Freudenberg IT erneut Special Expertise Partner für SAP ERP Financials

Von Freudenberg IT KG (FIT)

Besondere SAP-Kompetenz bestätigt.

Weinheim, 21. August 2007 – Der Full-Service IT-Dienstleister Freudenberg IT (FIT) wurde kürzlich erneut in den Kreis der Special Expertise Partner (SEP) für SAP ERP Financials aufgenommen. Damit würdigte die SAP Deutschland AG & Co. KG das Know-how, die langjährige Erfahrung und die diversen Referenzen von Freudenberg IT im Bereich SAP ERP Financials.
Thumb Ziel der Partnerschaft ist es, gemeinsam Kunden und Projekte für SAP ERP Financials zu gewinnen und diese erfolgreich umzusetzen. Den Status als Special Expertise Partner für SAP ERP Financials erhielt Freudenberg IT bereits zum wiederholten Mal. Schwerpunktthema der Freudenberg IT im Rahmen der Special Expertise Partnerschaft sind die Funktionen des SAP Financial Supply Chain Management (FSCM) als Lösung zur Optimierung des Working Capitals. Freudenberg IT hat sich dabei in einer Vielzahl von Projekten ausgewiesene Expertise insbesondere in den Bereichen SAP Dispute Management und SAP Credit Management angeeignet. Besonderer Wert wird neben der ganzheitlichen Einführung und Betreuung von SAP ERP Financials besonders auf die Potenzialanalyse und Prozessoptimierung gelegt. Mit SAP ERP Financials können diese Anforderungen in leistungsfähige Anwendungen für Finanzwesen, Anlagenbuchhaltung, Treasury, Investitionsmanagement und Controlling umgesetzt werden. Die Dokumentations- und Verwaltungsaufgaben werden um Funktionen für das Planen, Steuern und Kontrollieren betrieblicher Abläufe erweitert. Das Rechnungswesen entwickelt sich dadurch zu einem zentralen Instrument für ein unternehmensweites Controlling. Dadurch stehen mit SAP ERP Financials alle Werkzeuge zur Verfügung, um hocheffiziente Finanzprozesse zu gewährleisten, Unternehmensstrategien zu planen und Kosten zu senken. "Der Status SEP für SAP ERP Financials ist für uns Auszeichnung und Verantwortung zugleich. Unsere zahlreichen Special Expertise Partnerschaften belegen unser breitgefächertes SAP-Know-how. Gemeinsam mit SAP wollen wir auch dieses Thema bei unseren Kunden weiter vorantreiben und unsere Marktposition als Full-Service IT-Dienstleister weiter stärken“, erläutert Michael Fichtner, Managing Director der Freudenberg IT KG (FIT). Kurzprofil Freudenberg IT Freudenberg IT (FIT) bietet mittelständischen Unternehmen IT-Dienstleistungen und ist dabei vor allem auf die Branchen Automobilzulieferindustrie, diskrete Fertigung, Logistikdienstleister, Rollenwarenfertiger sowie technischer Handel spezialisiert. Der international tätige Full-Service IT-Dienstleister implementiert, optimiert und betreibt IT-Systeme im SAP-Umfeld und hat mit der Adicom Software Suite eine eigene MES (Manufacturing Execution Systems)-Lösung entwickelt. Die FIT ist an elf Standorten in Europa, den USA und Asien vertreten. Ansprechpartner für die Presse PR-Agentur der Freudenberg IT KG c/o verclas & friends kommunikationsberatung gmbh Peter Verclas Waldhofer Str. 102 D-69123 Heidelberg Telefon: +49 (62 21) 82 57 45 Telefax: +49 (62 21) 82 57 49 Internet: http://www.verclas-friends.de E-Mail: pv@verclas-friends.de Freudenberg IT KG Höhnerweg 2-4 D-69469 Weinheim Telefon: +49 (62 01) 80 80 00 Telefax: +49 (62 01) 88 80 00 Internet:http://www.freudenberg-it.com E-Mail: info@freudenberg-it.com