Convera ist Gründungsmitglied und Sponsor der Streaming Media Alliance Deutschland (SMAD)

Von Convera

Wolfgang P. Ruth, Country Manager Germany bei Convera,

München, 16. Januar 2002. Convera (Nasdaq:CNVR), der führende europäische Anbieter von sprachübergreifenden Multimedia-, Such- und Content-Management-Lösungen, ist Gründungsmitglied und Sponsor der Streaming Media Alliance Deutschland (SMAD). Die SMAD sieht sich als Interessensvertretung aller im Bereich Streaming Media tätigen Unternehmen und Fachleute.
Thumb Ursprünglich wurde die Streaming Media Alliance im Juni 2000 u.a. von Akamai, Cisco und Digital Island in New York gegründet. Seit 7. Dezember 2001 verfügt der Verband nun auch über einen deutschen Zweig. Gründungsmitglieder auf der konstitutiven Sitzung in Köln waren neben Convera die Unternehmen Crew4 you GmbH, Cross Atlantic, cyberchannel.de GmbH, GoldMedia Consulting & Research, Liberium GmbH, Medialink, Popstream, 24scope GmbH und Streamday. Jay Ottaway, Cross Atlantic, übernahm die Position des Vorstandsvorsitzenden. Wolfgang P. Ruth, Country Manager Germany bei Convera, wird zukünftig als Stellvertreter fungieren. Die SMAD hat sich zum Ziel gesetzt, als Verband die unternehmerischen Ziele und Interessen der deutschen Streaming-Media-Anbieter und -Dienstleister gezielt zu unterstützen und zu fördern und wird seine Arbeit zum Jahreswechsel aufnehmen. „Die Zeit ist reif für eine stärkere Lobby in diesem zukunftsträchtigen Geschäftsfeld“, kommentiert Wolfgang P. Ruth vom Gründungsmitglied und Sponsor Convera. „Wir meinen, dass die SMAD die ideale Plattform ist, um dem Thema Streaming Media zum endgültigen Durchbruch zu verhelfen, die Geschäftsmodelle aller Mitglieder angemessen zu kommunizieren und Synergien zu fördern.“ Weitere Informationen erhalten Sie unter www.smad.tv.