstücke gemäß der Ladeliste verladen und am richtigen Ort ausliefern, egal ob der Kunde vor Ort ist, abgestellt wird oder über Depots ausgeliefert wird. Alle für den Transport relevanten Daten importiert COSYS über Schnittstellen zum Beispiel Ladelisten, Packstücke, Kunden, Abladehinweise und mehr.

COSYS hat unter anderem Erfahrung mit den ERP Systemen:

SANGROSS

proAlpha

Nissen & Velten

SAP

MS Dynamics AX und NAV

Touren planen, bearbeiten und einsehen

Um Touren zu planen, kann COSYS entweder bereits fertig geplante Touren aus einem anderen System in die Transport Software übertragen oder Sie nutzen das Web-Tool, über das Sie Packstücke und Lieferscheine Touren zuordnen können. Wenn gewünscht, ordnen Sie die Tournummern Fahrern fest zu.

TIPP: Sehen Sie in diesem Video, was die Fahrer App und Web-Tool zu bieten haben.

Am Ende der Tour findet im Web-Tool auch das Tracking statt. Für die Tour gibt es die Status „gestartet“ und „abgeschlossen“. Mit einem Rechtsklick auf eine Tour können Sie sich auch Status zu Tourstopps, Lieferscheinen und Packstücken anzeigen lassen inklusive erfasster Unterschriften und Fotos. Wenn etwas nicht nach Plan läuft, etwa ein fehlendes oder beschädigtes Packstück bei der Verladung, werden hinterlegte Kommentare wie „Verladung fehlgeschlagen“ ebenfalls angezeigt.

V E R L A D U N G

In der Praxis nutzt der Fahrer die mobile App auf einem MDE Gerät oder Smartphone und öffnet sie über das Tippen auf das App-Icon. Dann betritt er das Modul Touren und wählt eine Tour aus. Nun sieht er alle Kundenstopps inklusive Zwischenstopps bei HBS und verlädt diese im ersten Tourstopp, der Verladung. Für ein lückenloses Track and Trace werden alle Packstücke je Abladeadresse gescannt.

Sowohl bei der Verladung als auch Auslieferung meldet die App Fehler, wenn ein gescanntes Packstück nicht mit der Ladeliste übereinstimmt. Schäden können vor Ort fotografiert und dokumentiert werden.

A U S L I E F E R U N G

Auch bei der Auslieferung scannt der Fahrer die Packstücke gegen. Um den Prozess zu beschleunigen, fasst die App Packstücke mehrerer Lieferscheine zusammen, diese Daten können aber später wieder auf Lieferscheinebene zurück an Ihr System gegeben werden.

Sind alle Packstücke erfasst, gibt es die Auslieferoptionen, die Ware dem Kunden direkt zu übergeben, die Ware abzustellen (entsprechende Abladehinweise zeigt die App an), Depot-Codes zu scannen oder der Kunde verweigert die Annahme. Für die direkte Zustellung und Verweigerung unterschreibt der Kunde direkt auf dem Handheld. Beim Abstellen können Fotos hinterlegt werden und Depot-Auslieferungen können über den Depot-Code Scan dokumentiert werden.

I n t e r e s s i e r t ? Fragen Sie noch heute ein Angebot von unserem Vertrieb an unter +49 5062 900 0 oder über unser Kontaktformular.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 528 Wörter, 4848 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!