Bessere Performance und mehr Flexibilität: Fortinet stellt FortiGate 60B und FortiWifi Security Appliances vor

Von Trademark PR

Verbesserte Konnektivität, Wireless-Security für Netzwerke der dritten Generation und die FortiASIC-Technologie auch für Filialbüros und Verkaufsniederlassungen München, xx. August 2007 – Das auf IT-Sicherheitslösungen in Echtzeit spezialisierte Unternehmen Fortinet präsentiert FortiGate™-60B und FortiWifi™-60B, zwei hoch performante, voll ausgestattete Multi-Threat- Security-Appliances die speziell für Filial-Büros, Einzelhandelsgeschäfte und kleine Unternehmen entworfen wurden. Die neuen Appliances FortiGate-60B und FortiWifi-60B bieten umfassenden Schutz sowohl für verkabelte als auch drahtlose Netzwerkumgebungen und ermöglichen es Unternehmen auf kostengünstige Art und Weise, zuverlässige Sicherheit bis auf die kleinste Niederlassungen hinunter auszuweiten.
Thumb Die Unternehmensfilialen und Verkaufsniederlassungen sind ebenso sehr Angriffsziele für Cyber-Attacken wie die Hauptsitze und großen Geschäftsstellen, aber sehr oft nicht im gleichen Maße mit Schutzmaßnahmen ausgestattet, um sich gegen eine Reihe von Bedrohungen zu schützen, besonders jene, die speziell auf Web-basierte Applikationen und die Sicherheitslücken bei VoIP abzielen. Darüber hinaus bewirkt die Adaption der kabellosen Netzwerke der dritten Generation (3G) in den IT-Umgebungen der Filialbüros und Verkaufsniederlassungen zusätzliche Risiken. Da Cyberkriminelle in der Regel darauf brennen, jede nur greifbare Möglichkeit und jedes Schlupfloch für einen Angriff zu auszunutzen, versuchen sie immer öfter aus der Schwäche der kleinen Filialen Kapital zu schlagen und sie als Vehikel für Angriffe auf die Unternehmensressourcen zu benutzen. Höhere Messlatte für Sicherheit, Flexibilität und Performance Die neuen Appliances FortiGate-60B und FortiWifi-60B enthalten den speziell für hoch performante multifunktionale Sicherheit angefertigten FortiASIC. Zusätzlich zur erhöhten Flexibilität und Performance verfügen beide Appliances über von vorn zugängliche PC Card-Slots, die 3G Wireless-PCKarten vieler Mobilanbieter unterstützen und gleichzeitig ausreichende Flexibilität für eine schnelle Implementierung sicherstellen. Die FortiGate-60B und FortiWifi-60B verfügen außerdem über duale WANSchnittstellen, ein integriertes analoges Modem, sechs interne Schnittstellen und ein DMZ-Interface. Somit können Netzwerk-Administratoren eine eindeutig vertrauenswürdige Umgebung für die öffentlichen Nutzer separieren – eine Option, die bisher nur größeren Umgebungen vorbehalten war. Die FortiWifi-60B verfügt über die gleichen Features wie die FortiGate 60B, wurde aber speziell für die Sicherheitsanforderungen der kabellosen Konnektivität in Filialbüros und Verkaufsniederlassungen und kleiner Unternehmen entworfen. Diese Lösung verfügt über eine eingebaute 802.11 a/b/g Wireless-Unterstützung. Die besondere Gefährdung der Filialen resultiert aus der wachsenden Bewegung bei den Zugangsmethoden von “geschlossenem” Verbindungsaufbau und Frame-Relay-Netzwerken hin zum „offenen“ breitbandigen Internetzugang und kabellosen Netzwerken. Um Sicherheit von einem “Should-have” zu einem “Must-have” zu machen, sind Bestimmungen erforderlich, die Einzelhandelsunternehmen und Service-Provider, die Informationen von Karteninhabern speichern, nutzen oder übertragen, dazu zwingen, bestimmte Anforderungen an die Netzwerksicherheit zu erfüllen – so wie sie in den Payment Card Industry (PCI) Data Security Standard festgeschrieben – oder aber mit nachhaltigen Geldstrafen rechnen müssen. Ebenso wie die high-end FortiGate-Systeme für große Unternehmen, Carrier und MSSPs bieten auch FortiGate-60B und FortiWifi-60B Netzwerk-Schutz in Echtzeit durch die Integration wichtiger Sicherheitsanwendungen und -dienste, eingeschlossen Firewall, Antivirus, Virtual Private Network (VPN), Intrusion Prevention (IPS), Anti-spam, Web Content Filtering und Traffic Shaping. All das kann einzeln implementiert werden oder in Kombination als UTM-Lösung. Alle FortiGate-Systeme werden automatisch durch Fortinets FortiGuard™ AboDienste aktualisiert, die mittels kontinuierlicher Updates Schutz vor den jeweils neuesten Viren, Würmen, Trojaner und anderen Bedrohungen bieten. Verfügbarkeit Die FortiGate-60B und FortiWifi-60B Apliances sind ab sofort verfügbar – bei Fortinets weltweitem Netz von Channelpartnern. Weiter Informationen gibt es unter http://www.fortinet.com/products/. Über Fortinet Inc. Fortinet ist einer der führenden Anbieter von ASIC-beschleunigten Multi-Threat- Sicherheitssystemen, die in Unternehmen und bei Service-Providern genutzt werden, um den Sicherheits-Level zu erhöhen und gleichzeitig die Betriebskosten zu senken. Die Lösungen von Fortinet sind von Grund auf dafür konzipiert, mehrere Level von Schutz- und Sicherheitsanwendungen zu kombinieren – beginnend mit Firewall, Antivirus, Intrusion Prevention, VPN, Schutz vor Spyware bis hin zu umfassenden Antispam-Lösungen. Die Kunden können sich damit vor den verschiedenen bekannten Bedrohungen sowie vor verborgenen Angriffen schützen. Durch die Verwendung eines kundenspezifischen ASIC und einer einheitlichen Schnittstelle bieten die Lösungen von Fortinet herausragende Sicherheitsfunktionen, die vom Schutz dezentraler Niederlassungen bis hin zu Hardware- Lösungen mit integrierten Management- und Protokollfunktionen. Die Lösungen von Fortinet wurden weltweit mit verschiedenen Awards ausgezeichnet und sind die einzigen Sicherheitsprodukte, die bereits acht mal durch die ICSA in den Kategorien Firewall, Antivirus, IPSec, SSL, IPS, Antivirus auf Client-Ebene, Cleaning und Antispyware ausgezeichnet wurden. Fortinet ist in privater Hand und hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien. Weitere Informationen über Fortinet finden Sie unter www.fortinet.com Kontakte für die Presse: Jürgen Rast Cornelia Krannich Trademark PR GmbH Goethestr. 66 D-80336 München Tel.: +49 (0)89 444 467-466 Tel: +49 (0)89 444 467-455 juergen.rast@trademarkpr.eu cornelia.krannich@trademark pr.eu www.trademarkpr.eu