PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Unternehmen setzen auf Vertragsmanagement


Von Xcitec GmbH

Die unternehmensweite Transparenz und Verfügbarkeit aller existierenden Verträge trägt maßgeblich zum Erfolg im Einkauf bei. Xcitec unterstützt mit der Softwarelösung für Vertragsmanagement Unternehmen dabei, ihre Verträge effektiv zu nutzen. Ein Beispiel hierfür ist die Schweizer Raiffeisen Bankengruppe.
Thumb Vertragsmanagement gewinnt in Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Konditionen, Fristen und Vereinbarungen mit Lieferanten müssen im Unternehmen transparent sein und dem gesamten Einkauf sowie crossfunktionalen Partnern aus Qualität, Logistik und Technik zur Verfügung stehen. Nur so können Entscheidungen unter Einbezug aller relevanten Informationen getroffen werden. So auch bei der Raiffeisen Gruppe, der drittgrössten Bankengruppe der Schweiz. „Die Vertragsadministration erfolgte bei uns in der Vergangenheit in verschiedenen Systemen, wodurch Vertragsanalysen wenig effizient durchführbar waren und sehr viel Zeit in Anspruch nahmen“, so Robin Marke, Leiter Einkauf der Raiffeisen Gruppe. „Das Vertragsmanagement von Xcitec ermöglicht uns nun, Verträge zentral und transparent zu organisieren.“ Mit dem Xcitec® Vertragsmanagement werden Verträge mit allen wesentlichen Inhalten verfügbar gemacht. Ein umfassendes Fristen- und Rechtemanagement stellt die Vertragsnutzung über den gesamten Lebenszyklus sicher. Durch ein aktives und zielgerichtetes Vertragsmanagement werden Nutzungs- und Abdeckungsgrad der Verträge optimiert und Kostenvorteile durch beste Konditionen realisiert.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Birgit Müller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 144 Wörter, 1214 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!