Austria Klagenfurt kickt jetzt artgerecht

Von art’gerecht

19. August 2021 – Frankfurt am Main: Der am idyllischen Wörthersee beheimatete österreichische Fußball-Erstligist Austria Klagenfurt arbeitet in der Saison 2021/2022 mit dem auf Lifestyle und Sport spezialisierten Gesundheitsunternehmen art’gerecht zusammen. Das Start-up aus Frankfurt am Main versorgt den Klagenfurter Profikader mit essenziellen Nährstoffen für mehr Leistungsfähigkeit und eine schnellere Regeneration.

Thumb

Die Partnerschaft mit Austria Klagenfurt ist für art’gerecht die erste Kooperation in der österreichischen Bundesliga, nachdem bereits mehrere deutsche Profi-Vereine auf die Produkte und Beratung der Frankfurter Gesundheitsexperten zurückgreifen.

„Auf höchstem Niveau entscheiden Details über den Erfolg. Da kommt es nicht nur auf Technik und Taktik auf dem Platz an, sondern auch auf die richtige Vorbereitung. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Spieler ausgewogen ernähren und wir sind sehr glücklich darüber, mit art’gerecht einen Gesundheits-Partner an unserer Seite zu haben, der die Profis mit den wichtigsten Nährstoffen versorgt, um Top-Leistungen abrufen und perfekt regenerieren zu können“, sagt Matthias Imhof, Geschäftsführer Sport Austria Klagenfurt.

„Wir freuen uns, gemeinsam mit dem Austria Klagenfurt jetzt auch in Österreich durchzustarten. Gerade Profisportler müssen schnell regenerieren, um gezielt ihre Leistung abzurufen. Dabei helfen beispielsweise unser A’MIN und NATURAL IRON, die auch auf der Kölner Liste geführt werden“, kommentiert Thorsten Jäger, CMO und COO bei art’gerecht. „So können die Klagenfurter Profispieler in der aktuellen Saison ihre Performance steigern – ein möglicher Vorteil im herausfordernden Spiel- und Trainingsalltag“, ergänzt Rouven Thies, Produktmanager und Berater für den Profisport bei art’gerecht.

Die Spieler von Austria Klagenfurt bestreiten mit unter anderem diesen Produkten jetzt jedes Spiel artgerecht:

NATURAL IRON ist die Kombination aus einer pflanzlichen Eisenquelle, natürlichem Vitamin C und reinem Lactoferrin CLN®, einem natürlichen Transportprotein für Eisen. Dieser Nährstoff-Dreiklang unterstützt insbesondere Sportler bei der Eisenversorgung und -aufnahme, um die eigene Leistungsfähigkeit aufrechtzuerhalten und zu verbessern.

Die einzigartige Kombination aus essenziellen Nährstoffen in A’MIN versorgt den Körper nach sportlicher Anstrengung mit direkt verfügbaren Aminosäuren und beschleunigt die körpereigene Regeneration.

Über art’gerecht
Jedes Lebewesen hat einen genetisch festgelegten Bauplan dafür, welche benötigten Rohstoffe für ein artgerechtes Leben benötigt werden – der Mensch ist da keine Ausnahme. Das Gesundheitsunternehmen art’gerecht steht für Produkte und Konzepte, die optimal auf den Menschen in der heutigen Zeit abgestimmt sind. Spezialisiert auf Lifestyle und Sport, setzt art’gerecht als biozertifiziertes Unternehmen (DE-ÖKO-003) auf natürliche Rohstoffe in Premium-Qualität. Neben artgerechten Supplements, Kosmetika und (diätetischen) Lebensmitteln sind ebenfalls gesundheitsfördernde Programme und Kurse im Angebot. Ein Team aus Gesundheits-, Human- und Ernährungswissenschaftler:innen sowie Biotechnolog:innen und Therapeut:innen verbindet Wissen, Innovation und Technologie mit den Gesetzen der Natur. Das Ergebnis sind artgerechte Lösungen, so vielfältig und einmalig wie die Natur selbst.

www.artgerecht.com