PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Deutsche Bahn faxt mit Retarus


Von Retarus

München, 13. August 2007 - Messaging-Experte Retarus gewinnt die Deutsche Bahn AG: Ab sofort versendet der Konzern sein Faxaufkommen über die Fax-Infrastruktur der Retarus-Rechenzentren.
Thumb Retarus hat sich gegen den gesamten europäischen Wettbewerb durchgesetzt und die umfangreiche europaweite Ausschreibung der Deutschen Bahn AG gewonnen. Das Faxaufkommen wird direkt aus bestehenden Business-Applikationen des Konzerns generiert und ab sofort über die Münchner Rechenzentren von Retarus versendet. Am Workflow und den Schnittstellen der Applikationen mussten keine Änderungen vorgenommen werden. Der Bereich Touristik etwa verschickt aktuelle Angebote an Reisebüros; die Konzernkommunikation beliefert Medien und Finanzanalysten; die Tochtergesellschaft DB-Netz, zuständig für die Schieneninfrastruktur, versorgt die Disponenten in den einzelnen Bahnhöfen mit allen aktuellen Informationen, die für einen sicheren Betrieb notwendig sind. Um nachweisen zu können, dass die Informationen auch tatsächlich übermittelt wurden, erfolgt die Kommunikation schriftlich - und hier ist das Fax das schnellste und zuverlässigste Medium. Bei der Entscheidung spielten vor allem die Erfahrung von Retarus und die Leistungsfähigkeit der Retarus-Infrastruktur eine bedeutende Rolle. So ist der Messaging-Experte beispielsweise in der Lage, über 500.000 Transaktionen pro Stunde abzuwickeln. Auch bei Lastspitzen entstehen dadurch nie Engpässe. Gemeinsam mit DB Systems in Frankfurt am Main und Erfurt hat Retarus das gesamte Projekt für die Deutsche Bahn AG in Frankfurt am Main umgesetzt. Diese Presseinformation kann unter www.retarus.de abgerufen werden. Über Retarus Als größter Anbieter professioneller Messaging-Lösungen im europäischen Raum bietet die Retarus GmbH Services für elektronische Unternehmenskommunikation und Geschäftsprozesse. Das Portfolio zielt auf Großunternehmen und den Mittelstand und sorgt für optimierte Geschäftsprozess-Kommunikation mit maximaler Sicherheit und höchster Performance. Retarus betreibt seine Lösungen direkt beim Anwender oder hostet sie als Managed-Service. Die Retarus-Lösungen befinden sich bei über 3.000 internationalen Kunden im Einsatz, darunter die Allianz, Bayer, Deutsche Bahn, Honda, O2, Puma, Linde und Sony. Rund 130 Mitarbeiter am Hauptsitz in München und in den Tochtergesellschaften in Lyon, Mailand und Zürich sorgen Tag für Tag für hohe Kundenzufriedenheit. Weitere Informationen: www.retarus.de. Kontakt: retarus GmbH Peter Kopfmann Neumarkter Straße 59 D-81673 München Tel. +49-89-5528-1404 Fax +49-89-5528-1401 peter.kopfmann@retarus.de www.retarus.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2487 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!