Hochkarätige Referenten beim Le Bihan Consulting Anwendertreffen 2007 am 27. und 28. September

Von Le Bihan Consulting GmbH

Anwender, Hersteller und Experten tauschen sich zum Thema Projektmanagement aus

Die Le Bihan Consulting GmbH, ein führender Anbieter von Beratung, Software und Dienstleistungen im Bereich Projekt- und Portfoliomanagement, veranstaltet am 27. und 28. September im hessischen Schlangenbad das "Le Bihan Anwendertreffen 2007". Auf der Tagesordnung stehen hochkarätige Vorträge aus der Projektpraxis, aktuelle Projektmanagement-Themen und auch mehrere Workshops zu den Produktlinien von Le Bihan Consulting, zum Beispiel "Portfoliomanagement mit Planisware OPX2" und "Berichtswesen mit Sciforma PSNext". Im Laufe der zwei Tage referieren sowohl Anwender der Softwarelösungen als auch die Hersteller selbst sowie Experten aus Wissenschaft und Praxis. Dies ermöglicht einen Austausch zwischen Anwendern und Herstellern und die intensive Diskussion praxisrelevanter Themen rund um das Projektmanagement. Die zweitägige Veranstaltung findet im Parkhotel in Schlangenbad statt. Die Teilnahmegebühr beträgt inklusive Workshops, Verpflegung und Abendveranstaltung 495 Euro zzgl. MwSt., bei Anmeldung bis zum 17.08. 395 Euro. Allen Teilnehmern steht bis zum 24.08. ein reserviertes Zimmerkontingent im Schlangenbader Hof zur Verfügung. Eine Anmeldung kann unter der Telefonnummer 06128-9665-0 oder der E-Mail-Adresse info@lebihan.de erfolgen.
Thumb Die Teilnehmer können durch das Anwendertreffen von Le Bihan ihre Kenntnisse vertiefen und sich über Projektmanagement im Allgemeinen und spezifische Lösungen aus der Projektpraxis im Besonderen austauschen. Auf Anwenderseite referiert der CEO von SBB Cargo Martin Rühl zum Thema "Strategisches Projektmanagement als zentrales Instrument der Unternehmensführung". Des Weiteren stellen Tabita Armbrecht von der KKH, Peter Bähler von der SBB Telekom sowie Markus Oelbracht vom DKV Euro Service ihre Erfahrungen im eigenen Unternehmen mit den Softwarelösungen vor, die Le Bihan Consulting vertreibt und implementiert. Mit Pierre Demonsant und Roger Meade, den Präsidenten von Planisware Frankreich und Sciforma USA, kommen auch die Hersteller zu Wort und informieren detailliert über die von ihnen entwickelten Softwarelösungen. Auf Expertenseite hält Prof. Dr. Hasso Reschke, Leiter des Instituts für Projektmanagement (pm institut) München, einen Vortrag zum Thema "Projektmanagement auf dem Weg zur Professionalisierung" und Prof. Dr. Angelika Kreitel von der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt referiert über "Wissensbasiertes Projektmanagement - Ein Weg zu erfolgreicher Projektarbeit". Ein weiterer renommierter Gast ist Martin R. Sedlmayer, Geschäftsführer der Schweizer Sedlmayer Project Management Consulting GmbH (SPMC). Manfred Teske von der Decisio Unternehmensberatung GmbH Isernhagen wird die Veranstaltung beschließen. Die Le Bihan Consulting GmbH Die Le Bihan Consulting GmbH in Taunusstein ist einer der führenden Anbieter von Beratung, Software und Dienstleistungen im Bereich Projekt- und Portfoliomanagement. Mit Softwarelösungen wie Sciforma PSNext, Sciforma PS Suite und Planisware OPX2 werden mehr als 3.000 Kunden im deutschsprachigen Raum betreut. Le Bihan Consulting GmbH gehört zur Le Bihan Gruppe, die weitere Standorte in Frankreich und in der Schweiz hat. Im weltweiten Verbund mit dem Hersteller und weiteren Kooperationspartnern sorgt Le Bihan Consulting auch für die Durchführung und Betreuung internationaler Projekte. Kontakt Le Bihan Consulting GmbH Achim Bogacz Heinrich-Hertz-Str. 2 D-65232 Taunusstein Telefon: +49 (0) 6128 - 96 65 - 0 Fax: +49 (0) 6128 - 96 55 - 11 E-Mail: achim.bogacz@lebihan.de Internet: www.lebihan.de