Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Folgende Cookies erlauben:
Technisch notwendig
Statistik
Personalisierung

PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Online: Digital Content Marketing & Presse: PR Agentur aus Blaubeuren, Blaustein, Neu-Ulm oder Dornstadt gesucht?

Von Xpert.Digital - Konrad Wolfenstein

Online wie Digital Marketing ☑️ Content Development ☑️ PR & Pressearbeit ☑️ SEO / SEM ☑️ Business Development ☑️

Veränderung der ausgelagerten Marketingaktivitäten aufgrund des Coronavirus 12 % – Erhöhung um mehr als 9 % 34 % – Erhöhung um 1 % bis 9 % 35 % – gleich bleiben 15 % – Unsicher 4 % – Sinken Passend dazu: Content-Marketing Dienstleistungen für B2B...

Ulm, 13.08.2021 (PresseBox) - Veränderung der ausgelagerten Marketingaktivitäten aufgrund des Coronavirus

12 % – Erhöhung um mehr als 9 %

34 % – Erhöhung um 1 % bis 9 %

35 % – gleich bleiben

15 % – Unsicher

4 % – Sinken

Passend dazu:

Content-Marketing Dienstleistungen für B2B wie B2C

Nutzen und Methoden von PR und Content-Marketing

Wie viel Marketing Team & Marketing-Budget soll es sein?

Die wiederkehrende Frage ist: die PR-Arbeit und das Content-Marketing auslagern? Eine pauschale Antwort dafür gibt es nicht. Hilfreich jedoch kann sein, wenn man weiß, wie es die anderen machen. In den USA erledigen über 50 % diese Tätigkeiten intern. Nachteil dabei ist u. a., dass neueste Entwicklungen in der PR & Marketing-Kommunikationen nicht rechtzeitig erkannt werden. Aber andere machen es pragmatischer: Sie werfen alles zusammen und nutzen die positiven Effekte interner wie externer Marketing-Leistungen. Und dann ist da ja noch das Budget, das Jahr für Jahr wiederkehrend die Frage aufwirft, ob es mehr sein kann oder gekürzt werden muss? Auch hierzu hilft ein Blick auf den weltweiten Markt.

Passend dazu:

Content Development intern oder extern?

Ziele und Methoden von PR-Arbeit und Content-Marketing

Ausgaben für Marketing-Dienstleistungen

In den Vereinigten Staaten beliefen sich die Ausgaben für Marketing-Services, die dem Telemarketing gewidmet sind, im Jahr 2020 auf 61,4 Milliarden US-Dollar. Der größte Anteil der Ausgaben für Marketing-Services entfällt jedes Jahr auf die Verkaufsförderung. Insgesamt erreichten die Ausgaben im Jahr 2020 244,7 Milliarden US-Dollar.

Outsourcing von Marketingaktivitäten

Organisationen, die ihre Produkte oder Dienstleistungen bewerben wollen, stehen vor der Wahl – ein Marketingteam als Teil ihrer Unternehmensstruktur aufzubauen oder externe Auftragnehmer zu engagieren, die die Marketingaktivitäten für sie übernehmen. Es gibt auch eine dritte Option – beides zu tun. Basierend auf aktuellen Daten ist dies die beliebteste Wahl, da die Mehrheit der B2B-Unternehmen sich für die Mischung aus internen und ausgelagerten Marketingteams entscheidet.

Marketing-Outsourcing während der Coronavirus-Pandemie (COVID-19)

In der Anfangsphase der Pandemie mussten viele Unternehmen schnelle finanzielle Entscheidungen treffen, um die möglichen Verluste durch rückläufige Geschäfte zu minimieren. Entgegen den Erwartungen waren die Budgetkürzungen bei den Outsourcing-Ausgaben nicht so hoch, wie man hätte erwarten können. Während einige CMOs zum Beispiel einen deutlichen Rückgang bei der Auslagerung von Marketingaktivitäten sahen, gab die Mehrheit der Vermarkter an, dass es in dieser Hinsicht keine sichtbare Veränderung gab, was darauf hindeutet, dass Outsourcing für die Branchenvertreter zu diesem Zeitpunkt nicht die oberste Sparpriorität war.

Passend dazu:

Lobbying – ein Hauptfeld und Marketing-Taktik der Public-Relations-Branche

PR (Public Relations) und Marketing Dienstleistungen

Agenturen Power – Von Digital Marketing bis Lobbying!

Modifizierter Campaign Beitrag aus Online: Digital Content Marketing & Presse: PR Agentur aus Blaubeuren, Blaustein, Neu-Ulm oder Dornstadt gesucht?

Mehr dazu hier:

Wie viel Marketing Team & Marketing-Budget soll es sein?

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 430 Wörter, 4555 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Xpert.Digital - Konrad Wolfenstein


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 1 + 3

Weitere Pressemeldungen von Xpert.Digital - Konrad Wolfenstein


Online: Digital Content Marketing & Presse: PR Agentur aus Memmingen, Biberach, Kempten oder Garmisch-Partenkirchen gesucht?

Online wie Digital Marketing ☑️ Content Development ☑️ PR & Pressearbeit ☑️ SEO / SEM ☑️ Business Development ☑️

04.08.2021: Ulm, 04.08.2021 (PresseBox) - Umfrage zur Nutzung von Kommunikationsmitteln nach Gesprächspartnern: Mit wem kommunizieren Sie per E-Mail?Diese Statistik bildet das Ergebnis einer Umfrage zur Nutzung von E-Mails, Mobile Messenger/ SMS und sozialen Netzwerken für die Kommunikation nach Gesprächspartner in Deutschland im Jahr 2020 ab. Dabei gaben rund 54 Prozent der Befragten an, mit Bekannten via E-Mail zu kommunizieren.Mit wem kommunizieren Sie per E-Mail?63,2 % – Unternehmen/ Firmen54,1 % – Bekannte53,8 % – Familie53,0 % – Ämter39,7 % – Meine besten und engsten Freunde38,2 % – ... | Weiterlesen

Online: Digital Content Marketing & Presse: PR Agentur aus Landsberg, Günzburg, Leipheim oder Langenau gesucht?

Online wie Digital Marketing ✅ Content Development ✅ PR & Pressearbeit ✅ SEO / SEM ✅ Business Development ✅

30.07.2021: Landsberg, 30.07.2021 (PresseBox) - Content-Marketing ist ein strategischer Marketing-Ansatz, der die Erstellung und Verbreitung von wertvollen, relevanten und konsistenten Online-Inhalten für eine klar definierte Zielgruppe beinhaltet. Es wird von Unternehmen aller Größenordnungen eingesetzt, um Markenbekanntheit zu schaffen, loyale Kundenstämme zu gewinnen und zu binden und letztendlich profitable Kundenaktionen zu fördern. Was diese Form des Marketings und der PR von traditionellen Techniken unterscheidet, ist der Fokus auf die Relevanz, d.h. die Ausrichtung der Inhalte auf die Bedürf... | Weiterlesen

Leipzig: Virtual Showroom, Augmented, Mixed & Extended Reality Agentur aus Dresden, Halle oder Erfurt gesucht?

Extended Reality Beratung ✅ Virtual / Augmented / Mixed Reality ✅ Virtual Showroom Strategien & Konzepte ✅ Business Development ✅

30.07.2021: Leipzig, 30.07.2021 (PresseBox) - Der Bedarf für XR-Technologien wächst und wird in Prognosen für 2023 auf über 18 Milliarden US-Dollar geschätzt. VR schafft eine neue Umgebung, während AR die vorhandene Umgebung nutzt, indem weitere Informationen darüber gelegt werden. Sowohl bei VR als auch bei AR werden die Informationen oder Bilder dem Nutzer durch den Einsatz von Headsets zur Verfügung gestellt. Bis 2023 wird erwartet, dass die weltweiten XR-Headset-Lieferungen über 68 Millionen Einheiten erreichen werden, wobei große Unternehmen wie Microsoft und Intel in die XR-Technologie inv... | Weiterlesen