PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Gericht lehnt Berufung der DB ab


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Lokführer-Streik geht bis Dienstag weiter

Thumb

Der Lokführerstreik geht wie geplant bis Dienstagmorgen weiter. Das hessische Landesarbeitsgericht teilte mit, dass die Berufung der Deutschen Bahn (DB), mit der das Unternehmen den Arbeitskampf der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) stoppen wollte, zurückgewiesen wurde.

 

Am Donnerstag lehnte das Arbeitsgericht in Frankfurt einen Eilantrag der DB gegen den GDL-Streik bereits ab. Begründet hat eine Gerichtssprecherin es damit, dass „nicht mit hinreichender Sicherheit“ festgestellt werden könne, ob mit dem Streik „unzulässige tarifpolitische Ziele verfolgt werden“.

 

Die DB hatte den erneuten Gang vors Gericht mit den schweren Auswirkungen des Ausstandes begründet. „Egal wie das jetzt heute ausgeht, wir müssen das versuchen“, so Achim Stauß (Bahn-Sprecher) im ARD- „Morgenmagazin“. „Denn dieser Streik ist unsäglich, er ist völlig überzogen – auch in seiner Länge“. Die GDL-Spitze müsse dringend ihre Blockadehaltung aufgeben.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gregor Ermtraud (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-11), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 145 Wörter, 1155 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!