Mobilfunkanbieter Drei setzt bei Push Mail auf Cortado

Von ThinPrint GmbH

Der österreichische Carrier 3 bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen ohne eigenen Mailserver das Cortado Mailboxpaket Business Plus an.

(Berlin, August 2007) Der österreichische Mobilfunkanbieter 3 (Hutchison 3G Austria GmbH) hat sich bei der Auswahl von Hosted Exchange E-Mail Services für die Cortado-Dienste entschieden. Ab sofort bietet 3 in Zusammenarbeit mit dem Cortado-Partner VIVO IT Beratung und Dienstleistungs GmbH, dessen Schwesterunternehmen VIVO CONSULT Handels- und Beratungs GmbH überdies den Geschäftskundenvertrieb der 3 betreut, insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen ohne eigenen Mailserver das Mailbox-Paket Cortado Business Plus an.
Thumb „E-Mails am Handy“ sind für 3Kunden schon seit Jahren eine Selbstverständlichkeit. Mobiles Arbeiten mit Handy sowie Datenkarte oder -modem ist für Businesskunden mittlerweile State of the art. Selbständige, Freiberufler und Firmenkunden: Der österreichische Carrier 3 zählt viele professionelle Nutzer zu seinem Kundenstamm. Die Möglichkeit, E-Mails per Push Mail in Echtzeit auf dem Handy zu empfangen gehört für diese Kunden zur Hauptanforderung an das mobile Arbeiten. Ab sofort erfüllt Cortado durch das Mailbox-Paket Business Plus diese Anforderung. Das Paket für 3Kunden enthält ein 2 GB großes Postfach mit professionellem Spam-Filter und Virenschutz. Ob im Push-Verfahren mit dem Handy, per Outlook Web Access über das Internet oder per lokal installiertem Outlook 2007 für PC oder Entourage für Mac – das Business-Plus-Paket ermöglicht den vollen Zugriff auf E-Mails, Kontakte, Kalendereinträge und Aufgaben. Dabei haben Kunden die Wahl, bestehende E-Mail-Domains oder eine Cortado-Domain zu nutzen. Über öffentliche Ordner können E-Mails, Kalendereinträge, Kontakte und andere Informationen mit Kollegen ausgetauscht werden. Die lokal installierbare Outlook-2007- oder Entourage-Software sowie die für den Vollzugriff auf das Postfach erforderlichen Lizenzen werden in dem angebotenen Paket mitgeliefert. Der Cortado-Partner VIVO IT steht den 3Kunden bei Buchung und Einrichtung beratend zur Seite. „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Cortado und darüber, einen professionellen Partner für 3 und deren Kunden etabliert zu haben“, meint Thomas Rathammer, Eigentümer und CEO der VIVO GROUP Austria. Das Mailboxpaket Cortado Business Plus kann mit allen gängigen Handys, Smartphones und PDAs die über Windows Mobile 5.0 oder 6.0 als Betriebssystem verfügen, sowie allen Handys der Nokia Eseries und dem Nokia N73 und N95 genutzt werden. „Mit Cortado können wir unseren Kunden einen sehr erfahrenen und zuverlässigen Partner für professionelle mobile E-Mail-Services vermitteln“, so Berthold Thoma, CEO des österreichischen UMTS-Marktführers. Die Buchung von Business Plus für 3Kunden ist unter www.cortado.de/3 oder über die Website von drei (www.drei.at) möglich. Pressefotos können hier heruntergeladen werden: www.thinprint.de/pressefotos/ Cortado. A Division of ThinPrint Cortado bündelt als eigenständig agierende Division die gesamte Mobile Computing Kompetenz der ThinPrint GmbH und bietet mobile Business-Softwarelösungen und professionelle Hosting Services für alle mobilen Anforderungen der heutigen Zeit aus einer Hand. Das Angebot umfasst die gesamte Palette von Hosted Exchange und professionellen E-Mail und PIM Services mit innovativer Push-Mail-Funktionalität bis hin zu den weltweit einzigartigen Cortado Enterprise-Lösungen und Premiumdiensten, die das mobile Endgerät in einen vollwertigen Arbeitsplatz verwandeln. Dokumente können durch die Cortado-Produkte sowohl als Inhouse-Lösungen als auch mittels gehosteter Premiumdienste auf allen gängigen mobilen Plattformen flexibel ausgegeben und verwaltet werden. Für die Hochverfügbarkeit und Sicherheit aller gehosteten Cortado-Dienste bürgen sicherheitszertifizierte Hosting Center in Deutschland, USA und im pazifischen Raum. Zusammen mit seinen unter Cortado Free angebotenen kostenlosen Diensten ermöglicht Cortado mobile Freiheit und Produktivitätssteigerung für Consumer, Prosumer und Unternehmen. Die Vision: die komplette Mobilität und Unabhängigkeit von ortsgebundenen Arbeitsplätzen und rechnergestützten Kommunikationswegen zu ermöglichen. Mit der langjährigen Erfahrung der ThinPrint GmbH und seiner internationalen Aufstellung mit Niederlassungen in den USA und Australien, operiert Cortado weltweit. Als Microsoft Gold Certified Partner, Nokia Forum Pro Mitglied (XETRA: NOA3.DE) und einer der Top fünf BlackBerry Alliance Partner (Nasdaq: RIMM), sowie durch enge Zusammenarbeit mit über 20 Carriern weltweit, darunter T-Mobile, Vodafone, Telefonica, Orange, Hutchison 3G, Cingular und Verizon, ist Cortado der kompetente und professionelle Partner und Dienstleister für die Erfüllung aller Anforderungen mobiler Business- und Privatnutzer. Ein weltweites Partnernetzwerk unterstützt die internationale Verfügbarkeit der Cortado-Angebote. Ansprechpartnerin für die Presse ThinPrint: ThinPrint GmbH, Silke Kluckert, Public Relations Manager, Tel.: +49.30.39 49 31-66, Fax: +49.30.394931-99, E-Mail: press@thinprint.com, http://www.thinprint.de Hutchison 3G Austria GmbH Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als erster reiner UMTS- Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Videofonie, Musikvideos und Fernsehen am UMTS-Handy als auch alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS). 3 ist klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong. Weitere Informationen: www.drei.at VIVO IT Beratung u. Dienstleistungs GmbH VIVO IT Beratung u. Dienstleistungs GmbH, gegründet 1992, ist ein österreichisches, eigentümergeführtes IT-Beratungsunternehmen mit Fokussierung auf die Bereiche IT Mobility, IT Infrastructure, Development / Testing, Outsourcing / Outtasking, Personal Leasing, IT Networking, IT Security und IT Systemsmanagement. VIVO IT hat sich über die Jahre als führendes IT-Mobility Dienstleistungsunternehmen in Österreich etabliert.