Online-Shopping bei deutschen Senioren sehr beliebt

Von Pieper & Reinartz GbR

Stressfreier Einkauf per Mausklick

Das Ergebnis einer Studie der European Interactive Advertising Association (http://www.eiaa.net) zeigt, Online-Shopping unter den Internetnutzern der Generation „55 plus“ wird immer beliebter.
Thumb Die Studie der European Interactive Advertising Association zeigt, bereits 74 % der deutschen Senioren nutzen das Internet für Ihren Einkauf. Dabei kaufen die deutschen Best Ager durchschnittlich fünf Artikel online ein (Europa: sieben Artikel) und geben ca. 717 Euro aus (Europa: 830 Euro). Damit erwerben die deutschen Senioren zwar weniger Produkte wie der Durchschnitt aller Internetnutzer in Europa (zehn Artikel), aber sie kaufen deutlich teuere Produkte. Besonders Bücher (36 %), Reisetickets (40 %), Elektro-Artikel und Urlaubsreisen (je30 %) sind bei den Internetnutzern ab 55 Jahren in Deutschland sehr beliebt. Auch in der beliebten 50Plus-Community: www.forum-fuer-senioren.de ist Einkaufen rund um die Uhr möglich. Der umfangreiche Shoppingbereich http://www.forum-fuer-senioren.de/shopping.html ermöglicht den sog. Best Ager ein einfaches und stressfreies Einkaufen rund um die Uhr. Vom Buch bis zum Beauty-Artikel findet sich in den Partnershops alles, was das Herz begehrt. Mit monatl. 5.126.893 Pageimpressions (Messbasis: IVW-Mediadaten Juli 2007) gehört das Forum für Senioren dabei zu den meist besuchten Internetportalen seiner Art. Stand: 22. August 2007