JTL eazyAuction Agentur: eBakery hat die Experten

Von eBakery

eBay und Amazon spielen im Onlinehandel eine wichtige Rolle. Die großen und wichtigen Marktplätze lassen sich ganz einfach über JTL eazyAuction bedienen. Mit JTL eazyAuction wird das Handeln auf Amazon und eBay direkt aus der Warenwirtschaft ermöglicht....
Thumb

Frankfurt am Main, 08.11.2021 (PresseBox) - eBay und Amazon spielen im Onlinehandel eine wichtige Rolle. Die großen und wichtigen Marktplätze lassen sich ganz einfach über JTL eazyAuction bedienen. Mit JTL eazyAuction wird das Handeln auf Amazon und eBay direkt aus der Warenwirtschaft ermöglicht. So werden etwa Angebotserstellung, Überwachung und Abwickelung direkt in der JTL Wawi vorgenommen und die Synchronisation der Bestände, der genutzten Marktplätze erfolgt automatisiert. Zusätzliche Marktplätze können auch über Lösungen wie Unicorn2 hinzugefügt werden.

Reichweite auf den Marktplätzen steigern

Dem Einsteiger wird durch Marktplätze die Möglichkeit geboten, Sichtbarkeit und Reichweite zu erhöhen. Man erlangt dadurch von Anfang an mehr Verkäufe und bekommt sehr schnell brauchbares Feedback zu den angebotenen Produkten. So lässt ich das Sortiment deutlich besser auf eine bestimmte Zielgruppe hin ausrichten.

Amazon Verkäufe effizienter verwalten

Als Marktführer des Onlinehandels ermöglicht es Amazon den Wettbewerb besser im Blick zu behalten, so dass die optimale Preisspanne der Ware ermittelt werden kann. So lernt man mehr über die Nachfrage seines Produkts und es ist so möglich die nötigen Rückschlüsse, für die zukünftige Ausrichtung des Sortiments zu ziehen. So ist es weiterhin auch möglich, durch das Anbieten von Gutscheinen als Beilage zu den Paketen mehr Kunden zu gewinnen.

Käufer auf eBay mit dem eigenen Design überzeugen

Mit einer Auswahl an Designvorlagen ist es möglich den Shop und die Angebote bei eBay ganz individuell zu gestalten, welche selbstverständlich auch schon für Mobilgeräte optimiert wurden. So lassen sich die Layouts von eBay zum Beispiel an die Ihres Shops angleichen und der Wiedererkennungswert wird dadurch erhöht. Das stärkt den Brand.

Nützliche Funktionen für Amazon

Mit Hilfe der Amazon Schnittstelle in JTL Wawi werden spielend leicht Angebote auf Amazon erstellt und abgewickelt. Bereits vorhandene Amazon Angebote werden automatisch eingelesen. Mithilfe von Amazon-Lister wird das Anlegen neuer Produktseiten stark vereinfacht. Vom Bestelleingang bis zur Retoure lassen sich die Bestellungen, wie auf allen anderen Kanälen bearbeiten.

Die Lagerbestände werden Hierbei automatisch zwischen der JTL Wawi und Amazon synchronisiert. Es ist möglich den Versand aus dem eigenen und dem FBA-Lager zu managen. Man kann sich entspannt zurücklehnen und die Software für sich arbeiten lassen. Man kann Amazon Kunden den besten preis anbieten oder auch einfach weitere Marktplätze anbinden. Die verfügbaren Erweiterungen unterstützen einen dabei.

JTL eazyAuction Flex

Vielen Händlern ist bekannt, dass es saisonale Hochs und Tiefs bei den Verkaufszahlen gibt. Deshalb ist es möglich, mit eazyAuction Flex Schwankungen bei den Marktplatzgeschäften im Vorfeld einzukalkulieren. In den monatlichen Transaktionen werden in jedem Monat die Summe Ihrer Transaktionen berechnet und der Tarif wird der Rechnungsstellung angepasst. So ist sichergestellt, dass man jeden Monat den günstigsten Betrag bezahlt und das ganz ohne einen manuellen Tarifwechsel.

Mit JTL eazyAuction den Multi-Channel Vertrieb clever automatisieren

Beim Handeln auf Marktplätzen sind schnelle Reaktionen gefordert, egal ob es um eine Preisanpassung geht oder eine Bestellabwicklung. Die Werkzeuge zur Automatisierung sind dabei äußerst hilfreich. Der JTL-Repricer kann vollautomatisch auf Preisanpassungen der Konkurrenz reagieren. Er beherrscht also automatische Preisanpassungen direkt in der JTL-Wawi. Dadurch bekommt man höhere Chancen auf einen Platz in der BuyBox. Mehr Infos zu dem Thema JTL eazyAuction bekommt man auch beim Premiumpartner eBakery. Hier geht es zu den entsprechenden Inhalten auf der Webseite: https://ebakery.de/jtl-eazyauction/