E-Mail Marketing ist ein unverzichtbarer Bestandteil im digitalen Marketing Mix von B2B-Unternehmen. artegic hat zehn E-Mail Marketing Tipps speziell für B2B-Unternehmen in einer Checkliste zusammengestellt.
Bonn, 10.08.2021 (PresseBox) - Das B2B-Marketing weist einige Besonderheiten auf, die sich auf das E-Mail Marketing von B2B-Unternehmen auswirken, z.B.
längere Entscheidungswege,
komplexe, erklärungsbedürftige Produkte und Services,
die Beeinflussung von (Kauf-)Entscheidungen durch mehrere Stakeholder,
persönliche Beziehungen sowohl in der Verkaufsanbahnung als auch in der bestehenden Kundenbeziehung,
eine hohe Bedeutung von Content-Marketing (Whitepaper, Webinare, Studien, etc.),
ein starker Sales-Fokus bzw. eine enge Zusammenarbeit von Sales und Marketing,
die Einbeziehung von Partnern, z.B. Vertriebspartner oder Implementierungspartner,
…
In einer Checkliste hat artegic zehn Tipps für besseres E-Mail Marketing speziell für B2B-Unternehmen zusammengestellt. Diese zehn Tipps erwarten B2B-Marketer:
Klare Ziele setzen
Echten Mehrwert bieten
Lead Nurturing automatisieren
CRM-System integrieren
Leads an B2B-Touchpoints generieren
Share-With-Your-Network nutzen
Persönlichen Kontakt ermöglichen
Partner zu eigenem E-Mail Marketing befähigen
Veranstaltungen und Webinare promoten
Neue Mitarbeiter onboarden
Checkliste zum Download erhalten
Die Checkliste: 10 Tipps für E-Mail Marketing im B2B gibt es zum kostenfreien Download unter https://www.artegic.com/...
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