PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Hurrikan "Ida" lässt Stromversorgung zusammenbrechen


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Eine Million Menschen ohne Strom

Thumb

Im südlichen US-Bundesstaat Louisiana hat der Hurrikan "Ida" erhebliche Schäden und ein Menschenleben gefordert. Das Sheriff-Büro in Prairieville teilte mit, dass eine Person von einem umstürzenden Baum tödlich verletzt wurde. Des Weiteren waren in dem Bundesstaat Louisiana, als auch in Mississippi mehr als eine Million Menschen ohne Strom, wie aus Daten der Webseite poweroutage.de hervorging.

Örtliche Medien berichteten von zerstörten Häusern, überfluteten Straßen, umgeknickten Bäumen und Strommasten. Im Ort Galliano beispielsweise, habe der Sturm Teile des Daches eines Krankenhauses weggerissen. "Ida" wurde als "extrem gefährlicher Hurrikan" der Stufe 4 eingestuft, als er am Sonntagmittag eintraf. Der Wirbelsturm erreichte an der Küste Windgeschwindigkeiten von rund 240 km/h. Das Nationale Hurrikan Zentrum in Miami (NHC) stufte den Sturm neun Stunden später auf Stufe zwei herab, dennoch erreichten die Böen noch Geschwindigkeiten von bis zu 175 km/h.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Gregor Ermtraud (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-11)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gregor Ermtraud (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-11), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 143 Wörter, 1119 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!