Spende für einen guten Zweck

Von CONTAG GmbH

CONTAG übergibt Spendenschecks an zwei lokale Jugendprojekte unter der Schirmherrschaft des Senators von Berlin, Harald Wolf
Thumb Berlin, 27. Juli 2007. Der Berliner Hersteller von Leiterplatten-Prototypen hat am 27. Juli 2007 zwei Spendenschecks im Gesamtwert von 6.500 Euro an zwei lokale Jugendprojekte überreicht. Das Unternehmen hat die Spendenaktion „Jugend – durch Sport weg von der Straße“ bereits einige Wochen vor seiner Einweihungsfeier am 6. Juli 2007 ins Leben gerufen. Die Gäste der Veranstaltung wurden gebeten von Geschenken abzusehen und stattdessen um eine Spende für Sport- und Jugendprojekte in Spandau gebeten. „Wir freuen uns über die große Akzeptanz bei den Spendern, die für diese gemeinnützigen Projekte ihren Beitrag geleistet haben und bedanken uns dafür recht herzlich. Mit dieser Aktion und den damit unterstützten Projekten konnten wir uns ganz besonders identifizieren, da sich das CONTAG-Team im besonderen Maße sportlich und sozial engagiert.“, erklärt Andreas Contag, Geschäftsführer der CONTAG GmbH. Der Schirmherr Harald Wolf, Senator für Wirtschaft, Technologie und Frauen in Berlin überreichte zusammen mit Vertretern des Unternehmens CONTAG den ersten Scheck in Höhe von 4.000 Euro an das Projekt „Skateanlage am Bullengraben“. Ursula Meys, Stadträtin von Berlin-Spandau und Projektleiterin führt dazu aus: „Ich bedanke mich ganz herzlich bei Herrn Contag und bei den Spendern. Das Geld wird gut angelegt für Veranstaltungen und selbstorganisierte Freizeitgestaltung auf der Skateund Sportanlage am Bullengraben. Sehr froh bin ich auch darüber, dass die Firma CONTAG expandiert und hier in Spandau mehr als 50 neue Arbeitsplätze schaffen will.“ Darüber hinaus erhielt das Klettersportzentrum Spandau an der B-Traven Schule eine Zuwendung in Höhe von 2.500 Euro. Dieser Betrag wird für Aktivitäten im Behindertensport Verwendung finden und durch den Behinderten-Sportverband Berlin e.V. in laufende Projekte gezielt eingesetzt. Ein großer Teil der Kletteranlage ist behindertengerecht ausgebaut und an die Bedürfnisse des Behindertensports angepasst. Über die CONTAG GmbH CONTAG ist ein führender deutscher Leiterplattenhersteller, der wohl schnellste in Europa, der sich auf Prototypen und Kleinserien im Eildienst spezialisiert hat. Als sehr flexibles Unternehmen ist es CONTAG´s höchstes Ziel, seine Kunden mit Leiterplatten in Topqualität zu beliefern. Umfangreiche Prüfungen während des Produktionsprozesses und der Einsatz von gut ausgebildeten, motivierten und regelmäßig geschulten Mitarbeitern gewährleisten eine konstant hohe Qualität. Der von der Landesregierung im Jahre 2002 verliehene Qualitätspreis, für den 1. Platz in den Bundesländern Berlin und Brandenburg, unterstreicht dieses Engagement in vollem Umfang. Neben Standardleiterplatten, wie einseitige und doppelseitige Schaltungen, bietet CONTAG Multilayer, HDISchaltungen sowie flexible und starr-flexible Leiterplatten in einem sehr umfangreichen Technologiebereich an. CONTAG-Kunden schätzen die sehr kurzen Lieferzeiten und Termintreue des Unternehmens, seinen 24 Std.- Beratungsservice und seine technologische Kompetenz. Weiterhin erhielt das Unternehmen 1999 den Umweltpreis des Landes Berlin-Brandenburg. Als erstes und bisher wohl einzigstes Unternehmen produziert CONTAG Leiterplatten abwasserfrei. Die Spülprozesse konnten soweit optimiert werden, dass der Spülwasserverbrauch und der Einsatz von Zusatzchemikalien minimiert wurde und kein Abwasser in die Kanalisation eingeleitet werden muss. www.contag.de 0800-contag-00 Kontakt: CONTAG GmbH Leiter Marketing, Presse Herr René Drescher Päwesiner Weg 30 13581 Berlin - Germany Telefon: +49 (0) 30-351 788-250 Email: drescher@contag.de