PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

MANGOPAY führt seine neue maßgeschneiderte Payment-Lösung für Unternehmen ein: “B2B-Plattform”


Von MANGOPAY

Der Payment-Spezialist erweitert sein Angebot mit der Einführung der Lösung “B2B-Plattform”, die entwickelt wurde, um ein komplettes personalisiertes und sicheres Zahlungsökosystem einzurichten.

 Berlin, 31. August 2021 –

Thumb

Entwickelt für gewerbliche Händler

 

“B2B-Plattform” hilft B2B-Händlern dabei, die spezifischen Erwartungen ihrer Kunden zu erfüllen und bietet dafür: 

- ein flexibles E-Wallet-System, das es Kunden ermöglicht, einen auf die Plattform zugeschnittenen Zahlungsfluss zu erstellen und dabei Partner für Zahlungsgarantien, Forderungsabsicherung, Ratenzahlung oder Vorauskasse, aber auch Vermittler zu integrieren. 

- die Vergabe von individuellen virtuellen IBANs, mit denen Kunden ihr eigenes System für komplexe Zahlungsströme erstellen können. 

- einen vereinfachten Kontenabgleich, der den Abrechnungsprozess mit Lieferanten erleichtert und automatisiert.

- eine automatisierte KYB (Know Your Business)-Dokumentensammlung und schnelle Verifizierung für die nahtlose Integration von Verkäufern aus aller Welt. 

- einen Mirakl-Connector, der Verkäufer automatisch in die MANGOPAY-Umgebung einbindet, um deren Zahlungen zu verwalten. 

- eine große Auswahl an Zahlungsmethoden und Währungen, um Gelder lokal sowie international zu transferieren. 

- eine intuitive Integration durch vorkonfigurierte SDKs, Plug-ins und einem Expertenteam, das während und nach der technischen Umsetzung beratend unterstützt.

- ein Dashboard zur Verwaltung und Überwachung aller Zahlungsvorgänge.

 

B2B-Plattformen sind in allen Branchen die Zukunft des E-Commerce. Um auf die Entwicklung der Digitalisierungsherausforderungen im B2B-Ökosystem zu reagieren, führt MANGOPAY “B2B-Plattform” ein. Beschaffungs-, Ausrüstungs-, Großhandels-, Dienstleistungs- und Freiberuflerplattformen können ihren Kunden damit ein maßgeschneidertes Zahlungserlebnis und Lösungen für ihre Cashflow-Bedürfnisse bieten.

 

Viele Plattformen sind paradoxerweise oft unzureichend mit Finanzprodukten ausgestattet, die an die digitale Transformation angepasst sind, was sich auf den Cashflow von Käufern und Verkäufern auswirken kann. Genau hier bietet “B2B-Plattform” von MANGOPAY eine Lösung, da dank diverser Partnerschaften der Zugang zu Finanzierungslösungen erleichtert wird: Factoring, Zahlungsaufschub, Versicherung gegen Zahlungsverzug und Zahlungsausfall. MANGOPAY-Kunden arbeiten hierzu zum Beispiel mit den folgenden Partnern zusammen:

Banxware (Lending as a Service): Stellt die Technologie und die Finanzierungsmittel für Unternehmensfinanzierungen aller Art zur Verfügung: vollständig eingebettet in das Händlerportal oder als Affiliate-Lösung. 

- Hokodo (Zahlungsaufschub): Dank dieser Partnerschaft können die Käufer auf den Kundenplattformen von MANGOPAY innerhalb von 15, 30 oder 60 Tagen bezahlen.

 

Die Plattformisierung der B2B-Wirtschaft

 

Innerhalb von fünf Jahren sind die Online-Einkäufe im B2B-Bereich um 94 Prozent gestiegen und B2B-Marktplätze werden bis 2024 etwa 30 Prozent aller Online-Verkäufe im B2B-Bereich weltweit ausmachen, so eine Studie von iBe TSE Ltd. Um dem sich verändernden B2B-Ökosystem gerecht zu werden, führt MANGOPAY die Lösung “B2B-Plattform” ein: Eine Lösung, die Unternehmen und ihren Anwendern das beste Erlebnis bietet und gleichzeitig die Standards für Business-to-Business-Transaktionen durch einen reibungslosen und sicheren Zahlungsprozess einhält.

 

"Die Flexibilität unserer Lösung ermöglicht es uns, die komplexen Probleme von B2B-Plattformen zu adressieren", betont Romain Mazeries, CEO von MANGOPAY. "In den letzten Jahren haben wir ein starkes Know-how und spezielle Funktionen entwickelt, die den Anforderungen professioneller Plattformen entsprechen. Mit diesem neuen Angebot wollen wir Unternehmern von B2B-Plattformen zeigen, dass es eine Lösung auf dem Markt gibt, die ihre digitale Transformation beschleunigt." 

 

"Dank MANGOPAY haben wir eine einzigartige Benutzererfahrung geschaffen – sowohl für die Unternehmen, die unseren Marktplatz nutzen, als auch für unsere Freelancer-Gemeinschaft. MANGOPAY begleitet uns bereits seit unserer Gründung und ist ein echter Partner, dem wir vertrauen können und der uns bei unserem Hyperwachstum zur Eroberung der europäischen Märkte unterstützt", ergänzt Nicolas Roux, Chief Financial Officer bei Malt.



Über MANGOPAY

 

MANGOPAY ist eine End-to-End-Zahlungslösung für Marktplätze, Crowdfunding-Plattformen und Fintechs. Von und für Unternehmer entwickelt, ermöglicht die entwicklerfreundliche API von MANGOPAY den Plattformen, individuelle Zahlungsströme einzurichten und Prozesse zu automatisieren, die zu ihrem Geschäft passen. Mehr als 2.500 Plattformen nutzen MANGOPAY, um ihre Transaktionen und Nutzerverifizierung zu verwalten, darunter Vinted, Paul Camper, Exporo, Bookingkit, Auto1, Chrono24 und viele andere. MANGOPAY wurde 2013 gegründet und besitzt eine Lizenz für E-Geld-Institute, die in allen 31 EWR-Ländern gültig ist.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dominique-Silvia Wiechmann (Tel.: 0178 8397023), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 644 Wörter, 7424 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!