Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Folgende Cookies erlauben:
Technisch notwendig
Statistik
Personalisierung

PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Online: Digital Content Marketing & Presse: PR Agentur aus Memmingen, Biberach, Kempten oder Garmisch-Partenkirchen gesucht?

Von Xpert.Digital - Konrad Wolfenstein

Online wie Digital Marketing ☑️ Content Development ☑️ PR & Pressearbeit ☑️ SEO / SEM ☑️ Business Development ☑️

Umfrage zur Nutzung von Kommunikationsmitteln nach Gesprächspartnern: Mit wem kommunizieren Sie per E-Mail? Diese Statistik bildet das Ergebnis einer Umfrage zur Nutzung von E-Mails, Mobile Messenger/SMS und sozialen Netzwerken für die Kommunikation...

Ulm, 04.08.2021 (PresseBox) - Umfrage zur Nutzung von Kommunikationsmitteln nach Gesprächspartnern: Mit wem kommunizieren Sie per E-Mail?

Diese Statistik bildet das Ergebnis einer Umfrage zur Nutzung von E-Mails, Mobile Messenger/SMS und sozialen Netzwerken für die Kommunikation nach Gesprächspartner in Deutschland im Jahr 2020 ab. Dabei gaben rund 54 Prozent der Befragten an, mit Bekannten via E-Mail zu kommunizieren.

Mit wem kommunizieren Sie per E-Mail?

63,2 % – Unternehmen/Firmen

54,1 % – Bekannte

53,8 % – Familie

53,0 % – Ämter

39,7 % – Meine besten und engsten Freunde

38,2 % – Weiterer Freundeskreis

32,2 % – Arbeitskollegen/Schulkameraden

21,9 % – Vereine

19,6 % – Lebenspartner

Mit wem kommunizieren Sie per soziale Netzwerke?

19,6 % – Unternehmen/Firmen

55,6 % – Bekannte

52,0 % – Familie

6,8 % – Ämter

47,8 % – Meine besten und engsten Freunde

45,0 % – Weiterer Freundeskreis

31,1 % – Arbeitskollegen/Schulkameraden

12,5 % – Vereine

20,6 % – Lebenspartner

Wichtig für PR und Content-Marketing: E-Mailing – Newsletter

Im B2B wie B2C stehen E-Mail-Rundbriefe auf Platz 2 nach Blogbeiträgen und Kurzartikel der wichtigsten Content-Marketing Taktiken. Für die Public Relations (PR) und Content Marketing Arbeit ist es daher wichtig, wie die eigene Arbeit im Vergleich zum Wettbewerb und anderen performt. Ohne Vergleichszahlen hat man keinen Maßstab.

Gute E-Mail-Rundbriefe bzw. Newsletter jedoch sind Mangelware. Newsletter sind abhängig vom Content Development. Und wenn man sich vor Augen hält, dass über 52 % der Content Verantwortlichen nur aus kleinen Teams oder einem Mann oder Frau besteht, so besteht hier viel Optimierungspotenzial nach oben. Generell ist hier auch hohes technisches Know-how für das Mailing notwendig, denn einige Newsletter und E-Mail-Rundbriefe finden sich im Spamordner wieder oder kommen erst gar nicht beim Adressaten an.

Auch der Trend der vermehrten Smartphone-Nutzung wirkt sich auf die E-Mail-Nutzung aus. So gaben bei einer Umfrage im Jahr 2018 rund 47 Prozent der Befragten an, regelmäßig mobil auf E-Mails zuzugreifen. Im Jahr 2013 lag dieser Anteil noch bei rund 20 Prozent.

Passend dazu:

Content Development intern oder extern?

Ziele und Methoden von PR-Arbeit und Content-Marketing

Click-to-open-Rates von Marketing-E-Mails weltweit, nach Branchen

Zwischen Juli 2019 und Juni 2020 hatten Marketing-E-Mails in der Verlagsbranche mit 19,36 Prozent die höchste Click-to-Open-Rate. Sport & Aktivitäten und Finanzdienstleistungen folgten mit 13,22 Prozent bzw. 12,92 Prozent.

Was sind die weltweiten Click-to-open-Rates von Marketing-E-Mails?

19,36 % – Verlagswesen

13,22 % – Sport & Aktivitäten

12,92 % – Finanzdienstleistungen

12,63 % – Technologie und Hochtechnologie

12,35 % – Kommunikation

12,22 % – Kunst & Unterhaltung

11,67 % – Gemeinnützige Organisationen

11,54 % – Einzelhandel

11,52 % – Gesundheit & Schönheit

11,37 % – Rechtliche Dienstleistungen

11,19 % – Gesundheitspflege

11,10 % – Internet-Marketing

10,12 % – Durchschnitt

9,94 % – Restaurants & Lebensmittel

9,91 % – Automobilindustrie

9,84 % – Agenturen

8,73 % – Bildung

8,52 % – Immobilien

7,17 % – Reisen

Passend dazu:

Lobbying – ein Hauptfeld und Marketing-Taktik der Public-Relations-Branche

PR (Public Relations) und Marketing Dienstleistungen

Agenturen Power – Von Digital Marketing bis Lobbying!

Modifizierter Campaign Beitrag aus Online: Digital Content Marketing & Presse: PR Agentur aus Memmingen, Biberach, Kempten oder Garmisch-Partenkirchen gesucht?

Mehr dazu hier:

Wichtig für PR und Content-Marketing: E-Mailing – Newsletter

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 470 Wörter, 5107 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Xpert.Digital - Konrad Wolfenstein


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 9 + 3

Weitere Pressemeldungen von Xpert.Digital - Konrad Wolfenstein


Online: Digital Content Marketing & Presse: PR Agentur aus Blaubeuren, Blaustein, Neu-Ulm oder Dornstadt gesucht?

Online wie Digital Marketing ☑️ Content Development ☑️ PR & Pressearbeit ☑️ SEO / SEM ☑️ Business Development ☑️

13.08.2021: Ulm, 13.08.2021 (PresseBox) - Veränderung der ausgelagerten Marketingaktivitäten aufgrund des Coronavirus12 % – Erhöhung um mehr als 9 %34 % – Erhöhung um 1 % bis 9 %35 % – gleich bleiben15 % – Unsicher4 % – SinkenPassend dazu:Content-Marketing Dienstleistungen für B2B wie B2CNutzen und Methoden von PR und Content-MarketingWie viel Marketing Team & Marketing-Budget soll es sein?Die wiederkehrende Frage ist: die PR-Arbeit und das Content-Marketing auslagern? Eine pauschale Antwort dafür gibt es nicht. Hilfreich jedoch kann sein, wenn man weiß, wie es die anderen machen. In den ... | Weiterlesen

Online: Digital Content Marketing & Presse: PR Agentur aus Landsberg, Günzburg, Leipheim oder Langenau gesucht?

Online wie Digital Marketing ✅ Content Development ✅ PR & Pressearbeit ✅ SEO / SEM ✅ Business Development ✅

30.07.2021: Landsberg, 30.07.2021 (PresseBox) - Content-Marketing ist ein strategischer Marketing-Ansatz, der die Erstellung und Verbreitung von wertvollen, relevanten und konsistenten Online-Inhalten für eine klar definierte Zielgruppe beinhaltet. Es wird von Unternehmen aller Größenordnungen eingesetzt, um Markenbekanntheit zu schaffen, loyale Kundenstämme zu gewinnen und zu binden und letztendlich profitable Kundenaktionen zu fördern. Was diese Form des Marketings und der PR von traditionellen Techniken unterscheidet, ist der Fokus auf die Relevanz, d.h. die Ausrichtung der Inhalte auf die Bedürf... | Weiterlesen

Leipzig: Virtual Showroom, Augmented, Mixed & Extended Reality Agentur aus Dresden, Halle oder Erfurt gesucht?

Extended Reality Beratung ✅ Virtual / Augmented / Mixed Reality ✅ Virtual Showroom Strategien & Konzepte ✅ Business Development ✅

30.07.2021: Leipzig, 30.07.2021 (PresseBox) - Der Bedarf für XR-Technologien wächst und wird in Prognosen für 2023 auf über 18 Milliarden US-Dollar geschätzt. VR schafft eine neue Umgebung, während AR die vorhandene Umgebung nutzt, indem weitere Informationen darüber gelegt werden. Sowohl bei VR als auch bei AR werden die Informationen oder Bilder dem Nutzer durch den Einsatz von Headsets zur Verfügung gestellt. Bis 2023 wird erwartet, dass die weltweiten XR-Headset-Lieferungen über 68 Millionen Einheiten erreichen werden, wobei große Unternehmen wie Microsoft und Intel in die XR-Technologie inv... | Weiterlesen