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Stellenangebot Abteilungsleitung Finanzen und Controlling

Von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

Kreisverband der freien Wohlfahrtspflege

Kontrast Personalberatung GmbH mit der Rekrutierung für die verantwortungsvolle Leitungsposition im Rhein-Main-Gebiet beauftragt

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Der Kreisverband einer freien Wohlfahrtspflege in Hessen mit mehreren Ortsvereinen und rund 1.000 Mitarbeitenden sucht aktuell eine Abteilungsleitung für das sechsköpfige Team Finanzen und Controlling. Die Leitung wird die fachliche und disziplinarische Verantwortung für alle finanzrelevanten Angelegenheiten, die Wirtschaft- und Liquiditätsplanung sowie das zentrale Forderungs- und Cash-Management tragen.

Um die verantwortungsvolle Vakanz mit einem/einer erfahrenen Kandidat:in besetzen zu können, hat der Verband die Hamburger Headhunting Agentur Kontrast Personalberatung GmbH mit der Suche beauftragt.

Der Arbeitsplatz im Verband

Der Kreisverband als Arbeitgeber ist Träger von Kindertagesstätten, Pflege- und Senioreneinrichtungen sowie Angeboten für Familien, Frauen und Migrant:innen. Diversität und Vielfalt werden hier mit den mehreren Hundert hauptamtlichen Mitarbeitenden gelebt und die Verband setzt auf kurze Abstimmungswegen zur Geschäftsführung und allen Entscheidungsträger:innen. Das gilt auch für die Abteilungsleitung Finanzen und Controlling mit dem Team aus sechs Mitarbeiter:innen.

Verantwortungsvolle Leitungsposition

Neben den oben genannten Verantwortungsbereichen aller finanzrelevanten Angelegenheiten wird die Abteilungsleitung für das Erstellen von Jahresabschlüssen zuständig sein und als Ansprechpartner:in für die Wirtschaftsprüfung fungieren. Darüber hinaus wird die Abteilungsleitung Finanzen und Controlling mit allen relevanten Partnern die Pflegesatz- und Vertragsverhandlungen führen, Kennzahlanalysen vornehmen sowie Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen optimieren und weiterentwickeln.

Studium und Erfahrung als Voraussetzung

Vom Kreisverband werden für die Vakanz ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen sowie mehrjährige Berufserfahrung in Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens mit erster Führungserfahrung gefordert. Zudem werden Kenntnisse im Wirtschafts- und Steuerrecht und eine hohe IT-Affinität vorausgesetzt.

Im Gegenzug bietet der Verband der freien Wohlfahrtspflege ein krisensicheres und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit leistungsgerechter Vergütung. Der Abteilungsleitung wird zudem ein mobiles Endgerät zur Verfügung gestellt und es besteht die Option, im Homeoffice zu arbeiten. Der Arbeitgeber unterstützt darüber hinaus individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:

Die Kontrast Personalberatung GmbH unterstützt bei betriebswirtschaftlichen Themen der Unternehmensführung und besetzt seit vielen Jahren Management-Positionen, Leitungspositionen im Bereich Finanzen und Controlling, aber auch die Geschäftsführung von Unternehmen.

Der etablierte Dienstleister geht auch bei den aktuellen Mandaten strukturiert vor und identifiziert mit Hilfe der Direktansprache und dem Executive Search geeignete Kandidat:innen für die zu besetzenden Vakanzen.
Die Arbeitsweise der Headhunting Agentur ist doppelt zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und SGB III – die Hamburger achten zudem auf die Einhaltung der DSGVO, des AGG sowie des II. Führungspositionen-Gesetzes.


Wir sind ein 1993 gegründetes Unternehmen mit den Geschäftsfeldern Headhunting, Personalberatung, Personalentwicklung, Projektentwicklung, Projektmanagement, Consulting und Coaching von Fachkräften, Führungskräften, Geschäftsführern, Abteilungsleitern und Managern. Unser Name steht für professionelle Anwendung der Wissensgebiete Psychologie und Betriebswirtschaft in den Consulting- und Personalentwicklungs-Mandaten. Wir machen vor fast keiner Branche halt und unterstützen deutschlandweit mittelständische Unternehmen bei den Themen Personal und Organisation. Unsere langjährigen Branchenkontakte und unser umfassendes Kandidatennetzwerk ermöglicht es, uns die passende Zielpersonen für alle Schlüsselpositionen Ihres Unternehmens anzusprechen, sowohl national als auch international. Unsere umfangreichen Dienstleistungen reichen von passgenauer Personalauswahl mit moderner Personaldiagnostik, Mitarbeiterbeurteilungen und Talentmanagement bis hin zu zur Analyse der Führungs- und Unternehmenskultur und Neustrukturierung von Führungsprozessen. Wir sind sowohl auf Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung in deutscher und englischer Sprache europaweit spezialisiert als auch Unterstützer von Industrie und mittelständischen Unternehmen mit strukturierten Personal-, Organisations- und Prozessanalysen. Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht. Gründungssitz von Kontrast Personalberatung GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg. Kontrast Personalberatung GmbH Banksstr. 6 20097 Hamburg Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0 Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41 info@kontrast-consulting.de www.kontrast-consulting.de


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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 387 Wörter, 3558 Zeichen. Artikel reklamieren