Ibis Hotel in Berlin-Reinickendorf an israelische Gruppe verkauft

Von Christie + Co

Thumb Berlin/ Frankfurt: Bereits im vergangenen Jahr akquirierte die Gruppe ein Portfolio von acht Accor-Hotels an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland – eine Transaktion, die Christie + Co erfolgreich begleiten konnte. Im Auftrag der Accor Hotellerie Deutschland vermittelte Christie + Co nun das neunte Hotel an diese bedeutende Gruppe, die über 30 Hotels – Tendenz steigend – in ganz Europa betreibt. Nach der Übernahme wird das im Berliner Stadtteil Reinickendorf gelegene Hotel weiterhin unter der Accor-Marke Ibis betrieben. Das Hotel verfügt über 116 Gästezimmer. Christie + Co, die absolute Nummer 1 in Europa und Deutschland, ist die Top-Adresse speziell für mittelständische Hotelimmobilien. In den letzten Monaten sucht jedoch – auch in Deutschland - immer mehr die Großhotellerie die Beratung und Betreuung des britischen Immobilienspezialisten. Dazu Markus Beike, Geschäftsführer Christie + Co Deutschland: „Mit dazu beigetragen hat unsere flächendeckende Marktpräsenz in der größten europäischen Volkswirtschaft mit mittlerweile fünf Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. Und dies flankiert durch unsere regionalen und überregionalen Kommunikationsaktivitäten in auflagenstarken Tageszeitungen und nicht zuletzt unsere Image-Kampagne in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. So konnten wir unseren Bekanntheitsgrad erhöhen und unser Image als Spezialist wesentlich verstärken.“