Studenten und Unternehmen engagieren sich für Kinderhilfsprojekt „Die Arche“

Von Hanseatic Consulting - Studentische Unternehmensberatung e.V.

Hanseatic Consulting übernimmt soziale Verantwortung für den Nachwuchs

Thumb Hamburg, 21. August 2007 - Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet Hanseatic Consulting (HC) – Studentische Unternehmensberatung e.V. *, am 3. November 2007 erneut ein Fußball-Benfiz-Turnier. Unter dem Motto „Teamgeist 2007 – das Runde muss in das Eckige“ ist Austragungsort die „Soccer In“ Halle in Hamburg-Stellingen. Im vergangenen Jahr erfolgreich ins Leben gerufen, versuchen auch in diesem Jahr wieder Firmen-Mannschaften gegen Studenten- und Professorenteams für den guten Zweck das Runde in das Eckige zu befördern. Durch Sponsorenbeiträge und Eintrittsgelder werden Geld- und Sachspenden gesammelt, die von HC, an das Kinderhilfsprojekt „Die Arche“ zur Unterstützung von sozialschwachen Kindern und Jugendlichen aus Hamburg weitergeleitet werden. Gemeinsam mit dem Team der Arche wird ein vielseitiges Rahmenprogramm mit Torwandschießen oder auch einem Kinderchor und anderen Aktivitäten organisiert. Willkommen ist jeder Besucher. HC freut sich schon jetzt, zahlreiche Gäste auf dem Fußball-Turnier zu begrüßen. Denn mit einem kleinen Eintrittsgeld leistet jeder seinen Beitrag. *Über Hanseatic Consulting: Seit 1993 bereiten sich in dem gemeinnützigen Verein Studierende verschiedener Fachrichtungen auf die Berufspraxis vor. Die Nachwuchsberater unterstützen Unternehmen aller Branchen und Größen in vielen Geschäftsbereichen. (www.HanseaticConsulting.de)