PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

VERMES Microdispensing stellt seine neueste MDS 3050-Serie mit einzigartigen Funktionen für die Dosierung von niedrig- bis mittelviskosen Medien vor


Von VERMES Microdispensing GmbH

Thumb

Holzkirchen, 05. Oktober 2021 — VERMES Microdispensing, ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung innovativer Mikrodosierkonzepte und -systeme, stellt sein MDS 3050-System vor, das neueste Mitglied der MDS 3000-Serie für die Dosierung von niedriger bis mittlerer Viskosität.

Die modernen hochpräzisen, piezobasierten Jetter der MDS 3050-Serie dosieren kleinste Mengen im Nano- und Sub-Nano-Bereich und eignen sich für eine Vielzahl anspruchsvoller Branchen wie Mikroelektronik, Biowissenschaften, medizinische Diagnostik und Pharmazie. Zu den Topanwendungen für dieses neue System gehören die Dosierung von medizinische Zellen und Proteinlösungen.

Das Ventil ist normalerweise geschlossen und bietet damit perfekte Voraussetzungen für die Dosierung von Flüssigkeiten mit niedrigerer Viskosität.

Die neue Technologie liefert einen starken Aktuator und eine außergewöhnliche Schließkraft und ermöglicht somit anwendungsspezifische Einstellungen für die unterschiedlichsten Medien.

Letztlich ist das System in der Lage, seine Dosierkraft und seine Verschlussfunktion an die Erfordernisse des Mediums exakt anzupassen und damit Aufgaben, wie zum Beispiel zellenüberlebende Dosierung hervorragend zu erfüllen.

„Die jüngsten Fortschritte auf dem Gebiet des Tissue Engineering haben die Herstellung von 3D-Analoga zu lebenden Organen ermöglicht. Da die Bioprinting-Technologie in der regenerativen Medizin und Arzneimittelforschung mehr und mehr Einzug findet, besteht eine große Nachfrage nach dem Dispenser MDS 3050 mit seiner spezifischen Leistungsdichte und seinem perfekten Volumen-Kraft-Verhältnis“, erklärt Jürgen Städtler, Geschäftsführer der VERMES Microdispensing.

Die neue Rahmentechnologie von VERMES Microdispensing verleiht dem System höchste Zuverlässigkeit und dem Ventilrahmen eine außergewöhnliche Stabilität und Beständigkeit gegen Rahmenausdehnung und Bruchdehnung, was zu einer hervorragenden thermischen Kompensation führt.

Die schlanke Bauform und die Multi-Staking-Möglichkeit des Ventils sind eine attraktive Lösung für vielfältige Anwendungsbereiche.

Das MDV 3050 ist mit einem Seiten-Adjust für eine schnelle Konfiguration und mit einem austauschbaren Stößels ausgestattet. Der Anwender kann aus dem gesamten Sortiment an Stößeln und Düseneinsätzen von VERMES Microdispensing wählen, um die optimale Lösung für seine Anwendung zu erhalten.

Die Systemserie ist mit bestehendem VERMES Microdispensing Zubehör und den Heizungslösungen kompatibel und sowohl mit (MDS 3050-AC) als auch ohne Luftkühlung (MDS 3050) erhältlich.

Ein Chip im Ventil bietet zusätzliche Überwachungsfunktionen, um ein konstant gleichbleibendes Dosierergebnis zu erzielen.

Das VERMES Microdispensing MDS 3050 unterstützt automatisierte, schnelle und hochpräzise Produktionsprozesse, bei denen minimale Flüssigkeitsmengen prozesssicher und perfekt dosiert werden müssen.

Branchen, die UV-Klebstoffe, Cyanacrylat, anaerobe Klebstoffe etc. verwenden, werden von dieser Lösung profitieren.

Mit diesem System ist VERMES Microdispensing in der Lage, alle Medien berührungslos und mit höchster Präzision bis zu einer Viskosität von 8.000 mPas zu dosieren.

 

Über uns

VERMES Microdispensing, mit Hauptsitz in Deutschland, revolutionierte 2001 die Mikrodosiertechnologie durch die Einführung der Piezo-basierenden kontaktfreien MDS 3000 Serie.  Heute ist die Firma Weltmarktführer in der Entwicklung und Produktion von innovativen Mikrodosierkonzepten und ‐systemen für Klebstoffe, Silikone, Fette, Lösungsmittel und andere Flüssigkeiten.

Die Hochpräzisionsventile der MDS 3000 Series von VERMES Microdispensing unterstützen in aller Welt moderne Produktionsprozesse, zum Beispiel in der Automobil‐ und Pharmaindustrie, für Smartphones, Fernseher, Lampen und Wafer sowie bei der automatisierten Fertigung von LEDs, Mikrosystemen, RFID‐Chips, Flüssigkristall‐Bildschirmen und vielen anderen elektronischen Bauteilen und Geräten.

Eine weltweit einzigartige Wissensbasis, beispielslose Design-Kompetenz und umfangreiche Fertigungskapazität ermöglichen es der Firma schnell und effektiv auf wechselnde Marktbedingungen und die individuellen Bedürfnisse der Kunden zu reagieren.

Unsere Systeme erlauben es dem Kunden beim kontaktlosen Dosieren hochviskoser Medien Tropfengrößen im Mikro‐ und Nanoliterbereich zu erreichen bei theoretischen Frequenzen von mehr als 3000 Hz; ein Wert, der in unserer Industrie einzigartig ist.

Die Mitarbeiter der VERMES Microdispensing verpflichten sich ihren Kunden weltweit die besten Technologien und Serviceleistungen zu bieten. Dabei ist es ihr Hauptziel zu erhöhter Produktivität, verbesserter Qualität und niedrigeren Produktionskosten beizutragen. 

Weitere Informationen zu VERMES Microdispensing finden Sie unter www.vermes.com. 

VERMES Microdispensing ist ein eingetragenes Markenzeichen der VERMES Microdispensing GmbH in Deutschland und anderen Ländern. Bei anderen, hier nicht aufgeführten Markenzeichen, kann es sich um das Eigentum Dritter handeln.

 

 

Kontakt
Birgitt Harrow
VERMES Microdispensing GmbH

Rudolf-Diesel-Ring 2

D-83607 Holzkirchen
Telefon: +49 (0) 80 24-6-44-335

Fax:         +49 (0) 80 24-6-44-19

pr@vermes.com

www.vermes.com

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Birgitt Harrow (Tel.: 08024644-335), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 645 Wörter, 5720 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!