PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Stundelange Störung von Facebook, Instagram und WhatsApp


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Konfigurationsfehler Grund für den Ausfall

Thumb

Für den weltweiten Ausfall von Facebook, Instagram und WhatsApp ist der Facebook-Konzern nach eigenen Angaben selbst verantwortlich. Santosh Janardhan, Vize-Präsident für Infrastruktur bei Facebook, teilte mit, dass eine „fehlerhafte Neukonfiguration“ an Rechnern vorgenommen wurde, die für den Datenverkehr zwischen Rechenzentren verantwortlich seien.   Diese Unterbrechung des Datenverkehrs habe „kaskadenartige Auswirkungen auf die Kommunikation zwischen unseren Rechenzentren gehabt und unsere Dienste zum Stillstand gebracht", so Janardhan weiter. Weiterhin seien die internen Systeme ebenfalls betroffen gewesen.

 

Aufgrund des Ausfalls konnten Nutzer circa sieben Stunden lang nicht auf ihre Konten bei den Sozialen Netzwerken zugreifen. Die Plattformen waren ab Mitternacht mitteleuropäischer Sommerzeit nach und nach wieder nutzbar.

 

"Die Menschen und die Unternehmen weltweit sind von uns abhängig, um in Verbindung zu bleiben", erklärte Facebook und entschuldigte sich "bei denjenigen, die betroffen waren". Nach Angaben von Experten für Cybersicherheit könnten mehrere Milliarden Menschen betroffen gewesen sein.

 

 

 

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gregor Ermtraud (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-11), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 149 Wörter, 1351 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!