PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Großprojekt Website-Relaunch


Von asioso GmbH

- mit diesem kostenlosen E-Book wird der nächste Website Relaunch zum Kinderspiel

- mit diesem kostenlosen E-Book wird der nächste Website Relaunch zum KinderspielDie asioso GmbH hat in Kooperation mit der e-Spirit AG ein E-Book veröffentlicht. ...
Thumb Die asioso GmbH hat in Kooperation mit der e-Spirit AG ein E-Book veröffentlicht. Das E-Book mit dem Thema "Der nächste Website Relaunch ist der letzte - Wie ist das zu schaffen und warum ist es sinnvoll?"


LESEPROBE:

Ein Relaunch muss her, die Website braucht einen neuen Anstrich. Die Gründe hierfür können vielfältig sein, und gute Gründe für einen Relaunch gibt es genug: "Die Optik und Technik unserer Website sind in die Jahre gekommen"; "Das aktuelle Content-Management-System (CMS) ist nicht auf dem technischen Stand, den wir für unsere Zielgruppe und Angebote benötigen"; "Die Besucher unserer Seite springen schnell wieder ab"; "In der Auffindbarkeit bei Google kommen wir einfach nicht nach vorn". Diese und ähnliche Aussagen von Website-Betreibenden schreien nach einem Relaunch.

Es ist Fakt, dass sich die Ansprüche an eine Website verändert haben - auch aus Sicht der Unternehmen. Einst eher als digitale Visitenkarte bezeichnet, ist eine Website heute schließlich viel mehr als das: der erste Berührungspunkt mit Kund:innen, zentrale Verkaufs- und Informationsplattform, Mittel zum Dialog mit den Konsument:innen und eine Möglichkeit, Nutzer:innen zur Interaktion mit dem eigenen Unternehmen zu bewegen, sie an die Marke zu binden und und und. Ein weiterer Fakt: Eine "State of the Art Website" verschafft den eigenen Kund:innen inspirierende digitale Erlebnisse und dem Unternehmen höhere Umsätze, da zufriedene Kundschaft wiederkommt und dieses Erlebnis mit anderen teilt. Gleichzeitig kann der Umstieg auf eine moderne CMS-Architektur eine nahtlose Verbindung zwischen dem Marketing und der IT-Abteilung herstellen sowie den Einbau des einen oder anderen Feature-Moduls ermöglichen, um gegenüber dem Wettbewerb einen Vorsprung zu haben. Ein CMS, das neben der flexiblen Skalierbarkeit auch kostengünstig ist und Unternehmen die größtmögliche Planung bietet, ist die beste Voraussetzung für ein erfolgreiches Business.

INHALTSVERZEICHNIS:

- Gute Gründe - warum jetzt
- Status Quo: Grundlegende Fragen vor einem Relaunch
- Design, UX und Usability
- SEO und die Gefahren eines Relaunches
- Lösungen
- Fazit


Unter diesem Link könnt ihr Euch das E-Book kostenlos herunterladen: https://bit.ly/E-Book-Relaunch Kontakt
asioso GmbH
Nico Rehmann
Wilhelmine-Reichard-Str. 26
80935 München
+49 89 9545706 10
info@asioso.de
https://www.asioso.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nico Rehmann (Tel.: +49 89 9545706 10), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 378 Wörter, 2732 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!