Sybit erneut unter den vertrauenswürdigsten Beratungshäusern

Von Sybit GmbH

COMPUTERWOCHE veröffentlicht zum zweiten Mal Ranking der beliebtesten SAP-Beratungen

Der SAP Platinum Partner Sybit hat es in der aktuellen Studie "IT-Champions: SAP-Berater" von COMPUTERWOCHE und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) erneut unter Deutschlands beliebteste Beratungshäuser geschafft. In der Studie...

Radolfzell, 03.11.2021 (PresseBox) - Der SAP Platinum Partner Sybit hat es in der aktuellen Studie "IT-Champions: SAP-Berater" von COMPUTERWOCHE und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) erneut unter Deutschlands beliebteste Beratungshäuser geschafft. In der Studie wurde mittels Social Listenings die Reputation von über 100 SAP-Beratungen untersucht. Dabei wurden 19 Häuser für ihre Beliebtheit ausgezeichnet. Den Benchmark auf Platz 1 setzte dabei der Mutterkonzern von Sybit, die NTT DATA Business Solutions AG.

„Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an unsere Kolleginnen und Kollegen der NTT DATA Business Solutions. Als SAP-Beratung mit dem besten Ruf in Deutschland ausgezeichnet zu werden, das ist eine tolle Leistung. Dass es Sybit ebenfalls in dieses Umfeld geschafft hat, das hauptsächlich aus Global Playern und großen Systemhäusern besteht, macht uns umso stolzer und bestätigt, dass wir als Team zur Speerspitze gehören, wenn es um Digitalisierung mit SAP geht“, sagt Thomas Regele, CEO der Sybit GmbH, zum aktuellen Ranking der COMPUTERWOCHE.

Die Reputationsstudie der COMPUTERWOCHE und des IMWF erschien nach 2020 nun bereits zum zweiten Mal. Sie untersucht das Meinungsbild zu über 100 SAP-Beratungen in Deutschland. Dabei wurden insgesamt 438 Mio. Online-Quellen analysiert, die wiederum gut 5,9 Mio. relevante Nennungen der Beratungen enthielten. Diese wurden dann in einem mehrstufigen Verfahren unter Einsatz von künstlicher Intelligenz und neuronalen Netzen ausgewertet. Entscheidend waren Erwähnungen zu Produkt & Service, Innovation, Nachhaltigkeit, Preis-Leistungsverhältnis, Management und Performance als Arbeitgeber und beispielsweise die entsprechende Tonalität der Aussagen. Daraus wurde dann ein Score berechnet, der abbilden soll, wie beliebt das jeweilige Unternehmen ist, bzw. was es für eine Reputation genießt.

Die NTT DATA Business Solutions AG setzte mit 100 Punkten auf Platz 1 (von 19) den Benchmark und ist somit laut Studie Deutschlands SAP-Beratung mit dem Besten Ruf am Markt. Die Sybit GmbH, die Customer Experience Spezialisten innerhalb der NTT DATA Business Solutions AG, erreichte einen bemerkenswerten 17. Platz.