Automobil-Zulieferer Ruffini wählt abas-ERP

Von ABAS Software AG

Deutsch-spanische Zusammenarbeit

Karlsruhe, 23.08.2007 – Ruffini S.A., Spezialist für die Herstellung von Druckgussteilen in Spanien, gestaltet künftig seine Betriebsabläufe mit abas-ERP/Automotive. Rund siebzig Prozent der Produktion geht an die Automobilindustrie, unter anderen an SEAT, VW und Audi, Mercedes-Benz, Ford, Honda, Nissan, Skoda. Deshalb legt Ruffini Wert auf eine ERP-Software, die den strengen Anforderungen der Automobilindustrie gewachsen ist.
Thumb Das Unternehmen RUFFIN S.A. wurde 1964 gegründet und hat sich auf das Giessen und die mechanische Bearbeitung von Druckgussteilen aus Aluminiumlegierungen spezialisiert. Das Unternehmen ist geprägt von einer fortschrittlichen Firmenphilosophie, die höchste Qualität, Seriosität und Service zum Ziel hat. Mit diesen Maximen konnte ein kontinuierliches Wachstum erreicht werden. Entscheidung für abas-ERP/Automotive Um sich den wachsenden Herausforderungen der Automotive-Branche zu stellen, tätigte RUFFINI eine Reihe von Investitionen, darunter die Anschaffung einer neuen ERP-Lösung. Für die abas-Business-Lösung sprach das Fachwissen, das in abas-ERP/Automotive eingeflossen ist, die überzeugende Präsentation der Software bei Ruffini sowie die Nähe der abas-Berater zum spanischen Unternehmen. Ruffini wird betreut durch Abas Business Solutions Ibérica SL. mit Sitz in Madrid und Barcelona und durch die deutsche abas-Automotive, die sich auf Lösungen für die Automobilindustrie spezialisiert hat. EDI-Funktionen, Preis-Leistungsverhältnis und Einführungsmethodik ausschlaggebend „Besonders schätzen wir, dass das neue ERP-System spezielle EDI-Funktionen sowie das Thema Verpackung abdeckt. Die abas-Lösung erschien uns außerdem als die ausgereifteste. Weitere Kriterien waren die Erfahrung und das Know-how des abas-Teams sowie das Preis-Leistungsverhältnis und die Einführungsmethodik,“ so Agustí Álvarez, IT Manager bei Ruffini. Neben der Automobil- und deren Zulieferindustrie beliefert Ruffini die Elektro- und Haushaltsgerätebranche sowie Abnehmer aller Art, bei denen mittlere und große Serien zum Einsatz kommen.