Freundschaft ist keine Frage der Herkunft

Von MEDIA CONSULTA

MEDIA CONSULTA entwickelt Plakatkampagne zum Nationalen Integrationsplan

Thumb Berlin, 21. August 2007 - Als Leadagentur der Bundesregierung verantwortet MEDIA CONSULTA (MC) die Konzeption und Gestaltung einer Plakatkampagne zum Nationalen Integrationsplan (NIP). Ab August machen vier Plakatmotive bundesweit auf den NIP aufmerksam. Mit dem Nationalen Integrationsplan präsentierte Bundeskanzlerin Angela Merkel der Öffentlichkeit im Juli 2007 konkrete Maßnahmen zur weiteren Verbesserung der Integrationspolitik. MC entwickelte eine Plakatserie mit vier verschiedenen Motiven und Headlines, die bundesweit veröffentlicht sowie an Schulen und Behörden versendet werden. Im Mittelpunkt stehen Alltagssituationen im Zusammenleben und -arbeiten. Die Headline-Serie „Keine Frage der Herkunft“ verdeutlicht, dass zwischenmenschliches Miteinander völlig unabhängig von ethnischer Abstammung oder Hautfarbe ist. Neben der Überschrift „Freundschaft ist keine Frage der Herkunft“ geht es in den anderen drei Headlines um Sicherheit, Vertrauen und Harmonie. Neben der Plakatserie verantwortet MC die Gestaltung und Produktion von Flyern, Broschüren und einem Beihefter, in denen den Bürgern auf verständliche Weise die Inhalte des Nationalen Integrationsplans zusammengefasst werden. In der erfolgreichen Integration von Zuwanderern sieht die Bundesregierung eine politische Schlüsselaufgabe. Heute leben in Deutschland rund 15 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund. Weitere Informationen erhalten Sie bei: MEDIA CONSULTA Susanne Schneider Wassergasse 3 10179 Berlin Tel: +49(0)30/65 000-255 Fax: +49(0)30/65 000-192 s.schneider@media-consulta.com Zu MEDIA CONSULTA: MEDIA CONSULTA ist die größte unabhängige PR- und Werbeagentur in Deutschland und Marktführer in den Bereichen Corporate Communications, Jugendmarketing und Politische Kommunikation. Über die deutschen Niederlassungen in Berlin und Köln hinaus ist MC als einziges deutsches Network mit eigenen Tochter- und Networkagenturen in allen 27 EU-Mitgliedsstaaten, den potenziellen Beitrittsländern und allen wichtigen Wirtschaftszentren weltweit präsent. Die Agenturgruppe ist vollständig integriert aufgestellt: Zu den MC-Serviceleistungen gehören neben Public Relations auch Advertising und Media, Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Event-Management sowie TV-Produktion.