PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Schöne Wände, bessere Raumluft


Von HECK Wall Systems GmbH

Kalkputz hemmt Schimmel und bindet Gerüche

Die Lebensqualität in Innenräumen lässt sich durch die Verwendung emissionsarmer Produkte merklich steigern. Insbesondere sollten aufgrund, ihrer großflächigen Anwendung unbedingt gesundheitsverträglich sein. Gute Kalkfeinputze bestehen ausschließlich aus natürlichen Rohstoffen wie Kalkstein, Quarz, Marmor sowie Sand und kommen ohne Weichmacher, Lösungsmittel und Konservierungsstoffe aus.

Thumb

Wie der Innenputz Rajasil KFP OWA, der die Grenzwerte des RAL-Umweltzeichens für unbedenkliche Raumnutzung um das Zwölffache unterschreitet und mit dem Umweltzeichen Blauer Engel ausgezeichnet wurde. Durch den hohen pH-Wert von Kalk, wirkt er auf natürliche Weise desinfizierend, stark schimmelhemmend und schützt vor Pilz- und Algenbefall. Auch verfügt er über eine sehr gute Diffusionsfähigkeit. Überschüssige Luftfeuchtigkeit wird von der Wand aufgenommen und später wieder in den Raum abgegeben. So hält der Kalkfeinputz den Feuchteanteil immer im Gleichgewicht. Daher wird er auch bevorzugt in Räumen mit einer hohen Feuchtigkeitsbelastung wie in der Küche oder im Badezimmer eingesetzt. Die Putze neutralisieren sogar Gerüche.

Zudem können sie sich ohne Dispersionsanstrich nicht statisch aufladen, daher empfehlen Experten wie Heiko Faltenbacher von Heck Wall Systems für die Farbgestaltung auch die Verwendung einer atmungsaktiven Silikat-Innenfarbe. Sie bewahrt den positiven Effekt des Kalkfeinputzes auf das Raumklima.

Kalkfeinputz ist in vielen Farbtönen lieferbar. Mit der Baustoffklasse A (nicht brennbar) bietet er die höchste Brandschutzstufe. Er ist sowohl im Altbau als auch auf modernen Wandbaustoffen anwendbar. Bauherren und Renovierer können die Rajasil Kalkputz-Broschüre mit Oberflächen-, Anwendungs- und Farbbeispielen kostenlos unter www.wall-systems.com anfordern.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Torsten Küster (Tel.: 093658819640), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 197 Wörter, 1720 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!