PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wie eine POS Agentur das Markenprofil optimiert


Von SIG Sales GmbH & Co. KG

Marken stärken am Point of Sale

Thumb

Verkaufsförderndes Design des POS
Auf dem Design der Verkaufsflächen liegt besonderes Augenmerk: Sowohl im Einzelhandel als auch an weiteren Verkaufsorten ist die visuelle Gestaltung ein zentrales Element der Kundensteuerung. Den schmalen Grad zwischen aufmerksamkeitsstarken Impulsen und visueller Überreizung bespielen die Experten der POS Agentur SIG Sales mit einer gekonnt inszenierten Dekoration. Damit sich das eigene Produktangebot aus der Masse hervorhebt, wählt die POS Agentur dafür passende Elemente aus ihrem Leistungskatalog:

  • Produktpräsentation & Produktinszenierung
  • Visual Merchandising
  • Schaufensterdekoration
  • Aufbau komplexer Themenwelten
  • Folienanbringung und -entfernung


Schließlich gilt: Je besser Produkte am POS präsentiert werden, desto größer ist der Verkaufserfolg.

SIG Sales ist Auge und Ohr am Verkaufsort

Um eine komplexe Markenwelt am Point of Sale umzusetzen, setzt SIG Sales auf motiviertes und geschultes Personal: Mit 5.000 Mitarbeitern in Deutschland, der Schweiz und Österreich deckt man alle Dienstleistungen einer POS Agentur ab –und mehr. Stammplatzierung, Zweitplatzierungen und die Erfassung von Beständen, Consumer Promotion und professionelle Shop-in-Shop-Systeme… Marken, die mit der POS Agentur SIG Sales zusammenarbeiten, sind gern gesehen im stationären Handel. Denn dieser profitiert von Kunden, die länger am Point of Sale verweilen und regelmäßig wiederkehren. Für die Marke wiederum sind Werbemaßnahmen direkt am Verkaufspunkt günstig. Dort erreicht man die Zielgruppe zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Starke Marken für den stationären Handel

Kontrollen des Mindesthaltbarkeitsdatums, Disposition, Preisauszeichnungen und das Retourenmanagement bis hin zur Reinigung: Mit einem agilen, hochflexiblen Servicemodell etabliert die SIG Sales Marken als bevorzugten Partner am POS. Verkaufsförderung steht bei der POS Agentur in allen Aspekten des Produkt- und Vertriebsmanagements im Fokus. Für das Trademarketing berücksichtigen die POS Manager selbst kleinteilige Stationen. Diese können den Gesamtprozess entscheidend beeinflussen. Ein markenkonformer Auftritt, individuelle Kundenanforderungen sowie standortbezogene Besonderheiten, all diese Faktoren deckt SIG Sales mit ab. Und steht damit als POS Agentur für die maximale Performance am Verkaufsort.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jasmin Hanf (Tel.: 0721 62 71 007-60), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 316 Wörter, 2821 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!