PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Online: Digital Content Marketing & Presse: PR Agentur aus Blaubeuren, Blaustein, Neu-Ulm oder Dornstadt gesucht?


Von Xpert.Digital - Konrad Wolfenstein

Online wie Digital Marketing ☑️ Content Development ☑️ PR & Pressearbeit ☑️ SEO / SEM ☑️ Business Development ☑️

Veränderung der ausgelagerten Marketingaktivitäten aufgrund des Coronavirus 12 % – Erhöhung um mehr als 9 % 34 % – Erhöhung um 1 % bis 9 % 35 % – gleich bleiben 15 % – Unsicher 4 % – Sinken Passend dazu: Content-Marketing Dienstleistungen für B2B...
Thumb

Ulm, 13.08.2021 (PresseBox) - Veränderung der ausgelagerten Marketingaktivitäten aufgrund des Coronavirus

12 % – Erhöhung um mehr als 9 %

34 % – Erhöhung um 1 % bis 9 %

35 % – gleich bleiben

15 % – Unsicher

4 % – Sinken

Passend dazu:

Content-Marketing Dienstleistungen für B2B wie B2C

Nutzen und Methoden von PR und Content-Marketing

Wie viel Marketing Team & Marketing-Budget soll es sein?

Die wiederkehrende Frage ist: die PR-Arbeit und das Content-Marketing auslagern? Eine pauschale Antwort dafür gibt es nicht. Hilfreich jedoch kann sein, wenn man weiß, wie es die anderen machen. In den USA erledigen über 50 % diese Tätigkeiten intern. Nachteil dabei ist u. a., dass neueste Entwicklungen in der PR & Marketing-Kommunikationen nicht rechtzeitig erkannt werden. Aber andere machen es pragmatischer: Sie werfen alles zusammen und nutzen die positiven Effekte interner wie externer Marketing-Leistungen. Und dann ist da ja noch das Budget, das Jahr für Jahr wiederkehrend die Frage aufwirft, ob es mehr sein kann oder gekürzt werden muss? Auch hierzu hilft ein Blick auf den weltweiten Markt.

Passend dazu:

Content Development intern oder extern?

Ziele und Methoden von PR-Arbeit und Content-Marketing

Ausgaben für Marketing-Dienstleistungen

In den Vereinigten Staaten beliefen sich die Ausgaben für Marketing-Services, die dem Telemarketing gewidmet sind, im Jahr 2020 auf 61,4 Milliarden US-Dollar. Der größte Anteil der Ausgaben für Marketing-Services entfällt jedes Jahr auf die Verkaufsförderung. Insgesamt erreichten die Ausgaben im Jahr 2020 244,7 Milliarden US-Dollar.

Outsourcing von Marketingaktivitäten

Organisationen, die ihre Produkte oder Dienstleistungen bewerben wollen, stehen vor der Wahl – ein Marketingteam als Teil ihrer Unternehmensstruktur aufzubauen oder externe Auftragnehmer zu engagieren, die die Marketingaktivitäten für sie übernehmen. Es gibt auch eine dritte Option – beides zu tun. Basierend auf aktuellen Daten ist dies die beliebteste Wahl, da die Mehrheit der B2B-Unternehmen sich für die Mischung aus internen und ausgelagerten Marketingteams entscheidet.

Marketing-Outsourcing während der Coronavirus-Pandemie (COVID-19)

In der Anfangsphase der Pandemie mussten viele Unternehmen schnelle finanzielle Entscheidungen treffen, um die möglichen Verluste durch rückläufige Geschäfte zu minimieren. Entgegen den Erwartungen waren die Budgetkürzungen bei den Outsourcing-Ausgaben nicht so hoch, wie man hätte erwarten können. Während einige CMOs zum Beispiel einen deutlichen Rückgang bei der Auslagerung von Marketingaktivitäten sahen, gab die Mehrheit der Vermarkter an, dass es in dieser Hinsicht keine sichtbare Veränderung gab, was darauf hindeutet, dass Outsourcing für die Branchenvertreter zu diesem Zeitpunkt nicht die oberste Sparpriorität war.

Passend dazu:

Lobbying – ein Hauptfeld und Marketing-Taktik der Public-Relations-Branche

PR (Public Relations) und Marketing Dienstleistungen

Agenturen Power – Von Digital Marketing bis Lobbying!

Modifizierter Campaign Beitrag aus Online: Digital Content Marketing & Presse: PR Agentur aus Blaubeuren, Blaustein, Neu-Ulm oder Dornstadt gesucht?

Mehr dazu hier:

Wie viel Marketing Team & Marketing-Budget soll es sein?



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 430 Wörter, 4555 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!