PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

LKC Grünwald kooperiert mit FOM Hochschule in München


Von Bestfall GmbH

Eine Mischung aus Praxis und Theorie von der alle profitieren

Thumb

Seit kurzem besteht zwischen der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft LKC Grünwald und der FOM Hochschule in München eine ganz besondere Partnerschaft im Bereich Steuerrecht: Mitarbeiter von LKC Grünwald haben die Möglichkeit, sich an der Hochschule berufsbegleitend weiterzubilden, während Studenten der FOM in der Kanzlei praktische Erfahrungen sammeln können.

Für LKC ist die Hochschule der optimale Kooperationspartner: „Die Weiterentwicklung und Förderung unseres Personals hat für uns einen sehr hohen Stellenwert. Durch die Zusammenarbeit mit der FOM können wir unsere Mitarbeiter nun noch gezielter unterstützen“, erklärt Heiko Wittke, Leiter Human Resources bei LKC Grünwald. Mitarbeiter haben die Möglichkeit, an dualen und berufsbegleitenden Studiengängen sowie Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen.

Aber auch die Nachwuchskräfte profitieren von der Kooperation: Ihnen wird nach dem Schulabschluss oder im Studium ein schneller Einstieg in die Berufspraxis geboten. Die Kanzlei bietet ein flexibles und kollegiales Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und praktische Mitarbeit im Tagesgeschäft. So lernen die Studenten auch die Arbeit mit Mandanten kennen. Außerdem gibt es ein Mentoring-Programm, in welchem sie die besondere Unterstützung eines erfahrenen Kollegen erhalten. Gerade hat die Kanzlei zwei Auszubildende im Bereich Büromanagement eingestellt.

Oliver Dorn, Geschäftsleiter der FOM Hochschule in München, freut sich über die Kooperationsvereinbarung und über das damit verbundene Vertrauen. „Unsere berufs- und ausbildungsbegleitenden Studiengänge sorgen für einen umfangreichen Theorie-Praxis-Transfer und eine Kompetenzentwicklung in vielerlei Hinsicht. Für eine Karriere im Steuerrecht ist das FOM Studium deshalb eine sehr gute Grundlage, vor allem, weil Steuerfachkräfte aufgrund regelmäßiger rechtlicher Änderungen und Entwicklungen neben ihrer Fachkompetenz immer auch ein gewisses Maß an Agilität und Problemlösungskompetenz mitbringen sollten.“

Ein weiterer Teil der Kooperation besteht darin, dass Steuerexperten der LKC Grünwald in der FOM Hochschule perspektivisch Lehrveranstaltungen und Gastvorträge zu relevanten Themen halten und so ihre fachliche Expertise mit den Studenten teilen.

Die Kooperation beschränkt sich nicht nur auf das Bundesland Bayern, sondern wird auch in Berlin angeboten, da sowohl die LKC als auch die FOM dort Standorte hat.

Bildunterschrift: Zeno Eder, Partner bei LKC, Oliver Dorn, Gesamt-Geschäftsleiter der FOM Hochschule München und Heiko Wittke, Leiter Human Resources LKC (v.l.n.r.) freuen sich auf die Zusammenarbeit.


Bildquelle:
LKC Grünwald

 

LKC-Gruppe

Die LKC-Gruppe ist Mitglied von HLB Deutschland und berät an 26 Standorten in Deutschland in allen Fragen der Wirtschaftsprüfung sowie der Steuer- und Rechtsberatung. Sie beschäftigt mehr als 480 Mitarbeiter, davon über 100 Berufsträger, und bietet Full-Service für Unternehmer, Unternehmen, Freiberufler, aber auch für Stiftungen, Vereine und Kommunen an. Die LKC-Gruppe hat 2020 einen Umsatz von 46 Millionen Euro erzielt und gehört damit bundesweit zu den 20 führenden Gesellschaften der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüferbranche. Weitere Informationen unter www.lkc.de.

Über HLB 

HLB ist ein globales Netzwerk aus unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in über 150 Ländern mit rund 30.000 Mitarbeitern. In Deutschland beraten 22 Mitgliedsfirmen mit mehr als 200 Partnern und über 1.800 Experten Entscheider und Unternehmen aller Unternehmensgrößen und -branchen. Mit einem Umsatz von über 200 Millionen Euro gehört HLB zu den Top 3 der in Deutschland tätigen Netzwerke. Weitere Informationen unter www.hlb-deutschland.de.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marie Smith (Tel.: 061319451812), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 497 Wörter, 4233 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!