PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ericsson und Extreme Networks bringen Ethernet in schwedische Privathaushalte


Von Extreme Networks

Schwedisches Telekommunikationsunternehmen Skanova bietet Breitbandzugang für Fernsehen, Video und Internet an

München, 21. Februar 2001. Teilnehmer in Schweden werden über eines der weltweit ersten WAN-Ethernet-Netzwerke einen breitbandigen Internet-Zugriff erhalten. Extreme und Ericsson wurden von Skanova, einem unabhängigen, großen Netzwerkbetreiber innerhalb der Telia-Gruppe beauftragt, eine Gigabit-Ethernet- und IP-Switching-Plattform bereitzustellen, um die erste Ethernet-Infrastruktur für die Versorgung schwedischer Haushalte zu realisieren. Die Teilnehmer innerhalb des Telia-Ethernet-Netzwerks erhalten somit Breitbandzugriff auf zahlreiche Angebote wie Fernsehen, Video und Internet.
Thumb Ericsson, ein weltweit führender Telekommunikationsanbieter, wird im Rahmen des schwedischen Ethernet-Projekts die prämierten IP-Ethernet-Switch-Router von Extreme Networks in seine Lösungen integrieren. Extreme Networks ist bereits seit mehr als zwei Jahren ein Hauptlieferant von Ericsson für Ethernet-Netzwerklösungen und baut seine Aktivitäten im Bereich der internationalen Telekommunikationssysteme kontinuierlich aus. „Extreme Networks versetzt uns in die Lage, Kommunikationssysteme in der ganzen Welt aufzubauen“, sagte Jöran Hoff, Präsident und CEO von Ericsson Business Innovation. „Mit den führenden IP-Ethernet-Netzwerklösungen von Extreme Networks können wir Skanova und andere Unternehmen der Telekommunikationsbranche auf der ganzen Welt hervorragend bedienen und damit die Kommunikation im privaten wie auch im geschäftlichen Bereich verbessern.” Das schwedische Ethernet-Projekt mit Skanova ist für Extreme Networks bereits die zweite Mitteilung über einen erfolgreichen Versuch, neue Märkte für die Ethernet-Technologie zu erschließen. Anfang dieses Monats hat Extreme Networks die Akquisition von Optranet abgeschlossen, wodurch eine Ausweitung des Ethernets über WAN-Schnittstellen auf die last mile ebenso ermöglicht wurde wie Ethernet innerhalb von Gebäuden über Kabel zur Sprachübertragung. „Extreme Networks hat seine starke Position auf der Vision aufgebaut, dass das Ethernet in alle Bereiche Einzug halten und beim Informationsaustausch die Effizienz und Dynamik ermöglichen wird, die sowohl im privaten wie auch im geschäftlichen Bereich erforderlich sein wird”, sagte Bart Tillmans, Marketing Director EMEA von Extreme Networks. „Durch unsere Ethernet Everywhere-Strategie und unsere technologische Vorreiterrolle ermöglichen wir es Konzernen, Telekommunikationsunternehmen, ISPs und anderen Service-Providern, ihre Geschäfte auszuweiten, eine bessere Wettbewerbsposition zu erlangen und den wachsenden Kundenanforderungen zu entsprechen. Vor kurzem erst haben wir die einzige First-Mile-Ethernet-Lösung angekündigt, mit der kleinere Unternehmen die Möglichkeiten der Breitband-Kommunikation nutzen können. Und nun werden private Haushalte ebenfalls in den Genuss dieser Vorteile kommen.” Die neuen Module von Extreme Networks bieten Telcos ebenso wie großen Unternehmen eine moderne Service-Provisioning-Plattform für die Ethernetkommunikation über verschiedene Übertragungssysteme. Mit dieser Lösung können die aktuellen Probleme angegangen werden, die durch mangelhafte Geschwindigkeit und kostspielige Legacy-Technologien entstehen und einem schnellen und direkten Zugang im Wege stehen. „Der Ethernet-basierte Zugang wird ein wichtiger Bestandteil unseres Breitband- Netzwerkes“, sagte Ove Alm, Vizepräsident von Skanova. „Die Produkte von Ericsson und Extreme Networks sind dafür ideal und werden es uns ermöglichen, unseren Kunden den besten Service auf dem Markt anzubieten.“


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Fuckert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 2982 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!