Health-Domains und Men-Domains - die Domains zum "Weltmännertag"

Von Secura GmbH

"Weltmännertag" wird am 3. November begangen

Männer gehen sorgloser mit ihrer Gesundheit um als Frauen. Das war der Anlaß für den Weltmännertag, der am 3. November gefeiert wird. Er darf nicht verwechselt werden mit dem Internationalen Männertag, der am 19. November begangen wird. Wikipedia faßt...

Koeln, 02.11.2021 (PresseBox) - Männer gehen sorgloser mit ihrer Gesundheit um als Frauen. Das war der Anlaß für den Weltmännertag, der am 3. November gefeiert wird. Er darf nicht verwechselt werden mit dem Internationalen Männertag, der am 19. November begangen wird.

Wikipedia faßt das Anliegen des Weltmännertags zusammen:

"Der Weltmännertag ist ein Aktionstag zur Männergesundheit, der seit dem Jahr 2000 jährlich am 3. November stattfindet. Dieser sollte, laut Aussage von Michail Gorbatschow als Schirmherr, das Bewusstsein der Männer im gesundheitlichen Bereich erweitern. So liege die Lebenserwartung der Männer im Durchschnitt sieben Jahre unter jener der Frauen. Neben der Männergesundheit waren in Deutschland auch die Wehrpflicht und Zukunftsperspektiven für Jungen Themenschwerpunkte."

Zum Weltmännertag paßt einerseits die Health-Domain, andererseits aber auch die Men-Domain.

Mit der Men-Domain kommt eine verheißungsvolle Domainendung auf den Markt. Man kann mit den Men-Domains sowohl Frauen als auch Männer ansprechen. Auch für sogenannte Domainhacks wie "beautiful-wo.men" und sprechende Domains wie "running.men" ist die Domainendung geeignet. Darüber hinaus gibt es einen weiteren Vorteil: .men ist so kurz wie .com.

Warum könnten die Men-Domains für Männer und Frauen als Zielgruppen nützlich sein?

Den Zusammenhang zwischen besserem Ranking und den Neuen Top Level Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die Berlin-Domains erwiesen. Webseiten mit Berlin-Domains plazieren sich bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser als Webseiten unter den De-Domains und Com-Domains. Das Ergebnis der Studie von Searchmetrics läßt sich so zusammenfassen: "Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser."

Die Studie von Total Websites in Houston zeigt, daß die Ergebnisse von Searchmetrics auf alle Neuen Top Level Domains verallgemeinerbar sind, also auch auf die Men-Domains: Sie stellte fest, daß Google die Domainendungen der Neuen Top Level Domains als Schlüsselelement für die Bewertung der Domain nimmt. Total Websites zieht als Fazit:

"Es ist klar, daß die neuen Top Level Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern."

Die Gent-Domain ist die Domain der belgischen Stadt Gent. "Gent" ist aber auch die Kurzform für Gentleman im Englischen. Wer noch mehr tun will, sollte außer unter den Men-Domains, auch unter den Gent-Domains registrieren. Gent-Domains sind die Domains erster Wahl, wenn es um "Weltmännisches" geht. Alle Argumente für die Men-Domains, gelten auch für die Gent-Domains. Die Gent-Domains sind besonders für höherwertige Angebote geeignet.

Welche Gründe sprechen dafür, solche neue Domains zu registrieren?

Hans-Peter Oswald