PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Prior1 erweitert seine Geschäftsführung um Tobias von der Heydt


Von PRIOR1 GmbH

Strategische Entwicklung des Unternehmens wird nahtlos fortgeführt

 

Tobias von der Heydt (41) ist seit Kurzem zweiter Geschäftsführer bei Prior1 und leitet das Unternehmen nunmehr gemeinsam mit dem Gründer und bisherigen Allein-Geschäftsführer Stefan Maier. Prior1 setzt seinen Erfolgskurs jetzt mit Doppelspitze fort.

Thumb

 

 

„Ich bin der festen Überzeugung, dass es für die Stabilität und Zukunftsfähigkeit von Unternehmen von höchster Bedeutung ist, die Führungsstrukturen rechtzeitig klar zu regeln. Ich habe das Unternehmen gegründet und viele Jahre geführt. Ab jetzt teile ich die Verantwortung mit einem sehr kompetenten, jüngeren Kollegen. Ich freue mich sehr, dass wir Tobias von der Heydt als zweiten Geschäftsführer gewinnen konnten. Wir ergänzen uns ideal und er ist, aufgrund seiner langjährigen Zugehörigkeit zum Unternehmen, auch für die Mitarbeitenden eine gute und bestens bekannte Wahl“, erklärt Stefan Maier, Geschäftsführer bei Prior1.

 

 

 

Erfahrener Manager

 

Tobias von der Heydt arbeitet bereits seit 2012 bei Prior1. In verschiedenen Funktionen, zuletzt als Teamkoordinator Planung & Beratung von Rechenzentrumsprojekten sowie als Prokurist, hat er das Unternehmen aktiv mitgestaltet und an der Weiterentwicklung von Angebot und Team mitgearbeitet. Vor Prior1 hatte der diplomierte Wirtschaftsingenieur und ISO 27001 Auditor verschiedene leitende Positionen, unter anderen bei SolarWorld AG und bei Hellmann Worldwide Logistics, inne.

 

 

 

Nachhaltige Weiterentwicklung

 

Prior1 ist Spezialist für die Planung und den Bau von Serverräumen und Rechenzentren. Damit ist das Unternehmen in einer energieintensiven Branche tätig, hat sich aber der Nachhaltigkeit verschrieben – und zwar in allen Belangen. „Energieeffizienz, Klimaschutz, sozialer Umgang mit allen Berührungsgruppen, aber auch die nachhaltige Struktur und Führung des Unternehmens sind uns wichtig. Die Geschäftsführungsaufgaben zu teilen, ist nur ein Schritt für eine zukunftsfähige Weiterentwicklung des Unternehmens. Wir werden Prior1 zudem schrittweise zu einer selbstführenden Organisation umbauen, in der Mitarbeitende Verantwortung und Eigeninitiative übernehmen können und Führungskräfte in beratender, nicht in weisender, Funktion tätig werden. Ich freue mich, all die spannenden Herausforderungen gemeinsam mit dem Prior1-Team anzupacken“, sagt Tobias von der Heydt, Geschäftsführer bei Prior1.

 

 

 

Über Prior1

 

Die Prior1 GmbH ist der Experte bei allen Fragen rund um ein betriebssicheres Rechenzentrum, unabhängig von Branchen oder Unternehmensgröße. Das 70 MitarbeiterInnen starke, inhabergeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Sankt Augustin sowie weiteren Niederlassungen in Berlin, Karlsruhe, München und Weitefeld hat sich nicht nur auf die Planung, den Bau, die Wartung und die Ausstattung von Rechenzentren und Serverräumen spezialisiert. Vielmehr ist es auch die erste Wahl, wenn es um Betriebsoptimierungen und Strategien bezüglich Outsourcing und Colocation geht. Netzwerkplanungen und -verkabelung, Zertifizierungen, verschiedene Workshops und beispielsweise Feinstaub- und Energieeffizienzanalysen gehören ebenso in das Aufgabengebiet. Parallel dazu leistet das eigene Montage- und Serviceteam seinen Beitrag zum ausfallsicheren Betrieb der IT-Infrastruktur. Dank der jahrzehntelangen Erfahrung werden so passgenaue Lösungen für den physikalischen IT-Schutz ermittelt. Die Errichtung des Rechenzentrums als schlüsselfertige Umsetzung erfolgt als Generalunternehmer oder Bauherrenvertreter unter anderem für Raum-in-Raum-Systeme, Container, Klimatisierung und Brandschutz. Konform der Unternehmensmission „Prior1 strebt nach unternehmerischer Freiheit durch nachhaltiges und menschliches Wirtschaften!“ nimmt neben höchster Qualität in Umsetzung und Service auch der verantwortungsvolle Umgang mit der Umwelt einen hohen Stellenwert ein.

 

Mehr zu Prior 1: https://prior1.com/

 

 

 

 

Pressekontakt

 

Gabriela Mair

 

ProComm Progressive Communications

 

Tel.: +43 1 4085794

 

Mobil: +43 676 9083571

 

g.mair@procomm.biz

 

https://www.procomm.biz

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gabriela Mair (Tel.: +436769083571), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 502 Wörter, 4574 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!