Exact präsentiert das neue Produkt Globe 2000 und die aktuelle Version von LOHN XL/XXL

Von Exact Software Deutschland

Die Exact-Gruppe, einer der führenden, international tätigen Anbieter betriebswirtschaftlicher Standardsoftware für den Mittelstand, ist auf der CeBIT 2002 in Hannover mit einem eigenen Stand (G42) in Halle 6 vertreten. Im Mittelpunkt des Exact-Messeauftritts steht das neue ERP-Produkt Globe 2000, das ab sofort mit LOHN XL/XXL als integralem Bestandteil erhältlich ist.
Thumb Auf der CeBIT 2002, die vom 13. bis zum 20. März in Hannover stattfindet, präsentiert die Exact-Gruppe zusammen mit ihrer Tochter SOFT-RESEARCH als besonderes Highlight das neue Produkt Globe 2000. Die Enterprise Resource Planning (ERP)-Lösung von Exact ist eine integrierte BackOffice-Anwendung für kleine und mittlere Unternehmen, die umfangreiche Funktionalitäten für Finanzbuchhaltung, Auftragsverwaltung und Fakturierung, Einkauf, Lagerwesen, Fertigung und Personalverwaltung bereitstellt. Die 32-Bit-Business-Applikation nutzt die offene und skalierbare Microsoft SQL-Server-Datenbank. Integraler Bestandteil von Exact Globe 2000 ist ab sofort LOHN XL/XXL, das äußerst leistungsfähige Lohnprogramm des Exact-Tochterunternehmens SOFT-RESEARCH in München. Diese Softwarelösung, die mehr als 14.000 Anwender zur Abrechnung von mehr als 1,5 Millionen Arbeitnehmern einsetzen, ist immer auf dem neuesten Stand und deckt nahezu alle in der Praxis vorkommenden Abrechnungsfälle ab. Daneben zeichnet sie sich in der Variante LOHN XL/XXL Plus dadurch aus, dass sie alle tariflichen Besonderheiten des öffentlichen Dienstes sowie des Bauhaupt- und Baunebengewerbes enthält. Primäre Zielgruppe von Exact sind Unternehmen mit mehreren lokalen Zweigstellen. Die integrierte betriebliche Standardlösung lässt sich optimal an die Größe eines Unternehmens anpassen und bildet die ideale Grundlage für die Implementierung von E-Business-Anwendungen. Im Rahmen einer speziellen CeBIT-Aktion erhalten Anwender, die Globe 2000-Lizenzen erwerben, dieselbe Anzahl an e-Synergy-Arbeitsplätzen als Gratis-Dreingabe. e-Synergy, das Enterprise Information Portal (EIP) von Exact, gehört standardmäßig zu Globe 2000. Die EIP-Funktionalität basiert auf Web-Technologien und verbindet über Hyperlinks sämtliche Ressourcen - ob intern oder extern. Hier ist eine vollständige Datenein- und -ausgabe möglich. Als nahtlos an Exact Globe 2000 angebundene Informationsdrehscheibe verbindet die Portallösung das ERP-System beispielsweise mit Anwendungen für das Customer-Relationship-, Logistik- oder Human-Resource-Management sowie das e-Procurement. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Exact Software mit Hauptsitz in Delft (Niederlande) ist einer der führenden Anbieter betriebswirtschaftlicher Standardsoftware für den Mittelstand. Das Unternehmen erstellt Applikationen für die Bereiche Rechnungswesen, Logistik, Produktion, CRM, HRM, Personalabrechnung und Unternehmenskommunikation. Globe 2000, das neueste Exact-Produkt, ist eine integrierte BackOffice-Anwendung für Firmen mit internationaler Ausrichtung, die umfangreiche Funktionalitäten für Finanzbuchhaltung, Auftragsverwaltung und Fakturierung, Einkauf, Lagerwesen, Fertigung und Personalverwaltung bereitstellt. Die betriebliche Standardlösung lässt sich optimal an die Größe eines Unternehmens anpassen und bildet die ideale Grundlage für die Implementierung von E-Business-Anwendungen. Exact hat weltweit über 180.000 Kunden, die durch eigene Niederlassungen und Vertriebspartner in über 40 Ländern betreut werden. Das Unternehmen wurde 1984 gegründet und ist an der Amsterdamer Börse (AEX) notiert. Weitere Informationen: Exact Software GmbH Thomas Lünenborg Graeffstraße 5 D-50823 Köln Tel. 0221-99197-499 Fax 0221-99197-450 thomas.luenenborg@exactsoftware.com www.exactsoftware.com PR-COM GmbH Denise Holst-Pieper Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-804 Fax 089-59997-999 denise.pieper@pr-com.de www.pr-com.de