JTL Schulungen von eBakery

Von eBakery

Die E-Commerce-Agentur eBakery ist zertifizierter JTL-Servicepartner und bietet unter anderem auch Schulungen an, die dabei helfen, die Software vollumfänglich zu verstehen und sämtliche Vorteile effektiv sowie produktiv zu nutzen. Elementare Kenntnisse...

Frankfurt am Main, 24.08.2021 (PresseBox) - Die E-Commerce-Agentur eBakery ist zertifizierter JTL-Servicepartner und bietet unter anderem auch Schulungen an, die dabei helfen, die Software vollumfänglich zu verstehen und sämtliche Vorteile effektiv sowie produktiv zu nutzen.

Elementare Kenntnisse reichen langfristig nicht aus

JTL ist eine der beliebtesten Anbieter von E-Commerce-Softwarelösungen. Die gesamte Produktpalette bietet die optimale Basis für einen gelungenen Start in den E-Commerce. Unabhängig von Branche und Größe - JTL stellt eine perfekte Ausgangslage dar. Die grundlegenden Einstellungen und Konfigurationen lassen sich zwar auch ohne große Kenntnisse vornehmen, um einem JTL Shop aber optimal einzurichten, wenden sich viele Onlineshop-Betreiber an Agenturen, die diese Arbeiten übernehmen.

Um einen JTL Shop langfristig erfolgreich zu betreiben, ist es notwendig, sich auch mit den Feinheiten des Systems auseinanderzusetzen und die Software im Detail zu kennen. Genau hier setzt eBakery an und bietet Fernschulungen und Workshops an, in denen Experten das notwendige Wissen leicht verständlich vermitteln. In der Regel werden die Schulungen online per Teamviewer durchgeführt, es besteht aber auch die Möglichkeit vor Ort Workshops in Anspruch zu nehmen.

An wen richten sich die JTL Schulungen der eBakery?

Die Schulungen richten sich vor allem an Onlinehändler, die JTL Softwareprodukte verwenden und diese effektiver nutzen wollen. Doch auch Freelancer oder Solo-Selbstständige, die ihren Kunden einen professionellen JTL-Support anbieten wollen können sich durch die Schulungen die nötigen Kenntnisse aneignen.

Die Fernschulungen lassen sich unkompliziert und flexibel buchen, auch wenn kurzfristiger Bedarf besteht stehen jederzeit erfahrene Experten bereit. Passgenaue, auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittenen Workshops, bei welchen unsere Experten direkt vor Ort bei den Kunden erscheinen runden das Angebot ab und richten sich an Shop-Betreiber, die sich in möglichst kurzer Zeit kompaktes Fachwissen aneignen wollen.

Welche Schulungen bietet eBakery konkret an?

Als zertifizierter JTL-Partner bieten wir insgesamt Schulungen für den Umgang mit folgenden Produkten:

JTL-Shop

JTL-Wawi

JTL-WMS

eazyauction (Amazon & eBay)

Generell halten wir alle unsere Schulungen und Workshops sehr praxisnah, lange theoretische Abhandlungen sind nicht Bestandteil der Schulungen. Wir sind der Meinung, dass die beste Form der Wissensvermittlung die praktische Aneignung ist, nur wenn man tatsächlich aktiv bei der Sache ist, können sich erlernte Informationen auch verfestigen. Selbstverständlich erhalten alle Teilnehmer unserer Schulungen im Anschluss dennoch ein Handout, indem die wichtigsten Aspekte noch einmal übersichtlich zusammengefasst sind.

Gerade für Neulinge in die Welt des E-Commerce ist es sinnvoll, sich durch Intensivschulungen fundiertes über den Umgang mit bestimmten Programmen anzueignen. Doch auch alteingesessene E-Commerce Profis haben durch spezielle Schulungen die Chance neue, möglicherweise effizientere Methoden zu finden, wie man sei Ziel erreichen kann. E-Commerce ist eine sehr schnelllebige Branche und ohne eine regelmäßige Auffrischung des eigenen Wissens ist es schwer langfristig im Onlinehandel erfolgreich zu sein.

Ausführliche Informationen über die JTL Schulungen von eBakery sowie Kontaktmöglichkeiten finden sich hier: https://ebakery.de/jtl-schulungen/