Behrens & Schuleit präsentiert sich als Full-Service-Provider im Bereich Input-/Output-Management auf der DMS EXPO

Von Behrens & Schuleit GmbH

Düsseldorf – Die Behrens & Schuleit GmbH präsentiert auf der DMS EXPO ihr umfassendes Lösungs- und Dienstleistungsportfolio im Bereich Input- und Output-Management an gleich drei Messeständen (eigener Stand (A019), Kodak (E050), DocuWare (C089)). Das Unternehmen zeigt, wie DIN-A4-Dokumente, aber auch großformatige Zeichnungen digitalisiert, erfasst und anschließend archiviert werden. Im Bereich Output-Management ist am Messestand (A019) des Dokumenten-Spezialisten das Drucken von Spool-Dateien und das Plotten von CAD-Zeichnungen zu sehen. Behrens & Schuleit arbeitet hier mit namhaften Anbietern wie Canon, Kodak Xerox und Vasen zusammen. Darüber hinaus realisieren die Dokumenten-Experten auf Basis der Standardsoftwareprodukte Ratio, DocuWare und JobRouter branchen- bzw. themenspezifische Lösungen. Hierzu zeigt Behrens & Schuleit beispielhaft, wie Unternehmen Projekte, Bauakten oder technische Dokumentationen effizient bearbeiten und verwalten können. Die DMS EXPO findet vom 25. bis 27. September in der Halle 7 auf dem Kölner Messegelände statt.
Thumb Thomas Rick, Geschäftsführer der Behrens & Schuleit GmbH, fasst das Ausstellungsprogramm seines Unternehmens in einem Satz zusammen: „Wir zeigen das Scannen, Plotten, Vervielfältigen und Archivieren von sowohl klein- als auch großformatigen Dokumenten in schwarz/weiß sowie in Farbe.“ Die Lösungen eignen sich damit insbesondere für Unternehmen, die ein heterogenes Dokumenten-Volumen zu verarbeiten haben. Typisches Beispiel ist hierfür die Bau- und Industrie-Branche. Behrens & Schuleit unterstützt diese Unternehmen sowohl bei der effizienten Digitalisierung ihrer papierbasierten Dokumente als auch bei deren Ausgabe, Archivierung und Verteilung. In der Bau- und Industriebranche wird gleichermaßen mit großformatigen Dokumenten, wie Bauplänen oder Konstruktionszeichnungen, und mit typischen DIN-A4-Dokumenten gearbeitet. „Doch nicht nur die unterschiedliche Dokumentengröße, sondern auch die Papierbeschaffenheit stellt für Unternehmen eine zusätzliche Herausforderung dar“, unterstreicht Rick. „Die Zeichnungen sind oftmals auf äußerst dünnem Pergamentpapier hinterlegt, was besonders schonend behandelt werden muss“, fügt er hinzu. Ergänzend versteht sich Behrens & Schuleit als Berater rund um dokumentenorientierte Prozesse. Das Unternehmen analysiert und optimiert innerbetriebliche Vorgänge (Business Process Management). Auf Basis der IST-Situation erstellt Behrens & Schuleit individuelle Konzepte, ermittelt Einsparpotentiale, reorganisiert die Prozesse und setzt sie dann mit einem geeigneten Dokumenten- oder Workflow-Management-System um. Hierzu zeigt Behrens & Schuleit beispielhaft Branchen- und Themenlösungen, die mit den Standard-Produkten von DocuWare und JobRouter bereits realisiert wurden. Effizientes Projekt-Management mit JobRouter JobRouter ist ein vollständiges Web-basiertes Workflow-System, das insbesondere durch seine einfache Bedienbarkeit den Mittelstand adressiert. Das Produkt wurde von der WJ&P Systemhaus AG entwickelt. Durch offene Schnittstellen lässt sich JobRouter problemlos in eine vorhandene IT-Umgebung integrieren. Für Flexibilität sorgen eine eigene Entwicklungsumgebung, der JobRouter Designer, und eine Simulations- / Testumgebung. Mit JobRouter lassen sich sowohl dokumentgebundene als auch nicht dokumentgebundene Prozesse regelbasiert steuern. Das System dokumentiert die Prozesse online und erstellt automatisiert eine vollständige Prozessdokumentation. Auf Basis von JobRouter zeigt Behrens & Schuleit auf der DMS EXPO Anwendungen zum effizienten Projekt-Management, zur Bearbeitung von Bauakten und anderen dokumentbezogenen Prozessen. Über die Behrens & Schuleit GmbH: Die Behrens & Schuleit GmbH wurde bereits 1929 in Düsseldorf gegründet und unterstützt seitdem seine Kunden in allen Fragen rund um das Dokument. Heute bietet das Unternehmen umfassende Dienst- und Beratungsleistungen im Bereich der Dokumenten-Verarbeitung an. Dazu gehören die Analyse und Optimierung innerbetrieblicher Vorgänge (Business Process Management), die Bearbeitung ein- und ausgehender Dokumente (Input-/Outputmanagement) und die Beratung rund um Dokumenten- und Process-Management. Behrens & Schuleit begleitet sowohl kaufmännische Dokumente als auch großformatige Zeichnungen während ihres gesamten Lebenszyklusses. Zu den Referenzkunden zählen unter anderem die Daimler Chrysler AG, die LTU, die Plus Warenhandelsges. mbH, die Thyssen Krupp Stahl AG und die Victoria Versicherungen AG. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 70 Mitarbeiter. Geschäftsführer sind Dieter Rick und Thomas Rick. Behrens & Schuleit ist aktives Mitglied im Fachverband für Multimediale Informationsverarbeitung e.V. (FMI) und im VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.. (www.behrens-schuleit.de) Ihre Redaktionskontakte: Behrens & Schuleit GmbH Cristina Castrillón Fleher Strasse 198 40223 Düsseldorf Tel.: 0211.15758-10 Fax: 0211.15758-28 cristina.castrillon@behrens-schuleit.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf Tel.: 0451.88199-12 Fax: 0451.88199-29 BuS@goodnews.de