PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

China mit deutlichem Handelsplus!


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Entgegen der Erwartungen

Thumb

Chinas Außenhandel hat sich trotz des erneuten Ausbruchs des Coronavirus besser entwickelt als erwartet. Der Zoll berichtete, dass die Exporte im August in US-Dollar berechnet um 25,6% gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen sind. Die Importe legten sogar um 33,1% zu, obwohl Experten mit einer Abschwächung des Wachstums gerechnet haben. Insgesamt gab es ein Plus von 28,8% und der Handelsüberschuss erreichte eine Höhe von 58,3 Milliarden US-Dollar.

 

Jedoch konnten deutsche Exporteure von dem Aufschwung in Chinas Außenhandel kaum profitieren.  Die Exporte nach China stiegen nur um 5,6%, während aus China 29,2% mehr importiert wurde. Jens Hildebrandt, Vorstandsmitglied der Deutschen Handelskammer in China (AHK) sagte: „Die neuen Außenhandelszahlen weisen auf eine nachhaltige Wirtschaftserholung in China hin. Selbst die Wiederbelebung der Märkte in den USA und Europa kann das Wachstum der chinesischen Exporte nicht bremsen“.

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gregor Ermtraud (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-11), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 140 Wörter, 1121 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!