Die Algol Europe GmbH expandiert weiter

Von Algol Europe GmbH

Andrea Keuters (37) wird Partner Account Manager, Sven Stumpf (36) verstärkt das Produktmanagement. Das Algol-Team hat erstmals über 50 Mitarbeiter.
Thumb Im Jahr 2007 ist die Arbeitslosigkeit in Deutschland so niedrig wie schon seit 12 Jahren nicht mehr – es geht aufwärts. Das gilt auch für die Algol Europe GmbH. Seit der Loslösung vom italienischen Mutterkonzern konzentriert sich der Kölner Distributor ganz auf seine projektorientierte Unternehmensstrategie und die europaweite Expansion. Teil der Strategie ist der sukzessive Ausbau des Teams. In den letzten beiden Jahren hat sich die Mitarbeiterzahl der Algol Europe nahezu verdoppelt. Damit zählt das Algol-Team erstmals über 50 Mitarbeiter. Auch im August 2007 begrüßen die Kölner wieder zwei Neuzugänge. Andrea Keuters (37) wird Partner Account Manager, Sven Stumpf (36) Produktmanager für den Bereich Avaya. Andrea Keuters verstärkt das Vertriebsteam der Algol Europe. Als Partner Account Manager steht die gelernte Datenverarbeitungskauffrau den Fachhandelspartnern der Algol Europe als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Gemeinsam mit dem Reseller wickelt Andrea Keuters Projekte ab – von der Skizzierung bis hin zur Implementierung. Zuletzt war Andrea Keuters bei der Hippocampus GmbH in Einkauf und Vertrieb tätig. Davor hatte sie verschiedene leitende Positionen bei ADA inne. Als Produktmanager wird sich Sven Stumpf vor allem um das Thema Avaya kümmern. Zu den Aufgaben des Diplom-Betriebwirts (FH) zählen die Umsetzung der Hersteller-Konzepte, das Bestellwesen sowie die Lagerhaltung. Auch eine intensive Marktbeobachtung als Grundlage für Analysen und Statistiken zur Erarbeitung neuer und verbesserter Verkaufsstrategien sowie die Unterstützung des Vertriebs fallen in den Aufgabenbereich eines Produktmanagers bei der Algol Europe. Reichlich Erfahrung bringt Sven Stumpf mit. Zuletzt war er geschäftsführender Gesellschafter bei der Xienna GmbH, nach dem er fast fünf Jahre bei Actebis Peacock als Produktmanager und Produktlogistiker tätig war.