PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

10 Jahre Werbeartikel mit allbranded: Das hat sich seitdem getan!


Von allbranded GmbH

Thumb

Nach 10 Jahren harter Arbeit und vielen Erfolgen darf die allbranded GmbH im September 2021 nun endlich ihr 10-jähriges Firmenjubiläum feiern. Im letzten Jahrzehnt ist viel passiert. Viele wertvolle Momente, Herausforderungen und wichtige Entscheidungen haben die Entwicklung des Unternehmens nachhaltig geprägt. Mittlerweile gehört allbranded mit seinen vollautomatisieren Onlineshop zu den führenden Anbietern von Werbeartikeln, die individuell mit einem Logo, Slogan oder Motiv bedruckt werden können. Das B2B Unternehmen wurde von dem Geschäftsführer Arne Schubert im Jahr 2011 gegründet. Mittlerweile beschäftigt der Werbeartikelhändler rund 25 Mitarbeiter:innen in Hamburg und London, die sich täglich um die Anliegen der Kundschaft kümmern und den Onlineshop gewinnbringend optimieren.  

Ausweitung des Produktsortiments 

Mit der Gründung des Unternehmens befanden sich bereits zahlreiche, bedruckbare Werbeartikel im Onlineshop. Über die Jahre hat sich das Produktsortiment jedoch enorm weiterentwickelt. Mittlerweile können über 50.000 verschiedene Werbeartikel direkt von den Herstellern erworben werden. Neben den üblichen Produktkategorien wie KugelschreiberSchlüsselbänder und Thermobecher, gibt es nun auch Produkte im Onlineshop, die sich von den herkömmlichen Werbeartikeln unterscheiden und neue Inspirationen für die Unternehmen bieten. So haben die Kunden und Kundinnen beispielsweise die Möglichkeit, bedruckte Lebensmittel, Strandstühle oder Decken für ihre Marketingaktionen zu erwerben. Egal für welches Alter und Geschlecht - für jede Zielgruppe sind die passenden Werbeartikel schnell zu finden. Mittlerweile listet allbranded zahlreiche Marken-Werbeartikel im Sortiment. Bekannte Marken wie zum Beispiel Lindt, Rastal, Mentos, Knirps, Ferrero, koziol oder BIC bieten ihre Produkte im allbranded Onlineshop zum Verkauf an. Je nach Saison kann die Auswahl der Werbemittel variieren. Zum Start der Wintersaison finden sich beispielsweise vermehrt Weihnachtsprodukte, wie die beliebten Adventskalender oder Weihnachtssüßigkeiten, im Shop. Wöchentlich erscheinen neue Produkte, sodass die Auswahl an Give-aways ständig erneuert wird.  

Eroberung des europäischen Marktes 

Im Jahr 2011 hat wohl noch niemand daran gedacht, dass allbranded den europäischen Markt erobern wird. Doch mittlerweile kann davon gesprochen werden und die individualisierbaren Werbeartikel sind nun in acht europäischen Ländern verfügbar: in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Spanien, Frankreich, SchwedenGroßbritannien und Irland können die Produkte erworben werden. Werbeartikel werden weltweit von Unternehmen benötigt und eingesetzt. Davon profitiert auch die allbranded GmbH. Gründer und Geschäftsführer Arne Schubert plant, mit seinen Werbeartikeln nun auch den außer-europäischen Markt zu erreichen und weltweit zu den führenden Anbietern von bedruckbaren Werbeartikeln zu gehören. 

Aufbau eines mehrsprachigen Teams 

Mit der Etablierung im europäischen Markt galt es, schnell Verstärkung im Team zu finden, um die zahlreichen Kundenanliegen schnell beantworten zu können und um Sprachbarrieren zu vermeiden. Mittlerweile ist das Team in vier verschiedenen Sprachen vertreten, sodass die Kundenanfragen der acht Länder problemlos bearbeitet werden können. Das Team besteht heute aus rund 25 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Über die Jahre sind neue Abteilungen entstanden und ausgeweitet wurden. Viele Kollegen und Kolleginnen sind bereits seit Anfang an dabei. Das Unternehmen stellt zudem regelmäßig Azubis, Werkstudierende, Trainees oder auch Aushilfen ein. In regelmäßigen Teamevents lernen sich alle Mitglieder:innen schnell kennen und stärken gegenseitig den Zusammenhalt. Dieser ist seit der Gründung deutlich spürbar und führte allbranded zu seinen heutigen Erfolgen. 

Optimierung der technischen Gegebenheiten des Onlineshops

Durch die permanente Weiterentwicklung besitzt das Team ein stark ausgeprägtes digitales und technisches Know-how. Die Zusammenarbeit der Abteilungen ermöglicht eine ständige Optimierung des Onlineshops mit Hilfe von verschiedenen Maßnahmen. Ziel ist, die User Experience weitgehend so zu optimieren, dass die Kunden und Kundinnen möglichst schnell zum Kaufabschluss gelangen. Über die Jahre entstanden so neue Features, wie zum Beispiel der Erhalt einer Gratis Druckvorschau für den gewünschten Artikel. Online können die Werbeartikel direkt konfiguriert und gestaltet werden. Alle wichtigen Produktinformationen befinden sich weitgehend auf der Webseite, sodass die Kunden und Kundinnen nur in seltenen Fällen den Kundenservice kontaktieren müssen. 
 

Auf die kommenden 10 Jahre mit allbranded 

Für das Team waren die letzten 10 Jahre nicht nur erfolgreich, sondern haben auch gezeigt, wieviel Spaß die Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen und Kolleginnen bereiten kann. Vermutlich wird es auch die kommenden 10 Jahre nicht langweilig, denn das Unternehmen hat sich starke Ziele gesetzt. Alle Mitarbeiter:innen sind gespannt auf die nächsten Schritte und freuen sich gemeinsam mit Arne Schubert auf die weitere Entwicklung der allbranded GmbH. 

Weitere Informationen finden Sie auch unter: https://www.allbranded.de/Blog/10-Jahre-allbranded/



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Olivia Großpietsch (Tel.: +49 (0) 40 605 3373-55), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 721 Wörter, 6745 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!