PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

GOLD über 1.800 USD!!!


Von JS Research GmbH

Mit einem massiven Sprung leitet Gold die nächste Mega-Rallye bei den Goldminen ein! KAUFEN!

Vor etwa 50 Jahren, genauer gesagt am 15. August 1971, wurde mit der Aufkündigung des US-Dollar Einlöse-Versprechens in Gold durch Präsident Richard Nixon der US-Dollar als beliebig vermehrbare Fiatwährung geboren...

Thumb

· M&A-Akquisitionen immer wahrscheinlicher!!! Wann kommt die nächste im ‚Red Lake‘?

 

 

· Ist diese Aktie evtl. schon im Fadenkreuz?

 

 

· Top-Newsflow erwartet – Turnaround und Kursexplosion kann jederzeit erfolgen!

 

 

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

 

1971 war der Startschuss für ein historisch bisher einmaliges Währungsexperiment, nämlich der derzeitigen ungedeckten Papiergeldära!

 

Zeit also, nach einem halben Jahrhundert eine Performance-Bilanz der Währung zu ziehen, und sich anzuschauen, wie sich die Kaufkraft der einzelnen Anlageklassen seit dem Beginn der entfesselten Geld- und Schuldenorgie entwickelt hat. Zumal, gerade mit dem Platzen der Internetblase im Jahr 2001 und mit der Finanzkrise im Jahr 2008 und der Corona-Pandemie im vergangenen Jahr die Geldmengenausweitung rasant an Fahrt aufgenommen hat!

 

Wer hätte das gedacht? Gold ist und bleibt der Performance-Star!

 

Auch wenn es wahrscheinlich nur die wenigsten erwartet haben, zahlt es sich aus, Geduld bei den Edelmetallen mitzubringen. Denn trotz zwischenzeitlichen teils stärkeren Schwankungen sticht der „Hort des sicheren Hafens“ sogar die US-Zinsanlagen und den Dow Jones-Index aus!

 

 

Quelle: Solit

 

Einfach und logisch!

 

 

Mit der Entscheidung den Goldstandard aufzuheben, begann direkt eine Dekade der stark steigenden Goldpreise, da die Bürger das zuvor hohe Vertrauen in ihre Währung, die sich nun in eine ungedeckte Währung verwandelt hatte, verloren hatten. Im Jahr 1973, als dann noch die Ölpreise stark anstiegen was verehrende gesamtwirtschaftliche Folgen nach sich zog, gewann der Preisauftrieb des Edel- und Krisenmetalls noch einmal richtig an Fahrt! Das Ergebnis: ein Kursplus beim Gold von rund 1.400 % in 10 Jahren!!!

 

 

Mit Gold- und Silberminen die Performance noch hebeln!

 

 

Die Kurse der Minenaktien haben in der Zeit des steigenden Goldpreises nahezu exponentiell an Kurssteigerungen zugelegt! Das ist akutell allerdings noch nicht der Fall. Während der Goldpreis in den vergangenen zwei Jahren deutlich zulegte, bewegten sich die Minenaktien nur sehr wenig.

 

In den vergangenen Wochen mussten sie sogar kräftige Kursverluste hinnehmen, weshalb sie jetzt eine Bewertung gegenüber dem Goldpreis haben, wie zuletzt im Jahr 2001. Und genau diese krasse Unterbewertung macht diese Assetklasse jetzt zum Investment-Schwerpunkt!

 

Noch glauben die Investoren scheinbar, dass die Verdoppelung der Notenbankbilanz nicht zu einer entsprechend deutlichen Abwertung des Dollars und des Euros führen wird, weshalb Gold und Minenaktien NOCH „unsexy“ erscheinen! Noch glauben die Marktteilnehmer an die Mär der temporären (vorübergehenden) Inflation. Und genau diese gravierende Falscheinschätzung wird letztlich in einer Kaufpanik bei den Minenaktien münden! Deshalb sollte man sich schon jetzt mit guten Titeln eindecken!

 

Denn gute Minenaktien, wie etwa Trillium Gold Mines (WKN: A2P64R), werden dann ihre Wertschätzung durch eine Vervielfachung ihrer Marktbewertung erfahren! Diesen Ablauf konnte man bereits während der Stagflation der siebziger Jahre beobachten, als sich die Goldminenaktien verzehnfachten, während der Dow Jones-Index über etwa 16 Jahre hinweg bei ca. 1.000 Punkten „dahindümpelte“.

 

 

Währungen verlieren dramatisch an Wert! Gold und Goldminen-Aktien hingegen werden wertvoller!

 

 

Unterschätzen Sie den Wertverlust der Währungen nicht, vor allem nicht den des Euros! Während Sie heute noch mit einer Unze Gold die gleichen Sachwerte wie noch vor ein paar Jahrhunderten erwerben können, wurde das Papiergeld bereits mehrfach ausgetauscht und verliert gerade jetzt wieder, in Zeiten der expansiven Geldpolitik, durch die hohe Inflation bei gleichzeitig Nullzinsen dramatisch an Wert!

 

 

Quelle: Solit

 

 

Damit ist eigentlich bewiesen, dass Gold aufgrund seiner stabilen und nahezu gleichbleibenden Kaufkraft die beste Absicherung gegen den Wertverlust der Währungen aufgrund von Geldmengenausweitung bzw. Inflation ist. Und von stabilen bzw. steigenden Goldpreisnotierungen profitieren natürlich Goldunternehmen. Wir sehen bei Trillium Gold Mines einen enormen Nachholbedarf! Nutzen Sie den Sommer-Schlussverkauf und kaufen Sie kräftig ein!

 

 

 

Dass das in Vancouver, Kanada beheimatete Unternehmen Trillium Gold Mines (WKN: A2P64R / TSX-V: TGM), welches allein schon durch sein mehr als 55.000 Hektar großes Landpaket beeindruckt, was die Firma übrigens zum größten Landbesitzer im vielversprechenden ‚Red Lake‘-Bergbaukomplex im Norden Ontarios macht, überzeugt, greift das Unternehmen weiter nach den Sternen.

 

Quelle: Trillium Gold Mines

 

Denn jüngst teilte das Unternehmen mit, nun auch noch alle Grundstücke von Infinite Ore in der ‚Confederation Lake Assemblage‘ im ‚Birch-Uchi‘-Grünsteingürtels zu übernehmen. Die von der Absichtserklärung umfassenden Grundstücke erweitern das Portfolio um nochmals 19.438 Hektar!

 

Absolute Spitzenlage!

 

 

Bei genauer Betrachtung der neu erworbenen Projekte wird schnell klar, dass es diese Goldgegend absolut in sich hat! Denn alle Grundstücke liegen in direkter Nachbarschaft zu hochgradigen Minen wie z.B. der Weltklassemine ‚Red Lake‘ von Evolution Mining, die schon seit 75 Jahren Gold mit durchschnittlichen Gehalten von 15 Gramm pro Tonne produziert.

 

Ein weiteres nachhaltiges TOP-Projekt ist ‚Dixie‘ von Great Bear Resources, welches sagenhafte Bohrergebnisse von z.B. 4,69 g/t Gold über 101,5 m, inklusive 5,25 m mit 41,25 g/t Gold zutage brachte.

 

Bereits historische Bohrungen auf den Flächen, welche zum Kaufgegenstand gehören, können mit hochwertigen Basismetallen und signifikanten Edelmetallwerten aufwarten.

 

So ergaben Ressourcenberechnungen aus dem Jahr 1971 schon rund 386.200 Tonnen Erz mit einem Gehalt von 1,56 % Kupfer und 33,6 g/t Silber. Eine aktuellere Studie, aus dem Jahr 2017, die von Pistol Bay veröffentlicht wurde, bescheinigte schon 2,1 Millionen Tonnen Erz mit einem Gehalt von 5,78 % Zink, 0,72 % Kupfer, 19,5 g/t Silber und 0,6 g/t Gold!

 

„Diese Übernahme gibt Trillium Gold die Kontrolle über einen beträchtlichen Teil der ‚Confederation‘-Ansammlung, wodurch ein zusammenhängendes Paket mit einer Länge von mehr als 100 km entsteht. Damit besitzt Trillium Gold das größte Landpaket im östlichen ‚Red Lake‘, wo sich erst jetzt aufregende Goldexplorationsergebnisse abzeichnen.

 

Angesichts der Bedeutung des ‚Dixie‘-Projekts von Great Bear ist die Aussicht, dass wir ähnliche Goldentdeckungen beherbergen, sehr realistisch. Die Verwirklichung unserer Strategie, den Grünsteingürtel zu konsolidieren, hat uns als das dominierende Explorationsunternehmen im Gebiet ‚Red Lake‘ positioniert und steigert den Wert unseres Unternehmens erheblich.“

Russel Starr, CEO von Trillium Gold Mines

 

 

Historisch gesehen ist die ‚Confederation Lake‘-Ansammlung für die Exploration von Basismetallen bekannt, wobei eine auf Gold fokussierte Exploration komplett neu ist. Allerdings, und das macht die Sache interessant, gibt es lukrative Goldwerte, die über den gesamten Gürtel verstreut sind, was auf ein großes goldhaltiges Explorationspaket hindeutet.

 

Der Kaufpreis-HAMMER!

 

 

Mit Unterzeichnung der Transaktion begibt Trillium Gold (WKN: A2P64R) 4 Millionen Stammaktien und bezahlt 175.000,- USD in bar an Infinite Ore. Darüber hinaus übernimmt Trillium alle Zahlungsverpflichtungen (Claim-Gebühren, etc), die das Projekt betreffen.

 

 

Trilliums ‚Gold Centre‘: Starke Korrelation zu Evolution Minings ‚Red Lake‘-Projekt!

 

 

Gute Nachbarn soll man sich bekanntlich warmhalten und Grenzgänger wandeln nicht selten auf goldträchtigen Spuren. Dass diese beiden Weisheiten tatsächlich nicht nur Minen-Märchen entstammen, sondern in den gesteinsharten Realität Bestand haben, hat Trillium Gold mit den letzten Ergebnissen aus zwei Bohrlöchern auf seinem ‚Gold Centre‘-Projekt im ‚Red Lake‘, Ontario, eindrucksvoll bestätigt.

 

Das ‚Gold-Centre‘-Projekt besteht aus 16 zusammenhängenden Mineral-‚Claims‘, erstreckt sich über 253 Hektar und liegt direkt neben der ‚Red Lake‘-Mine von Evolution Mining.

 

Zur Erinnerung: Seit die Goldproduktion im ‚Red Lake‘-Gebiet im Jahre 1949 aufgenommen wurde, warf das Gebiet insgesamt 25 Millionen Unzen mit einem durchschnittlichen Gehalt von 20 g/t Gold ab. Zudem werden die Mineralressourcen auf über 11 Millionen Unzen und die Erzreserven auf 2,9 Millionen Unzen geschätzt. Kurz gesagt: Ein Nachbar, den Trilliums ‚Gold Centre‘ besser nicht hätte treffen können!

 

 

GC21-04 und GC21-05 gehen dem Potenzial auf den Grund!

 

 

Beide Bohrlöcher wurden nicht nur parallel zueinander gebohrt, sondern förderten tatsächlich auch quasi im Duett Hinweise auf dieselbe Alteration und Strukturen zutage, wie sie in der benachbarten ‚Red Lake‘ Mine vorherrschen. Auch lieferten GC21-04 und GC21-05 einen klaren Blick auf die Quelle der induzierten Polarisationsanomalie und den ‚Huston Balmer‘-Kontakt. Erstere Erkenntnis weist klar auf eine Sulfidmineralisierungsquelle hin, zweitere zeigt in Sachen Gesteinsarten, Strukturen, Aderungen und Alterationen ebenfalls eine starke Korrelation zur benachbarten ‚Red Lake‘-Mine.

 

Kurzum: Alle Weichen stehen auf hochgradige Funde! Es ist nun nämlich noch klarer, dass sich der Trend der ‚Red Lake‘-Mine, der in Richtung Südwesten einfällt und nach Südosten abfällt, sich höchstwahrscheinlich auf Trilliums ‚Gold Centre‘-Grundstück erstreckt, sowohl entlang des Streichs wie auch in die Tiefe!

 

Quelle: Trillium Gold Mines

 

Umso ambitionierter treibt Trillium (WKN: A2P64R) sein ‚Gold Centre‘-2021er-Bohrprogramm weiter und tiefer voran – über 8.000 Bohrmeter und in 8 Bohrlöchern, vornehmlich am nördlichen Ende. Dass diese Rechnung am Ende aufgehen wird, davon ist auszugehen!

 

 

Weitere Erfolge fest eingeplant!

 

 

Für William Paterson, Vice Präsident of Exploration von Trillium Gold, zeigen die jüngsten Ergebnisse klar, dass sich gute Nachbarschaft auszahlt:

 

„Beide Bohrungen sind Teil eines bedeutenden Meilensteins, den wir nun erreicht haben, auch weil die Ähnlichkeiten in den Anomalien und Strukturen jenen der ‚Red Lake‘-Mine nebenan so ähnlich sind. Mit dem nun möglichen Zugang zur westlichen Seite von ‚Gold Centre‘ bin ich zuversichtlich, dass die nun folgenden Bohrungen weitere Erfolge liefern werden.“

 

Trillium Gold Mines (WKN: A2P64R): Wahre Werte!

 

  • Trillium besitzt 100 % am hochgradigen ‚Newman Todd‘-Projekt und 80 % am nicht minder hochgradigen ‚Gold Centre‘-Projekt.

 

  • Zudem hat das Unternehmen noch vier weitere Liegenschaften im ‚Red Lake‘-Distrikt. Diese Werte werden gerade einmal mit aktuell rund 31,9 Mio. CAD bewertet. Eine lächerliche Bewertung!!!

 

  • Mit fast 8 Mio. CAD gut finanziert! Genehmigungen und Bohrprogramme sorgen für stetigen Nachrichtenfluss!

 

  • Great Bear als Blaupause für Trillium Gold Mines! In den vergangenen annähernd drei Jahren ist die Aktie vom Projektnachbar Great Bear um fast 6.800 % gestiegen. In diesem Bann sind auch andere Unternehmen im ‚Red Lake‘-Distrikt, wie z.B. BTU Metals, Red Lake Gold oder Golden Goliath mehrere hundert Prozent gestiegen. Die noch junge Trillium Gold Mines fliegt noch unter dem Radar der Investoren! Das sollten allerdings weitere Bohrergebnisse und Akquisitionen schnell ändern können!

 

  • Trillium Gold besitzt deutlich mehr als die doppelte Landfläche wie Great Bear Resources!

 

  • Übernahmefantasie! Gut möglich, dass andere Unternehmen im Gebiet schon ein Auge auf Trillium geworfen haben, und eine Übernahme ins Kalkül ziehen. Sollte sich jedoch zuvor einer der großen Minenbetreiber auf Great Bear Resources einschießen, würde vermutlich die gesamte ‚Red Lake‘-Region regelrecht explodieren!

 

  • Mit dem neuesten Übernahmeangebot werden auch andere Konzerne in dieser Region tätig werden müssen, um ein Stück vom Kuchen abzubekommen! Jetzt kann alles auf einmal ganz schnell gehen!

 

Fazit: Minenaktien sind im Vergleich zum Goldpreis massiv unterbewertet! Smarte Investoren müssen jetzt einsteigen!

 

Entspannung bei der Geldmengenausweitung ist nicht in Sicht, da die Notenbanken noch längere Zeit dazu verdammt sein werden, weiterhin Geld aus dem Nichts zu erzeugen, um die Zinsen noch längerfristig unten halten zu können. Und auch das spielt natürlich TOP-Unternehmen wie Trillium Gold Mines (WKN: A2P64R), einem potenziellen Kursvervielfacher, extrem gut in die Karten!

 

Während einer Stagflation, die nicht auszuschließen ist, wird gerade der „Ottonormal-Verbraucher“ leiden, der keine inflationsgeschützten Vermögen wie Edelmetalle oder Aktien wie Trillium Gold Mines besitzt und bei relativ gleichbleibenden Löhnen mit nahezu ausufernden Preisen konfrontiert wird. Diese eigentlich unverantwortliche Fiskal- und expansive Geldpolitik wird normalen Sparern das „Genick“ brechen“ und die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinanderklaffen lassen.

 

Trillium Gold hingegen wird mit dem Grundstückserwerb spätestens im kommenden Quartal dieses Jahrs dem Unternehmen nochmals hochqualitative Vermögenswerte hinzufügen, und das in einem der besten Goldfördergebiete Kanadas. Und bei weiter ausufernder Inflation und damit einhergehend steigendem Goldpreis wird das Asset sogar immer noch wertvoller!

 

Weitere Bohr-Treffer werden ebenso den Unternehmenswert massiv ansteigen lassen, weshalb eine Börsenbewertung von derzeit 27,8 Mio. CAD für ein Unternehmen mit einem Projektportfolio von knapp 65.000 Hektar in bester Lage geradezu lächerlich ist!

 

Diese dramatische Unterbewertung wird vermutlich auch den institutionellen Investoren nicht mehr lange verborgen bleiben! Was das für den Kurs eines so Marktengen Titel, mit nur 22 % der nicht einmal 41 Mio. ausstehenden Aktien im ‚free float‘ bedeutet, dürfte klar sein! Auch bei einer Übernahme werden die Insider ihre Aktien nicht zu billig abgeben!

 

Deshalb ist für uns das Allzeithoch bei annähernd 2,80 CAD (etwa 1,90 EUR) nur eine Frage von Monaten! Vom aktuellen Kurs (0,68 CAD) eröffnen sich alleine bis zum bisherigen Hoch eine Vervielfacher-Chance! Mehrere 100% sind drin!

 

Viele Grüße und maximalen Erfolg bei Ihren Investments!

Ihr JS Research-Team

 

 

 

 

Dieser Werbeartikel wurde am 23. August 2021 durch Jörg Schulte, Geschäftsführer der JS Research UG (haftungsbeschränkt) erstellt. Gemäß §84 WPHG ist die Tätigkeit der JS Research UG (haftungsbeschränkt) bei der BaFin angezeigt! Quellen: Trillium Gold Mines, WallstreetOnline, Finanznachrichten.net, Solid Kapital.de

 

Risikohinweise und Haftungsausschluss: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei JS Research UG (haftungsbeschränkt) vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken. Die von JS Research UG (haftungsbeschränkt) für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt zahlen. Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater!!! Deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten. Alle durch JS Research UG (haftungsbeschränkt) veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) enthaltenen Wertungen und Aussagen. Diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen. Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den von JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.

 

Angaben zu Interessenskonflikten: Die Herausgeber und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens Trillium Gold Mines zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen: I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände in Trillium Gold Mines und behalten sich vor, diese zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu verkaufen oder weitere zu kaufen. II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit Trillium Gold Mines und erhalten hierfür ein Entgelt. Autoren und die Herausgeberin wissen nicht, ob andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von Trillium Gold Mines im gleichen Zeitraum besprechen, weshalb es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen kann. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von JS Research UG (haftungsbeschränkt) ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlichen und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag des besprochenen Unternehmens und somit als Werbung/Marketingmitteilung zu verstehen.

 

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder Mitarbeiter des Unternehmens Aktien von Trillium Gold Mines halten und weiterhin jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Auf einen Interessenkonflikt weisen wir ausdrücklich hin. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte „third parties“) bezahlt. Zu den „third parties“ zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten „third parties“ mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

 

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung. Quelle Titelbild: https://stock.adobe.com/de/



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, J. Schulte (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 3157 Wörter, 32420 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!