artegic ELAINE Transactional Message Hub mit International Business Award in Gold ausgezeichnet

Von artegic AG

Der E-Mail Marketing und Marketing Automation Anbieter artegic AG erhält für den ELAINE Transactional Message Hub den goldenen International Business Award in der Kategorie "Marketing/Public Relations Solution".

Transaktionsmails (z.B. Bestellbestätigungen oder digitale Rechnungen) sind der wichtigste Touchpoint im digitalen Dialog mit Kunden. Trotzdem nutzen 65 Prozent der E-Mail Marketer das Marketing- und Service-Potenzial von Transaktionsmails nicht aus....

Bonn, 16.08.2021 (PresseBox) - Transaktionsmails (z.B. Bestellbestätigungen oder digitale Rechnungen) sind der wichtigste Touchpoint im digitalen Dialog mit Kunden. Trotzdem nutzen 65 Prozent der E-Mail Marketer das Marketing- und Service-Potenzial von Transaktionsmails nicht aus. Der wesentliche Grund dafür ist, dass Transaktionsmails oftmals aus Backend-Systemen versendet werden, die keine Anpassung der Transaktionsmails ermöglichen (z.B. Shop oder ERP). Mit dem ELAINE Transactional Message Hub können E-Mail Marketer das Potenzial von Transaktionsmails nutzen, ohne ihre sonstigen Backend-Systeme anpassen zu müssen.

Der ELAINE Transactional Message Hub konvertiert Transaktionsmails aus anderen Systemen automatisch in hochwertige E-Mails auf Basis frei anpassbarer HTML-Templates. Mit dem ELAINE Transactional Message Hub können E-Mail Marketer darüber hinaus

automatisch Cross- und Upsells in Transaktionsmails integrieren,

Transaktionsmails mit allen verfügbaren Daten individualisieren,

Transaktionen als Trigger für automatisierte Marketing-Kampagnen nutzen,

die Zustellung Ihrer Transaktionsmails sicherstellen,

Fehlerfreiheit durch automatisierte Qualitätssprüfungen garantieren,

Transaktionsmails durch Testing optimieren,

alle KPI tracken, die sie auch bei Marketing-Mails tracken können,

Daten, Content, usw. aus allen Backend-Systemen integrieren.

Dafür wurde der ELAINE Transactional Message Hub mit dem International Business Award in Gold in der Kategorie  "Marketing/Public Relations Solution" ausgezeichnet. "Eine sehr beeindruckende Lösung zur Optimierung von Transaktionsmails und Verbesserung der Customer Experience. Ihr vollbringt Wunder für Unternehmen!" so die Jury des International Business Awards über artegic und den ELAINE Transactional Message Hub. Der jedes Jahr von einer hochkarätigen, internationalen Jury vergebene International Business Award zeichnet die besten Produkte des Jahres aus.

Mehr über den ELAINE Transactional Message Hub

Weitere Informationen zum ELAINE Transactional Message Hub finden Sie unter https://www.artegic.com/de/elaine/transaktionsmails/