PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neue Leitung Stadtkämmerei und Finanzverwaltung in Bayern gesucht

Von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

Kontrast Personalberatung GmbH übernimmt Direktansprache und Bewerbermanagement für die Stellenausschreibung der Stadt Füssen

Die historische Stadt Füssen im Ostallgäu hat die Hamburger Headhunting Agentur Kontrast Personalberatung GmbH mit der Rekrutierung und dem Management der Bewerbungen für die Stelle „Leitung Stadtkämmerei und Finanzverwaltung“ beauftragt.

Die gesuchte Leitungskraft wird die Stadtkämmerei, die Finanzverwaltung und die Stadtkasse leiten, steuerrechtliche Angelegenheiten und Kreditangelegenheiten betreuen sowie die Vermögens- und Schuldenverwaltung der Stadt übernehmen. Darüber hinaus  ist er oder sie für das Haushalts- und Zuwendungswesen verantwortlich und wirkt bei der Kassenprüfung mit. Weiter zählen auch die Planung, das Controlling und das Berichtswesen aller Finanzthemen in den Aufgabenbereich der Leitungsstelle der Kämmerei.

Das Zielprofil der Leitung Stadtkämmerei und Finanzverwaltung

Für die Stelle der Leitung Stadtkämmerei und Finanzverwaltung in Füssen, Bayern, fordert die Stadt ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt auf die öffentliche Finanzwirtschaft oder einem verwaltungstechnischem Bezug. Möglich ist zudem ein Abschluss als Verwaltungsfachwirt:in oder eine Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen.

Zudem wird praktische Erfahrung in der Kommunalverwaltung und auch Kenntnisse im Verwaltungs- und Haushaltsrecht sowie der kommunalen Kameralistik gefordert. Darüber hinaus müssen die Kandidat:innen Führungserfahrung mitbringen, da die neue Leitung der Stadtkämmerei und Finanzverwaltung ein Team mit mehr als 10 Mitarbeitenden fachlich führen wird.

Der Arbeitsplatz und die Konditionen

Die Stadt Füssen als Wirtschaftsregion mit einer entwicklungsstarken Industrie-, Handwerks- und Tourismusstruktur beschäftigt über 200 Mitarbeitende in der Stadtverwaltung und bietet den Kandidat:innen einen Arbeitsplatz in einem historischen Gebäude mitten in der Innenstadt.

Die Leitungsstelle wird nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) oder dem Bayrischen Besoldungsgesetz (BayBesG) vergütet. Die Stadt bietet darüber hinaus eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen und unterstützt bei der Wohnungssuche und Umzug.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:

Kontrast Personalberatung GmbH unterstützt seit 1993 Träger des öffentlichen Diensts bei der Rekrutierung für Fach-, Leitungs- und Führungspositionen.

Die nach DIN EN ISO 9001:2015 und SGB III zertifizierte Headhunting Agentur geht dabei strukturiert und geordnet vor: Die extern geprüften Prozesse erlauben es den Headhunting-Expert:innen für den öffentlichen Dienst zielgerichtet nach geeigneten Kandidat:innen für eine Stelle zu suchen. Dabei achten die Headhunter genau auf die Einhaltung der DSGVO, arbeiten AGG-konform und beachten Artikel 33 GG genau.

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 359 Wörter, 3218 Zeichen. Artikel reklamieren

Wir sind ein 1993 gegründetes Unternehmen mit den Geschäftsfeldern Headhunting, Personalberatung, Personalentwicklung, Projektentwicklung, Projektmanagement, Consulting und Coaching von Fachkräften, Führungskräften, Geschäftsführern, Abteilungsleitern und Managern. Unser Name steht für professionelle Anwendung der Wissensgebiete Psychologie und Betriebswirtschaft in den Consulting- und Personalentwicklungs-Mandaten. Wir machen vor fast keiner Branche halt und unterstützen deutschlandweit mittelständische Unternehmen bei den Themen Personal und Organisation. Unsere langjährigen Branchenkontakte und unser umfassendes Kandidatennetzwerk ermöglicht es, uns die passende Zielpersonen für alle Schlüsselpositionen Ihres Unternehmens anzusprechen, sowohl national als auch international. Unsere umfangreichen Dienstleistungen reichen von passgenauer Personalauswahl mit moderner Personaldiagnostik, Mitarbeiterbeurteilungen und Talentmanagement bis hin zu zur Analyse der Führungs- und Unternehmenskultur und Neustrukturierung von Führungsprozessen. Wir sind sowohl auf Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung in deutscher und englischer Sprache europaweit spezialisiert als auch Unterstützer von Industrie und mittelständischen Unternehmen mit strukturierten Personal-, Organisations- und Prozessanalysen. Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht. Gründungssitz von Kontrast Personalberatung GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg. Kontrast Personalberatung GmbH Banksstr. 6 20097 Hamburg Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0 Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41 info@kontrast-consulting.de www.kontrast-consulting.de


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 8 + 10

Weitere Pressemeldungen von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

Pflegefachkräfte für Dialysezentrum und Herzkatheterlabor gesucht

Schwerpunktkrankenhaus in NRW sowie MVZ Dialyse in der Metropolregion Hamburg

02.12.2021: Attraktive Berufsperspektiven für Medizinische Fachangestellte, Dialysefachkräfte und Gesundheits- und Krankenpfleger  - Hamburger Headhunter vermittelt in direkter Festanstellung bei TOP-Arbeitgebern und ohne Kosten für die Bewerber:innen. Aktuell besonders akut sind folgende Vakanzen:   Neues Herzkatheterlabor  - Arbeitsplatz der Gesundheits- und Krankenpfleger Ein Akademisches Lehrkrankenhaus im Rheinland sucht für sein neugebautes Herzkatheterlabor sowohl engagierte und erfahrene MFAs, OTAs oder CTAs als auch examinierte Pflegefachkräfte mit Erfahrung in der Kardiologie oder in e... | Weiterlesen

23.11.2021: Erneut hat die Kontrast Personalberatung GmbH aus Hamburg positive Rückmeldungen von zufriedenen Kunden bekommen: Besonders durch den umfangreichen Full-Service, die Auswahl und Vielzahl an passenden Kandidat:innen sowie die schnelle Besetzung der Vakanzen als auch die professionelle Zusammenarbeithaben sich gleich zwei der Mandatsgeber dafür entschieden, weitere Suchaufträge an die Headhunter zu vergeben. Die beiden Dienstleister des Gesundheitswesens sind TOP-Arbeitgeber im Bereich Dialyse und Nephrologie:   Zwei moderne Dialysezentren – PDL für kompetente Teams gesucht Zum eine... | Weiterlesen

05.11.2021: Der Kreisverband einer freien Wohlfahrtspflege in Hessen mit mehreren Ortsvereinen und rund 1.000 Mitarbeitenden sucht aktuell eine Abteilungsleitung für das sechsköpfige Team Finanzen und Controlling. Die Leitung wird die fachliche und disziplinarische Verantwortung für alle finanzrelevanten Angelegenheiten, die Wirtschaft- und Liquiditätsplanung sowie das zentrale Forderungs- und Cash-Management tragen.Um die verantwortungsvolle Vakanz mit einem/ einer erfahrenen Kandidat:in besetzen zu können, hat der Verband die Hamburger Headhunting Agentur Kontrast Personalberatung GmbH mit der Suc... | Weiterlesen