Kundenzufriedenheitsanalyse – DAKO GmbH erfüllt flexibel Kundenwünsche

Von DAKO GmbH

Thumb Die DAKO GmbH als IT-Systemhaus hat auf Grundlage der DIN-ISO 9001:2000 Zertifizierung mit einem renommierten Institut eine Kundenzufriedenheitsanalyse durchgeführt. Bei dieser Befragung wurden repräsentative Kundengruppen aus den drei Geschäftsbereichen der DAKO gebildet und zu Ihrer Zufriedenheit hin befragt. Die größte Kundengruppe stellte der Speditions- und Transportbereich. DAKO bietet in diesem Geschäftsbereich Soft- und Hardware-Lösungen für das Auslesen und Auswerten von analogen Tachographenscheiben und des digitalen Tachographen an. Neben diesen Produkten hat sich seit dem letzten Jahr auch die Dienstleistung „TachoWeb“ für den digitalen Tachographen enorm positiv entwickelt. Das Ergebnis dieser Befragung spiegelt die auf hohem Niveau anhaltende Nachfrage nach den Produkten und Dienstleistungen wieder. Neben der Qualität der Produkte und Dienstleistungen, wurde vor allem das Serviceangebot von DAKO über Email, Fax und Telefon von den Kunden honoriert. Dabei war den Kunden nicht verborgen geblieben, dass die DAKO den Telefonsupport auf die gestiegenen Anfragen hin deutlich verbessert hat. Ebenso gut schnitt das Vertriebs- und Händlernetz in Deutschland ab, dass eine hohe Beratungs- und Wissenskompetenz in Sachen digitaler Tachograph bescheinigt wurde. Des Weiteren wurde die schnelle Reaktionszeit auf die Kundenwünsche bestätigt, die so zeitnah wie möglich durch die DAKO umgesetzt wurden. Hervorzuheben ist das Einzelergebnis der Befragung von Kunden der Dienstleistung „TachoWeb“. Laut den befragten Kunden ist diese Dienstleistung das einzige Angebot, dass die Kunden bei der Auslesung, Archivierung und Auswertung nicht alleine lässt. Experten werten die Daten exakt nach den geltenden Sozialvorschriften aus. Diese Auswertung wird jeden Monat übersichtlich in Listenform unter http://www.tachoweb.eu zur Verfügung gestellt. Das stellt im Vergleich zu den monatlichen Kosten für das „TachoWeb“ eine große Einsparung von Personal- und Softwarekosten dar. Dieses Angebot gibt es in vergleichbarem Umfang und Kosten nicht noch einmal in Europa. Diese hohe Kundenzufriedenheit begründet sich nicht ausschließlich auf die enge Zusammenarbeit von DAKO mit seinen Kunden, sondern auch der enge Kontakt mit Verbänden wie etwa SVG und BWVL sowie Sachverständigen von TÜV und DEKRA. Diese intensive Zusammenarbeit ermöglicht es der DAKO, den Erfordernissen und den Anforderungen des Marktes auch in Zukunft gerecht zu werden. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.dako-key.de. Ihr Ansprechpartner: Achim Becker DAKO EDV-Ingenieur und Systemhaus GmbH Ernst-Häckel-Platz 5/6 07745 Jena Tel: 03641-59980 Fax: 03641-599820 Web: http://www.dako.de Email: presse@dako.de