Kunde kehrt nach Qualitätscheck zu Kontrast Personalberatung GmbH zurück

Von Kontrast Personalberatung GmbH

Headhunting Agentur wurde von einer Klinikgruppe aus Rahmenvertrag gekickt – gelöste Klinik beauftragt die Hamburger jetzt wieder mit Rekrutierung

Kontrast Personalberatung GmbH hatte lange Jahre einen Rahmenvertrag mit einer Klinikgruppe über die Rekrutierung von Fach-, Ober- und auch Chefärzt:innen für einzelne Häuser in ganz Deutschland. Dieser Vertrag wurde von der Klinikgruppe bereits vor längerem...
Thumb

Hamburg, 18.10.2021 (PresseBox) - Kontrast Personalberatung GmbH hatte lange Jahre einen Rahmenvertrag mit einer Klinikgruppe über die Rekrutierung von Fach-, Ober- und auch Chefärzt:innen für einzelne Häuser in ganz Deutschland. Dieser Vertrag wurde von der Klinikgruppe bereits vor längerem aufgelöst, da der Verbund die Rekrutierung mithilfe von weniger qualifizierten Headhuntern selbst übernommen hat – allerdings nicht sehr erfolgreich.

Eines der Häuser hat sich jetzt von der Gruppe gelöst und ist sofort wieder zur Kontrast Personalberatung GmbH zurückgekehrt. Die Begründung: Nach einem Qualitätscheck der neu geschlossenen Verträge der letzten Jahre, haben alle von der Hamburger Headhunting Agentur vermittelten Ärzt:innen, Fachkräfte für Gesundheitsberufe sowie Leitungskräfte in der Pflege die Erwartungen und Vorstellungen der Klinik langfristig erfüllt.

Wie gehofft sind beispielsweise die vermittelten Fachärzt:innen mittlerweile Ober- oder Chefärzt:innen im selben Haus. Aufgrund dieser Bilanz hat das Management der Klinik die Kontrast Personalberatung GmbH jetzt erneut mit der Rekrutierung von Fach-, Ober- und Chefärzt:innen beauftragt.

Hamburger Headhunter arbeiten strukturiert und transparent

Die Klinik als neuer-alter Kunde schätzt vor allem die strukturierte und transparente Arbeitsweise der Headhunting Agentur.

Die Headhunter für Gesundheitswesen und Healthcare erarbeiten in enger Zusammenarbeit mit ihren Auftraggebern ein Zielprofil für jede zu besetzende Vakanz. So stellen die Hamburger sicher, dass sie fokussiert in die Direktansprache gehen und der Klinik auch nur Kandidat:innen übermitteln, die den Vorstellungen und Mindestanforderungen gerecht werden. Das Ziel ist es dabei immer, dem Kunden mindestens drei passende Ärzt:innen oder Fachkräfte für ein Auswahlverfahren zu übermitteln.

Indem die Headhunter während der laufenden Rekrutierung regelmäßig Updates an den Auftraggeber übermitteln, war und ist die Klinik zudem immer bestens über den aktuellen Stand der Rekrutierung informiert.

Kontrast Personalberatung GmbH kann auch Auswahlverfahren

Ein weiterer Pluspunkt für die Klinik: Kontrast Personalberatung GmbH unterstützt bei Bedarf auch bei den anschließenden Auswahlverfahren. Die Personalberater:innen für das Gesundheitswesen führen für die Vakanzen individuell angepasste Assessment-Center oder Eignungstest durch, um den oder die Best-Fit-Kandidat:in für die jeweilige Stelle zu identifizieren. Das hilft dem Management der Klinik nicht alleine bei der Bestenauswahl, sondern legitimiert die Wahl auch intern und sichert sie gegen Klagen ab.