Unabhängige Autotest-Plattform rateyourcar startet durch

Von rateyourcar

Partnerschaft mit T-Online Auto und meine-werkstatt.de

Thumb Heroldsberg, 16.08.2007: Der interaktive Onlinedienst www.rateyourcar.de gibt Vollgas – seit dem Start des neuen Services vor drei Wochen wurden bereits 350 qualifizierte persönliche Autotests von Nutzern der Seite verfasst und online gestellt. Rückenwind erwartet das Team auch von der neuen Exklusiv-Partnerschaft mit einem der führenden Autoportale Deutschlands, T-Online Auto. T-Online erweitert mit der Partnerschaft seinen umfassenden Service-Bereich zum Thema Auto (http://auto.t-online.de), der Nutzern unter anderem Benzinpreis- sowie Versicherungsvergleiche und einen Bußgeldrechner zur Verfügung stellt. Die nutzergenerierten und redaktionell geprüften Autotests werden zeitgleich mit dem neuen IAA Special dem Kunden präsentiert. Als weiterer Partner konnte www.meine-werkstatt.de gewonnen werden, wo Autofahrer schnell und gezielt eine freie Werkstatt in ihrer Nähe finden können. Das Onlineangebot wird über verschiedene aktionsgerichtete Werbemittel in rateyourcar.de eingebunden, beispielsweise über spezielle Recherchemöglichkeiten nach Werkstätten für bestimmte Autotypen. „T-Online Auto und www.meine-werkstatt.de sind für uns ideale strategische Partner, um unsere Testdatenbank zu der umfangreichste Sammlung von privat verfassten Kfz-Beurteilungen im deutschsprachigen Raum aufzubauen und Konsumenten neben Hilfe für ihre Kaufentscheidung weitere Zusatzleistungen zu bieten.“, so Steffen Bock, Gründer und Geschäftsführer der interaktiven Online-Plattform. Um möglichst viele Berichte generieren zu können, verlost rateyourcar gemeinsam mit dem Partner AVIS, einem der führenden Autovermieter in Deutschland, Cabrio-Wochenenden und Tankgutscheine unter den ersten 1.000 Testern. Mehr Informationen sowie die Teilnahmebedingungen stehen unter http://www.rateyourcar.de/gewinnspiel.asp zur Verfügung. Über rateyourcar: Über www.rateyourcar.de können Internet-User kostenlos sowohl Testberichte zu Ihrem Wunschauto abrufen als auch - nach ebenfalls kostenloser Registrierung - eigene Berichte publizieren. Die interaktive Online-Plattform stützt sich dabei rein auf die Kfz-Beurteilungen von Privatpersonen. Erfasst und ausgewertet werden unter anderem Motoreigenschaften, Fahrverhalten, Komfort, Wartungsintensität- und Kosten sowie der tatsächliche Kraftstoffverbrauch in verschiedenen Fahrzuständen. rateyourcar arbeitet datenbankgestützt, so dass Informationen strukturiert erfasst und flexibel abgefragt werden können. Sämtliche Einträge werden redaktionell hinsichtlich Echtheit und Plausibilität kontrolliert, um Manipulation von Herstellern und Daten-Wildwuchs zu vermeiden. Weitere Informationen stehen unter www.rateyourcar.de zur Verfügung.