OMD 2007: etracker zeigt als Web-Controlling Weltneuheit den Ergebnisvergleich in Bench Groups

Von etracker GmbH

etracker 7 mit kostenlosem Branchen-Benchmark für alle etracker-Kunden

Der anonyme, branchenbezogene Leistungsvergleich mit anderen Web-Controlling Anwendern in Bench Groups ist eine absolute Weltneuheit, die etracker erstmals auf der Online Marketing Düsseldorf am 25. und 26.09.2007 vorstellt (Halle 10/ Stand F10). Die etracker GmbH (www.etracker.de), ein in Europa führender Anbieter von Lösungen zur Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten, gibt mit der Bench Group Funktion von etracker 7 den Online-Marketern als weltweit erster Hersteller von Web-Controlling Tools eine Antwort auf die Frage: Funktioniert meine Website besser oder schlechter als die der Konkurrenz?
Thumb Der neue, branchenorientierte Benchmark ist - neben zahlreichen funktionalen Verbesserungen - eines der Highlights der neuen Version etracker 7. Die Bench Groups machen erstmals den anonymisierten Vergleich strategischer Kennzahlen zur Website-Nutzung möglich - auch auf internationaler Ebene. Kriterien wie beispielsweise Branchenzugehörigkeit, Umsatzgröße oder Region sorgen dafür, dass sich in einer Bench Group genau die Anwender zusammenschließen, die zusammen passen und voneinander lernen können. Das Prinzip heißt "Give to Take": Wer den kontinuierlichen, prozentualen Vergleich mit den anderen Websites sehen möchte, stellt seine eigenen Daten kontrolliert und anonym für seine Bench Group zur Verfügung. Wie von etracker gewohnt, hat dabei der Datenschutz höchste Priorität - ein Rückschluss auf einzelne Anbieter ist ausgeschlossen. Branchen-Benchmarks, wie sie etracker 7 bietet, konnte man sich bisher nur von Analyseunternehmen kaufen. etracker Kunden erhalten sie demnächst ohne zusätzliche Kosten - und tagesaktuell. Oliver Krapp, Geschäftsführer der etracker GmbH, sieht die weltweit einmalige Bench Group Funktion als wichtige Weiterentwicklung des Web-Controlling: "etracker hat über 50.000 nationale und internationale Kunden, die natürlich über ein enormes Expertenwissen in ihrem jeweiligen Markt verfügen. Durch den anonymisierten Austausch der jeweiligen Experten in den Bench Groups entsteht ein Web-Controlling der völlig neuen Generation. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihr Potenzial noch besser zu erkennen und voll auszuschöpfen. Denken Sie allein daran, was es etwa im Weihnachtsgeschäft bedeuten kann, wenn der Unterhaltungselektronik-Shop weiß, wie gut die eigene durchschnittliche Warenkorbgröße im Branchenvergleich wirklich ist." Oliver Krapp ist sich sicher: "Unser Bench Group Vergleich hebt Web-Controlling auf ein ganz neues Niveau der Professionalisierung." Ein weiteres Highlight des Web-Controlling mit etracker 7 ist die völlig neu entwickelte Reporting Engine: Jetzt wird es möglich, die Analysedaten in Echtzeit nach fast völlig beliebigen Attributen zu segmentieren, individuelle Kennzahlen noch schneller zu ermitteln und im A/B-Test vergleichend gegenüberzustellen. Über die etracker GmbH Die etracker GmbH ist ein in Europa führender Anbieter von Web-Controlling Lösungen und Services zur genauen Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten. Da die etracker Web-Controlling Lösung mit Pixel-Technologie arbeitet und bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares etracker Zählpixel mitgeladen wird, ist Web-Controlling sehr viel genauer und aussagefähiger als herkömmliche Logfile-Analysen. etracker stellt mit exakten Umsatz-, ROI- und Warenkorb-Analysen sowie genauen Kennzahlen zum Besucherverhalten Online-Händlern alle erforderlichen Informationen zur Verfügung, um das Optimierungspotenzial einer Website zu identifizieren und die Erfolgsfaktoren ihres Online-Marketings in Echtzeit auf Knopfdruck zu erkennen. Die Visualisierungsfeatures Clickmap- und Heatmap-Overlay zeigen zudem das Nutzungsverhalten auch grafisch auf der Website an. etracker erlaubt ein übergreifendes Kampagnen-Management für sämtliche Werbeformen - von der einfachen Bannerwerbung über Newsletterkampagnen bis hin zu Keyword-Advertising und Affiliate-Marketing. Gleichzeitig schützt die Web-Controlling Lösung Internet-Werbetreibende vor Online-Betrügern, indem sie Klickbetrug schnell und zuverlässig aufdeckt und sogar Affiliate-Hopping unterbindet. Als erstem Web-Controlling Unternehmen wurde der etracker GmbH nach einem aufwändigen Prüfverfahren durch den Hamburgischen Datenschutzbeauftragten die datenschutzrechtliche Konformität bescheinigt. Die Web-Controlling Lösung von etracker wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, etwa mit dem "Innovation 2007"-Award - dem IT-Oscar der PCpro - und mit dem "Innovationspreis 2007 ITK" der Initiative Mittelstand. Zu den Referenzkunden von etracker Web-Controlling zählen unter anderen: ARAG, Autobild, B.Braun, Burger King, Dänisches Bettenlager, Deutsche Bahn, Fraport, Galeria-Kaufhof, Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH, Infraserv Höchst, Medion, Premiere, Sedo, T-Online, Tommy Hilfiger, Tipp24, Travelchannel sowie UNICEF. Kontakt: etracker GmbH Elke Hollensteiner Alsterdorfer Str. 2a 22299 Hamburg Tel. +49 (0)40 /555659-52 Fax +49 (0)40 /555659-59 hollensteiner@etracker.de http://www.etracker.de