PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

HöchstesSicherheitsniveau


Von noris network AG

Nürnberger Versicherung nutztRechenzentrum der noris network

Die Nürnberger Versicherung nutzt das neueste Rechenzentrum der noris network AG. Es ist gemäß Trusted Site Infrastructure Level 4 gebaut und bietet ein bisher unerreichtes Sicherheitsniveau bei Colocation-Rechenzentren. Der Versicherer realisiert mit...
Thumb

Nürnberg, 21.09.2021 (PresseBox) - Die Nürnberger Versicherung nutzt das neueste Rechenzentrum der noris network AG. Es ist gemäß Trusted Site Infrastructure Level 4 gebaut und bietet ein bisher unerreichtes Sicherheitsniveau bei Colocation-Rechenzentren. Der Versicherer realisiert mit Systemen in zwei Cages eine vollständige, hochverfügbare Spiegelung seines eigenen Rechenzentrums.

Weltweit gibt es nur rund ein Dutzend Rechenzentren, die die höchste Stufe des De-facto-Standards für Rechenzentren, Trusted Site Infrastructure (TSI), erreichen. Die Beurteilung beginnt bei Standortwahl und Bau der Einrichtung und begleitet den Betrieb. noris network lässt sich im jüngsten Bauabschnitt ihres preisgekrönten Rechenzentrums Nürnberg Süd von der TÜV Informationstechnik GmbH parallel zu TSI auch nach mit DIN EN 50600 auditieren. Die Entscheidung der Nürnberger Versicherung für noris network fiel aufgrund des günstigen Standortes, des Umfangs der Zertifizierungen und der Erfahrung des Nürnberger IT-Dienstleisters mit Kunden im Banken- und Versicherungsumfeld. Die Möglichkeit dabei, das höchstmögliche Sicherheitsniveau zu erreichen, wurde gerne genutzt.

„Die Entscheidung für noris network als Housing-Partner war absolut richtig. Standort-, Zertifizierungs- und Sicherheitskriterien haben uns überzeugt; auch die Energieeffizienz ist uns wichtig." Sicherheit auf höchstem technischen Niveau wird bei noris network „gelebt“. Dazu kommt ein professionelles und kundenorientiertes Verhalten auch in stressigen Phasen. Wir freuen uns auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit“, sagt Dr. Martin Seibold, Vorstandsmitglied der Nürnberger Versicherung, verantwortlich für Informationstechnik, Digitalisierung und Betriebsorganisation.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 212 Wörter, 1793 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!