PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Emsdettener Startup wagt sich mit der LAUFMAUS in die „Höhle der Löwen“ – am 6. September, 20:15 Uhr bei VOX


Von LAUFMAUS

Neuartiges Läufertool bringt die optimale Haltung. Kann es auch für einen Deal sorgen?

Schlüssel, Taschentücher, Handy – Läufer halten ungern etwas in der Hand. Doch die LAUFMAUS® ändert alles. Das neuartige Griffelement sorgt dafür, dass der Körper beim Laufen eine gesunde Haltung einnimmt. Tausende Sportlerinnen und Sportler greifen schon nach der Maus, Sportwissenschaftler und Physiotherapeuten bestätigen die Wirkung. Folgen nun die Löwen? Am Montag, 6. September, ringt das Gründerteam aus dem Münsterland in der Jubiläumsstaffel der bekannten Fernsehsendung „Die Höhle der Löwen“ (20.15 Uhr, VOX) um starke Partner.

Thumb

Was ist die LAUFMAUS®?

Made in Germany, weltweit einzigartig. Das ist die LAUFMAUS®. Jahrzehntelang wurde der Einfluss der Hände auf die Körperhaltung beim Laufen vernachlässigt. Das Lauftool von Erfinder Dr. med. Horst Schüler setzt genau hier an. Durch seine spezielle Form richtet sich der gesamte Oberkörper auf. Die Folge: weniger Gelenkbelastungen, eine bessere Atmung. Mehr Energie für jeden Lauf.

Klingt in der Theorie einleuchtend, aber auch ein bisschen zauberhaft. „Die LAUFMAUS® ist etwas vollkommen Neues“, betont Geschäftsführer Martin Rutemöller. Keine einfachen Voraussetzungen für die Präsentation, den sogenannten Pitch, vor der kritischen Investoren-Runde. „Man hat wenige Minuten Zeit, um das Produkt einem Millionenpublikum vorzustellen. Danach stellen die Löwen Fragen und es besteht immer die Möglichkeit, dass sie einen in der Luft zerreißen“. Nervosität pur auch bei gestandenen Geschäftsmännern. Aber auch Vorfreude auf eine einmalige Chance.

 

Wer steckt hinter der LAUFMAUS®?

Ihr Pfund: Das Produkt ist genauso überzeugend wie die Geschichte dahinter. Die Geburt der LAUFMAUS® ist eng verknüpft mit dem Schicksal des Münsteraner Arztes Dr. Horst Schüler. Bei einem schweren Autounfall 2007 wird das Rückenmark seiner Halswirbelsäule massiv geschädigt. Chronische Schmerzen und Bewegungseinschränkungen sind für ihn jahrelang an der Tagesordnung – doch Aufgeben keine Option. Schüler tüftelt in seiner Garage, experimentiert mit Prototypen aus Knete – bis er ein Element entwickelt, dass ihn schließlich wieder völlig beschwerdefrei laufen lässt.

Mit seiner Idee überzeugt er Geschäftsführer Martin Rutemöller sowie die Gesellschafter Oliver Baumgartel und Thomas Pieper. Produziert und vermarktet wird die LAUFMAUS® in Emsdetten im Münsterland: Die Teststrecken liegen direkt vor der Bürotür.

 

Wen hat die LAUFMAUS® schon überzeugt?

Jan Fitschen, ehemaliger deutscher Langstreckenläufer, Europameister und heutiger Lauftrainer, nutzt die LAUFMAUS® regelmäßig. „Ich finde es spannend, dass so ein simples Tool solch eine Wirkung hat“, sagt er. Auch Olympia-Physiotherapeut Sven Kruse ist LAUFMAUS® infiziert. Und Professor Dr. med. Stefan Sesselmann von der technischen Hochschule Amberg-Weiden forscht gerade in einem der modernsten Biomechaniklabore Deutschlands an ihrer Wirkungsweise.

Ob das Team am Ende auch die Löwen für sich gewinnen kann? Sicher ist eines: Die LAUFMAUS® ist eine Idee, die in ihrer Einfachheit Großes bewegen kann. #einfachbesserlaufen

___________________________________________________________________________________

Alles Weitere über die LAUFMAUS® erfahren Sie auf der Website www.laufmaus.run oder bei Facebook und Instagram.                            

Wir vermitteln gerne LAUFMAUS®-Interviews mit Dr. Horst Schüler, Europameister Jan Fitschen oder Professor Stefan Sesselmann.

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Rutemöller (Tel.: 025729467679), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 383 Wörter, 3349 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!