Flutkatastrophe: TC Weckhoven spendet für Familien mit einem unheilbar kranken Kind

Von Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V.

Thumb

Neuss. Die fürchterliche Unwetterkatastrophe vom 14./15. Juli hat viele Menschen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz schwer getroffen. Der TC Neuss-Weckhoven e.V. (TCW) unterstützte direkt mit einer Spende aus einem Tennis-Charity-Turnier Familien im Katastrophengebiet, die ein unheilbar krankes Kind in ihrer Mitte haben. Diese hochbelasteten Familien haben ein schweres Schicksal zu tragen, die Zerstörungen durch die Flut haben ihre Situation weiter verschärft: Keller wurden überflutet, Waschmaschinen, Trockner und Einrichtungen sind unbrauchbar geworden, Autos schwer beschädigt.

Mit einer Spende des TCW über 2.222,22 EURO, die Anfang August an den „Katastrophen-Fond“ des Bundesverbands Kinderhospiz überwiesen wurde, konnten betroffene Familien im Unwettergebiet schnell und unkompliziert unterstützt werden. Per Toussaint vom Bundesverband Kinderhospiz e.V. aus Lenzkirch bedankte sich persönlich via ZOOM-Konferenz beim Vorstand des TCW für die Spendenaktion und dankte allen Mitwirkenden.